Go to footer

Noch ein Schwabe

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Noch ein Schwabe

Beitragvon Laible » Di 8. Nov 2016, 19:49

Hallo zusammen,

bin 58er Baujahr und backe seit einer halben Ewigkeit Pizzen - immer auf der Suche nach der
ultimativen Rezeptur.
Irgenwann hab ich dann vor einigen Jahren während einer Wartezeit beim Frisör in einer Zeitschrift einen Bericht über den Günther Weber gelesen mit einem Photo seiner Bauernbrote und Bericht
über seine Sauerteige. Dann spätestens hat mich der Brotvirus befallen und nicht mehr losge-
lassen. Hab dann mein erstes Roggen ASG von Günther Weber bekommen, welches gehegt und ge-
pflegt wird und dazu ein WST Schwesterlein bekommen hat :)

Ich liebe Brote mit einer langen Teigführung und entsprechender Geschmacksentwicklung. Lutz
vom Plötzblog hat mich dann auch von Anfang des Blogs sehr inspiriert und auch die Philosophie
von Chad Robertson mit dem Levain und langsamer Teigreife, schöner offener Krume hat mich
fasziniert.

Schliesslich bin ich dann auch vor längerer Zeit auf dieses tolle Forum gestossen und bewundere
die wöchentlichen Meisterwerke - hier reinzuschauen ist immer spannend und man nimmt un-
heimlich viel mit. Den Umgangston hier find auch auch prima.

Leider find ich nach wie vor nicht viel Zeit zum backen, aber werd sicherlich mal das eine oder
andere Backwerk hier reinstellen.

Ich freu auf spannendes Back Miteinander.

LG Laible
Laible
 
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2016, 11:01


Re: Noch ein Schwabe

Beitragvon hansigü » Di 8. Nov 2016, 20:14

Hallo Laible,
schön, der Backvirus ist wirklich sehr gefährlich und es gibt fast kein Tee dagegen :lol:
Herzlich Willkommen bei uns! Auch wenn Du nicht so viel Zeit zum Backen hast, freuen wir uns wenn Du bei uns bist und hin und wieder mal was zeigst!
.adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8519
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Noch ein Schwabe

Beitragvon Lulu » Di 8. Nov 2016, 21:01

Hallo Laible

Willkommen auch von mir.

Wir freuen auf einen Austausch mit dir und hoffen, dass dich der Backvirus nicht mehr los lässt.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Noch ein Schwabe

Beitragvon _xmas » Di 8. Nov 2016, 21:06

Ein herzlicher Willkommensgruß von mir. Schön, dass du da bist. Viel Freude und beste Backergebnisse wünsche ich dir.

Lass sehen ... ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12341
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Noch ein Schwabe

Beitragvon jerdona » Mi 16. Nov 2016, 23:33

Hallo Laible, herzlich willkommen!

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und hoffe, sobald Du die ultimative Pizza-Rezeptur gefunden hast, lässt Du uns daran teilhaben ;) .

Viel Spaß hier im Forum! :tc
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Do 11. Jun 2015, 23:17
Wohnort: Allgäu



Ähnliche Beiträge

Noch ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: BrotDoc
Antworten: 7
Hamburger Butterkuchen und noch 5
Forum: Süße Ecke
Autor: Camiwitt
Antworten: 50
Noch ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Hermo
Antworten: 2
Noch eine Neue ...
Forum: Willkommen
Autor: Cindynella
Antworten: 14
Sauerteig trotz Volumenreduzierung noch triebfähig?
Forum: Anfängerfragen
Autor: tessy
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz