Go to footer

Noch ein Hallo aus Berlin

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Noch ein Hallo aus Berlin

Beitragvon Devona » Mi 31. Jan 2018, 11:06

Guten Morgen,

ich lese hier schon länger mit und bin bisher ganz gut ohne nervige Fragen zurecht gekommen. Ich bin auch keine Brotbackanfängerin, sondern "Wiederholungstäter nach Abstinenz". Ich habe bereits die ganzen 90er selber Brot gebacken und damals als "Landei" Getreide bevorratet, selber gemahlen und Sauerteig gezüchtet. Damals war Vieles "learning by doing", man hatte ein paar Bücher und hat halt herum experimentiert. Meine Kinder sind mit selbst gebackenem Brot groß geworden und haben überlebt :D :roll:, ich kann also nicht alles komplett verkehrt gemacht haben. Allerdings hätte ich damals beim Stichwort "Brühstück" nur blinkende Fragezeichen in den Augen gehabt. Das ist heute anders, dank Foren und Blogs kann man sich über alles informieren. Und nun sitze ich mit meinem ersten Brühstück hier und hab trotzdem blinkende Fragezeichen. Deshalb hab ich mich jetzt angemeldet, suche gleich die richtige Forenecke und werde dort mal versuchen, meine Frage loszuwerden.

Liebe Grüße aus einem grauen Berlin, Devona
Devona
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 10:18
Wohnort: Berlin


Re: Noch ein Hallo aus Berlin

Beitragvon hansigü » Mi 31. Jan 2018, 21:37

Hallo Devona,
herzlich Willkommen im BBF. Schön, dass du dich angemeldet hast!
Wünsche dir viel Spaß bei uns und ebenso beim Backen!
Sind gespannt was aus dem Brühstück geworden ist :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9147
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Noch ein Hallo aus Berlin

Beitragvon Lenta » Di 6. Feb 2018, 00:34

Hallo devona,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10398
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge

Noch ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: BrotDoc
Antworten: 7
Noch eine Neue ...
Forum: Willkommen
Autor: Cindynella
Antworten: 14
Noch eine...
Forum: Willkommen
Autor: Leni
Antworten: 19
Dinkelsauerteig noch gut?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Hobbysauerteigbäcker
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz