Go to footer

Noch ein Neuer

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Noch ein Neuer

Beitragvon Hermo » Do 14. Jan 2021, 22:08

Hallo,

ich bin der Hermann und komme aus Mittelfranken.
Angemeldet hab ich mich hier schon vor über zwei Jahren, Brot hab ich aber noch keines gebacken.
Das soll jetzt anders werden!
Von einem Freund hab ich Roggensauerteig-Anstellgut bekommen (mein selbst angesetzter Sauerteig ist nichts geworden) und will bald ein Roggenbrot backen.

Es ist klasse, wie ihr hier helft und beratet! :kl :kl :kl

Und dann hab ich gleich ne Frage zu Unterhitze im Elektro-Steinbackofen, aber dafür mach ich ein eigenes Thema auf.

Danke schon mal!

Grüße, Hermann
Hermo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:34


Re: Noch ein Neuer

Beitragvon hansigü » Do 14. Jan 2021, 22:18

Hallo Hermann,
dann noch herzlich Willkommen und wünsche dir viel Erfolg bei deinen ersten Backversuchen!
Gerne sind wir für dich und alle die Hilfe brauchen da!
Dann .adA ;)

P.S. Die erste Vorstellung habe ich gelöscht!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Hermo » Do 14. Jan 2021, 22:31

Hallo,
ich danke dir!
(Ich hab gedacht, der erste Beitrag sei ins Nirwana verschwunden. Erst nach dem zweiten Versuch hab ich den Text gelesen...) :ich weiß nichts (mein Lieblingssmilie)...

Grüße, Hermann
Zuletzt geändert von hansigü am Fr 15. Jan 2021, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat gelöscht, da direkte Antwort!
Hermo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:34



Ähnliche Beiträge

Neuer Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Brotfan
Antworten: 4
Mein neuer Traumbackofen: Eloma Joker B
Forum: Backöfen
Autor: Werner33
Antworten: 5
Ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Facundo
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz