Go to footer

Noch eine Neue ...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Noch eine Neue ...

Beitragvon Cindynella » Mo 23. Jan 2012, 23:47

... die sich hier kurz vorstellen möchte.
Mein Mann bringt mich immer auf die neuen Hobbies und ich springe auch wirklich an. Koche und backe ja eh schon gern, jetzt eben auch noch Brot. Selbst die Kinder sind meistens ganz begeistert, auch wenn es bis zum perfekten Brot noch ein weiter Weg zu sein scheint. Und da meine Küche jetzt stückweise Einbauteile bekommt, kann ich gleich auch einen Backofen nehmen, der mit Brot gut klar kommt. Mein jetziger kann zwar die Küche gut heizen, das Brot wird aber eher mittelmäßig.

Achso, zur Vorstellung zurück: Bin seit den Kindern (5 und 2 und bald 0) zu Hause und bleibe das auch erstmal, wohne in einem kleinen Lehmhaus, das noch fertig saniert werden muss und genieße das Leben mit Haus, Hof und Bauerngarten. Selbermachen macht mir Spaß, ob Kleidung, Lebensmittel oder Bausanierung und engagiere mich außerhalb des Hauses gern in unserer Kirchengemeinde.

Wenn Euch noch was fehlt, fragt einfach.
Viele Grüße
Cindynella
Cindynella
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Greeny » Di 24. Jan 2012, 09:04

Moin moin

Na dann schaue Dich in Ruhe um und wenn Du Fragen hast dann immer her damit.

Brotbacken ist auch mit der "Küchenheizung" möglich, aber mit einem neuen Ofen macht es sicher noch mehr Spaß.
Wenn Du mit Deinen Broten noch nicht so recht zufrieden bist dann frage direkt nach den möglichen Fehlern und wenn Du noch ein Bild hast das Du gern im wöchentlich aktuellen Thema hier her zeigen.
Ich denke mal wir finden schon einen Weg das Du so richtig stolz auf Deine Backwerke sein kannst.
Das dauert gar nicht lange.

Achso Herzlich Willkommen habe ich fast vergessen und viel Spaß und Erfolg beim Backen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Lenta » Di 24. Jan 2012, 09:51

und bald 0
Da musste ich jetzt kurz überlegen, aber nun hats geschnackelt :mrgreen:

Herzlich willkommen hier! :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10398
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon BrotDoc » Di 24. Jan 2012, 15:19

Sei bei uns Willkommen, ich freue mich schon auf Deine Beiträge und Fragen.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4103
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon hansigü » Di 24. Jan 2012, 17:44

Hallo Cindynella,e
herzlich willkommen auch von mir, viel Spass bei uns und natürlich viele gute Backergebnisse.
Rezepte gibt es ja genug hier. Und über Bilder freuen wir uns auch sehr.
In welcher Gegend steht den Euer Lehmhaus?
Na denn, herzlichen
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9204
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Sperling76 » Di 24. Jan 2012, 17:53

Hallo Cindynella,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" und immer genug Mehl im Schrank ;-)
Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Ula » Di 24. Jan 2012, 20:21

Lenta hat geschrieben:
und bald 0
Da musste ich jetzt kurz überlegen, aber nun hats geschnackelt :mrgreen:

Herzlich willkommen hier! :tc


Nö, geschnackelt es schon vorher. :xm
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Goldy » Di 24. Jan 2012, 20:35

Hallo Cindynella,herzlich Willkommen und viel Spass bei Deinem neuen Hobby.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Tosca » Di 24. Jan 2012, 21:36

Hallo Cindynella,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :st
Tosca
 


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Trifolata » Do 26. Jan 2012, 20:58

Hallo Cindynella,
wir haben ja schon über Öfen diskutiert, jetzt lese ich erst Deine "Anmeldung". Das mit dem Lehmhaus gefällt mir, wir sind seit Jahren dabei, ein bald 300 Jahre altes Tiroler Bauernhaus vorsichtig zu renovieren. Ich weiß also, welche Arbeit Du hast. Da finde ich es bewundernswert, daß Du Dir auch noch das Brotbacken "antust". Mit den vielen guten Tipps hier wirst Du ganz schnell eine Fachfrau.
Viel Spass dabei!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Cindynella » Do 26. Jan 2012, 22:43

HI Hilde,
ja über Lehmbau könnte ich auch gut diskutieren, falls Ihr Bedarf habt, wir machen viel selber, gehts weiter über PN.
LG
Cindynella
Cindynella
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Greeny » Fr 27. Jan 2012, 15:58

Moin moin

Kein Problem, Deinen Begrüssungsthread darfst Du dafür hernehmen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Cindynella » So 29. Jan 2012, 22:23

Vielen Dank für Eure nette Begrüßung.
Unser Haus steht übrigens in Halle, Sachsen-Anhalt.
Mit den Fotos für meine Backwerke muss ich mal sehen, weiß noch gar nicht, wie man das hier reinstellt und muss mich überhaupt erstmal richtig umsehen hier. Oft werden mir gar nciht alle Unterforen angezeigt, vielleicht taugt mein Browser nichts. Naja, Zeit ist wirklich knapp, am Mittwoch backe ich wieder.
Bis dahin erstmal Euch eine schöne Woche
Cindynella
Cindynella
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Feey » Mo 30. Jan 2012, 23:16

Herzlich Willkommen !!! auch von mir. Noch eine Sächsin(anhalterin).
Hört sich toll an wo/wie Du lebst, aber dann doch sicher am Rande/ausserhalb von Halle.
Mein Traum wäre eine (relativ autonome, nicht zu grosse) Insel, wo mir in einem kleinen Haus mit meinen Schafen (und natürlich meiner besseren Hälfte) der Rest der Welt "den Buckel runterrutschen kann" :lala :mz :tL
Auf Orkney hatte ich so ein tolles Gefühl. Allerdings war das im April, bevor der grosse Ansturm der Turisten kam! :tc
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Noch eine Neue ...

Beitragvon Cindynella » Di 31. Jan 2012, 15:39

Hi Feey,
nee, das ist das Schöne an unserem Haus, es steht ziemlich mitten drin, also 25 min bis zum Markt - ich werde nie Kinder zum Tanzen, Musikschule oder so fahren müssen, die können laufen oder Fahrrad fahren. Natürlich hats auch die Nachteile der Stadt, laute Straßen und die Straßenbahn, betrunkene Kneipengänger. Alles Gute ist eben nie beisammen.
VG
Cindynella
Cindynella
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26



Ähnliche Beiträge

Ich bin der Neue!
Forum: Willkommen
Autor: Gast
Antworten: 0
Neue Eigenbrötlerin
Forum: Willkommen
Autor: Eigenbrötlerin
Antworten: 16
Noch nee Neue
Forum: Willkommen
Autor: sweetfabbe
Antworten: 4
Ich bin die Neue Christel2014
Forum: Willkommen
Autor: christel2014
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz