Go to footer

Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Oma Jassy » Mo 27. Mai 2013, 16:44

Ein herzliches Hallo an alle hier im Backforum. Möchte auch mich kurz vorstellen.

Ich bin schon ein etwas in die Jahre gekommenes Modell :lol: Habe immer echt gern gebacken, aber an Brote nie so recht rangetraut. Es gab zwar ein paar Versuche , die man auch essen konnte aber das war irgendwie nicht so der Renner. Habe in den letzten Tagen bei Ketex, im Amboss Blog, beim Brotdoc und hier seeeeehr viel gestöbert und gelesen. Das hat mich alles so angemacht das ich letzte Woche einen WS angesetzt habe. Man kann ja nichts verlieren :lol: Habe auch bei Ketex ein paar Sachen bestellt und das werden mit Sicherheit noch mehr.

Heute habe ich mit Hilfe meiner dreijährigen Enkelin ( ich musste babysitten ) mein erstes Sauerteigbrot gebacken und war gespannt wie ein Flitzebogen ob das endlich was wird. Und es wurde super. Ich bin jetzt natürlich geimpft. Hätte gerne Bilder reingestellt, gemacht habe ich sie aber mein Kartenlesegerät musste natürlich ausgerechnet heute den Geist aufgeben. Habe aber schon ein neues bestellt und werde die Bilder nachreichen.

Ausser dem Brot haben wir zwei auch Rosinenbrötchen und Schokobrötchen gebacken. Habe das Rezept hier aus dem Forum. Die sind so was von riesig geworden, meine Kleine und ich habe vor dem Backofen gestanden und nur noch gestaunt. Jetzt werde ich mir noch ein neues Rezept aussuchen, das ich vielleicht morgen backe. weiß nur noch nicht was. Aber es gibt hier ja Rezepte wie Sand am Meer, da werde ich schon was finden .adA

Wünsche allen hier noch einen schönen Resttag und gutes Gelingen, bei was auch immer.

Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Wolfgang » Mo 27. Mai 2013, 16:55

Herzlich Willkommen bei den Backbegeisterten.

Ich bin auch noch nicht lange hier und habe sehr viel gelernt.
Die Rezeptauswahl ist riesig; für jeden Tag ein neues Brot. :D
Grüsse von Wolfgang


„Man muß sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt.“
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:43
Wohnort: Fürth/Odenwald


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Oma Jassy » Mo 27. Mai 2013, 17:02

Hallo Wolfgang,

ja, man weiß gar nicht was man als erstes machen soll. Und essen sollte man ja auch alles. Da winkt dann wieder das Hüftgold :mrgreen:
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Lenta » Mo 27. Mai 2013, 17:03

Hallo Jassy,

Gratulation zum Sauerteig und zur fleißigen Enkelin :st

Viel Spaß hier bei uns und herzlich Willkommen :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Oma Jassy » Mo 27. Mai 2013, 17:07

Danke Lenta,

ja, fleißig war meine Enkelin, und ihr hat es richtig gefallen mit dem Teig zu hantieren. Da kam immer wieder :" Der Teig ist ganz weich, Oma". So hat sie dann aber auch ausgesehen :mrgreen:
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 27. Mai 2013, 18:04

Hallo Omi ;)

Ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich auch beim Backen!
Wenn deine Kleine so begeistert ist, haben wir vllt ein neues Nachwuchstalent?!

Bist du auch alt wie eine Kuh, du lernst immer noch dazu ;) :tc
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon hansigü » Mo 27. Mai 2013, 18:23

Hallo Oma Jassy,

herzlich Willkommen hier bei uns. Wünsche Dir viel Spass bei uns und natürlich mit Deiner Enkelin beim Backen. Leider wohnen meine zwei Enkelsöhne zu weit weg. Aber wenn sie mal da sind backen wir auch immer was miteinander!
Also dann .adA sagt Großpapa Hansi
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon SteMa » Mo 27. Mai 2013, 19:04

Hallo Jassy,

herzlich Willkommen hier im Forum. Da hast ja direkt super Internet - Seiten zum Stöbern und Nachbacken gefunden. Viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Tosca » Mo 27. Mai 2013, 21:38

Hallöchen,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Bei Fragen bitte immer melden. Wir helfen gerne weiter - soweit wir können.
Tosca
 


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon _xmas » Mo 27. Mai 2013, 22:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen und beste Backergebnisse :tc
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Maja » Di 28. Mai 2013, 05:37

Ein herzliches Willkommen, Oma J. Und ganz viel Erfolg und Freunde beim Brote und Brötchen backen. Hier bist Du genau richtig. Hier werden Sie geholfen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Greeny » Di 28. Mai 2013, 07:30

Moin moin

Hallo Jassy und Enkelin. :mrgreen:

Das ist aber schön das Du zu uns gefunden hast Jassy. Super das Du schon nach Deinem ersten Versuch mit einem Rezept von hier 100%ig infiziert bist mit dem Backvirus. :mrgreen:

Super, super das Du auch gleich für Nachwuchs sorgst. Wir freuen uns schon auf die ersten Ergebnisse von Jassy und Enkelin. :cry

Ich wünsche Euch beiden hier unendlich viel Spaß und Erfolg, für die Lütte bist Du mit Sicherheit jezt die beste Oma der Welt. :cry
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon BrotDoc » Di 28. Mai 2013, 08:06

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen, Oma Jassi!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon UlrikeM » Di 28. Mai 2013, 10:15

Hallo Jassy,

das war ja schon mal ein guter Start ins Brotbackleben, gelungener Sauerteig, ein schönes Brot und fluffige Brötchen. Mach weiter so, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei :tc
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Hausmeister » Di 28. Mai 2013, 11:44

:new Freut mich jemanden aus der Heimat hier zu sehen .... Willkommen !!!

....... ich sag nur Schwabenpower :XD
Hausi vom Unterländer BBQ e.V. und natürlich auf Facebook

... und nun gießen wir das Ganze unter ständigem Rühren in den Ausguss =;O)
Benutzeravatar
Hausmeister
 
Beiträge: 69
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:15
Wohnort: Heilbronn im Unterland


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Oma Jassy » Di 28. Mai 2013, 13:17

Hallo an alle,

vielen Dank für das herzliche Willkommen :D

Bin schon wieder den ganzen Morgen am PC und stöber. Gerade geht mein Teig für die Milchhörnchen, die fülle ich dann mit einer Nussfüllung. Freu mich schon auf die fertigen Teile.

Heute kam mein Paket von Ketex. :kl Den Sauerteig den ich angesetzt habe war aus Weizenmehl. Bei Ketex habe ich mir ASG aus Roggen bestellt und flüssiges Backmalz. Also werde ich mich morgen mal an was Herzhaftes wagen. Hoffe das mein Kartenlesegerät morgen kommt zwecks Bildern, wenn ich auch nicht ganz durchsteige wie das funktioniert. Muss mir das noch mal genauer durchlesen.

Hallo Hausmeister, ja Schwabenpower kann man dazu sagen, obwohl hier ja alle seeeeehr fleissig sind :mrgreen: Leider oder vielleicht auch GsD muss ich am Donnerstag arbeiten sonst würde ich aus dem Backfieber gar nicht mehr rauskommen.

Werde jetzt noch mal stöbern was ich morgen in Angriff nehme, ich kann mich gar nciht entscheiden. Da gibt es soooo viel Leckeres.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg

Beitragvon Goldy » Mi 29. Mai 2013, 00:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Oma Jassy,wie ich lese bist Du vom Backvirus schon voll erfasst. Viel Spass beim Stöbern und dann möchten wir Fotos sehen. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56



Ähnliche Beiträge

Sonnige Grüße aus Baden
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Und noch jemand aus dem Rheinland :-)
Forum: Willkommen
Autor: Kat75
Antworten: 5
Brot ist nach 9 Stunden noch nicht aufgegangen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Alcantara
Antworten: 32
Noch ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Hermo
Antworten: 2

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz