Go to footer

Noch ein Opfer des Backwahns...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon Dinkelspelze » Do 1. Mär 2012, 16:04

...aus dem Saarland!
Erstmal ein sonniges Hallo aus dem Südwesten, heute bei richtigem Frühlingswetter! :tc
Da ich hier schon öfter auf der Suche nach Ideen und Hilfe gelandet bin, will ich mich in Zukunft auch ein bißchen aktiver einbringen. Etwas Erfahrung und "Halbwissen"als "Selfmade-Brotbäckerin" bringe ich schon mit, aber wie geht das schöne Sprichwort: Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!
In diesem Sinne denke ich, daß ich hier gut aufgehoben bin,
Dinkelspelze
Dinkelspelze
 
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Feb 2012, 18:44


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon Lenta » Do 1. Mär 2012, 16:07

Du armes Ding du, dieser Backwahn ist aber auch was fieses ;)

Herzlich willkommen hier, ich freu' mich schon auf deine Beiträge. :cry
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10369
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon _xmas » Do 1. Mär 2012, 17:50

...Spelze, willkommen in dieser backverrückten Abteilung. Hier wirst Du nur gerettet, wenn Dein Backofen kaputt geht und Du kein Geld für einen neuen hast.
Ansonsten heißt es hier .adA bis der Ofen glüht.
Viel Spaß dabei! :cha
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12031
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon epona » Do 1. Mär 2012, 18:50

OOhhhhhh, noch einer mit einem Virus.

Willkommen bei den infizierten

:kl
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 841
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon BrotDoc » Do 1. Mär 2012, 19:37

Hallo und ein herzliches Willkommen ins Saarland!
Wünsche Dir viel Spaß in unserer Runde!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4103
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon Dinkelspelze » Do 1. Mär 2012, 20:39

@Ulla
Mach mal darüber keine Späße, ich hab erst im vorigen Mai meinen letzten Backofen durch fleißiges Schwaden (sprich Wasser auf heißen Backofenboden)geschrottet, und mußte 1 Woche auf meinen Neuen warten - da wußte ich erst, wie aufgeschmissen ich ohne bin! Und Schwaden tu ich jetzt ganz brav mit einer alten Auflaufform im Ofen...Versuch macht auch noch im Alter kluch...
@All
Danke für's nette Willkommen!
Dinkelspelze
 
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Feb 2012, 18:44


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon Tosca » Do 1. Mär 2012, 21:20

Hallo Dinkelspelze,
ein herzliches Willkommen aus dem Schwabenländle. Wünsche Dir viel Spaß bei uns und bei Fragen - immer her damit. Wir versuchen, eine Lösung zu finden. :cha
Tosca
 


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon Amboss » Do 1. Mär 2012, 22:06

Hallo Dinkelspelze,

herzlich Willkommen in der Selbsthilfegruppe der Backsüchtigen!

Ich schließe mich Ulla an: .adA . Ausreden gibt es keine, außer der Ofen ist kaputt :cha .

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon calimera » Do 1. Mär 2012, 23:00

Auch aus der Schweiz, ein Herzliches Willkommen, Dinkelspelze big_blume

Viel Spass und Erfolg bei den Backsüchtigen...
Und ich habe eine "schlechte" Nachricht für dich: Es gibt keine Heilung... :n :cry
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon Maja » Fr 2. Mär 2012, 04:45

Und gar nicht so weit weg von Dir, aus Luxembourg, kommen auch noch Willlkommensgrüße. Viel Spaß hier und allzeit frohes Backen
LFBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon Greeny » Fr 2. Mär 2012, 08:32

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Dinkelspelze, viel Spaß hier auf der Intensivstation.

Ulla hat es auf den Punkt gebracht, erst wenn die lebenserhaltenden Geräte den Dienst versagen .....
Aber das hast Du ja schon ausprobiert, ist sicher eine Qual. Trösten können wir Heilung leider ausgeschlossen. Alle Versuche verliefen bisher im Sande.
Aber egal, das ist die schönste Virusinfektion die hier bekannt ist und ausser das diese schöne Backwerke auf den Tisch zaubert gibt es keinerlei negative Nebenwirkungen.

:cha :st :tL
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon Ebbi » Fr 2. Mär 2012, 21:54

herzlich willkommen bei den Backsüchtigen :tL :st :tL
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon Goldy » So 4. Mär 2012, 19:55

Hallo dinkelspelze auch ich heiße Dich hier ganz herzlich Willkommen.Wir freuen uns auf Deine Beiträge .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon altbaeckerwolfgang » Mo 12. Mär 2012, 01:05

:hx Hallo Dinkelspelze

Willkommen hier im Club der verseuchten Backsüchtigen . Kommt zwar etwas verspätet aber von Herzen . LG Wolfgang :hx
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
altbaeckerwolfgang
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:41
Wohnort: wolfgang55v@hotmail.de


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon IKE777 » Mi 14. Mär 2012, 13:20

Und hier kommt noch ein Schwabenländlesgruß in Saarland.
Du wirst aus dem Backen nicht mehr herauskommen - man weiß hier gar nicht wo anfangen und wo aufhören.
Viel Spaß!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: Noch ein Opfer des Backwahns...

Beitragvon Sperling76 » Mi 14. Mär 2012, 17:40

Hallo Dinkelspelze,

auch von mir ein herzliches willkommen und immer
"gut back"

viele Grüße Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24



Ähnliche Beiträge

Noch ein Hallo aus Berlin
Forum: Willkommen
Autor: Devona
Antworten: 2
Noch ein Hobbybäcker
Forum: Willkommen
Autor: charly52
Antworten: 9
Noch ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Forve
Antworten: 4
Wo gibt's denn noch Mehl?
Forum: Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör
Autor: Kearvaig
Antworten: 95

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz