Go to footer

Noch ein Hallo aus Niedersachsen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Noch ein Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon UteS » So 16. Feb 2014, 20:35

Ich möchte mich natürlich auch erst einmal vorstellen. Auch mich hat das Brot-Backfieber gepackt, denn ich hab es satt, ständig die teuren Brötchen und teures Brot kaufen zu müssen; wir sind ein 4 Personen-Haushalt (noch). Und irgendwie, finde ich, schmeckt es (das gekaufte) fast überall gleich. Ich habe schon einmal vor etwa 20 Jahren Brot selbst gebacken, aber dann war es irgendwann verblieben. :(
Seit etwa 2 Monaten habe ich eine tolle Küchenmaschine, eine Kitchen Aid Classic, und nun macht es erst richtig Spaß, neue Brotrezepte auszuprobieren. Vieles, was ich hier lese, sind allerdings noch "Böhmische Dörfer" für mich. .adA

LG Ute
UteS
 
Beiträge: 38
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:19


Re: Noch ein Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon SteMa » So 16. Feb 2014, 20:41

Hallo Ute,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum. Mir ging es vor einem Jahr ähnlich, auch da waren viele Dinge für mich Böhmische Dörfer. Aber hier gibt es sehr viele Informationen und Fragen werden hier selbstverständlich immer beantwortet... :xm
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Noch ein Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon pelzi » So 16. Feb 2014, 20:43

Auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich bin auch noch nicht so lange hier dabei. Aber habe schon viel lernen können.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Noch ein Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Tosca » So 16. Feb 2014, 21:13

Hallo Namensvetterin,
herzliche Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Die "Böhmischen Dörfer" werden sich bald in Wohlgefallen auflösen, denn hier gibt es auf jede Frage (fast) immer eine passende Antwort. Unterstützend sind auch im Thread "Anfängerfragen" die > Abkürzungen und Fachbegriffe sowie in die verschiedenen Tutorien.
Tosca
 


Re: Noch ein Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon lisa und finja » Mo 17. Feb 2014, 16:50

Hallo Ute,

Herzlich willkommen auch von mir. Ich bin auch noch Anfänger hier. 4 Personen sind wir auch, aber schon alle erwachsen. Ich habe drei Männer zu Hause, da braucht man schon viel Brot. Aber das ist gut so, da kann man wenigstens viel ausprobieren.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier.
Liebe Grüße
:ma Lisa
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl



Ähnliche Beiträge

Noch eine Brotbäckerin
Forum: Willkommen
Autor: Ivella
Antworten: 8
Und noch eine neue Backinfizierte
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Ein Hallochen aus Niedersachsen
Forum: Willkommen
Autor: Krume
Antworten: 8
Ich bin da wer noch?
Forum: Willkommen
Autor: bebo
Antworten: 10
...und noch eine Neue
Forum: Willkommen
Autor: elythande
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz