Go to footer

Nicht schon wieder....

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Nicht schon wieder....

Beitragvon logan80 » Mi 10. Jun 2015, 09:38

eine Neue! :new
Hallöchen!!! Bin gerade über dieses Forum gestolpert :mrgreen:
Gott sei dank ist nichts passiert :XD
So nun zu mir! Ich bin Vanessa und backe für mein leben gerne brot. Meine Lieben hier zu Hause geh ich schon tierisch auf´m Keks. Ab und an können sie kein selbstgebackenes mehr sehen :?
Ich bin fast 35 Jahre jung und habe einen GöGa und vier Kiddies im alter con 15,8,4 und 1 Jahr. Drei Jungs ein Mädel. So nun werde ich mal ein wenig stöbern gehen, freu mich schon auf neue Rezepte und viel mehr!!! :xm
Einen wunderschönen Tag wünsche ich noch!
LG Vanessa :tc
logan80
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 09:27


Re: Nicht schon wieder....

Beitragvon Lenta » Mi 10. Jun 2015, 12:02

Hallo Vanessa,

herzlich Willkommen, stolpern ist nicht schlimm, wichtig ist das Aufstehen ;) und Krönchen richten :)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Nicht schon wieder....

Beitragvon IKE777 » Mi 10. Jun 2015, 12:38

Hallo Vanessa,
schön, dass du zu uns gefunden hast.

Was hast du denn für eine Familie, dass die ein selbst gebackenes Brot nicht mehr sehen können/wollen? :tip Die müssten dich eigentlich auf Händen tragen!

Du wirst sicher bei uns noch weitere Anregungen bekommen. Lass einfach mal die Familie an Hand der Bilder etwas aussuchen.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Nicht schon wieder....

Beitragvon logan80 » Mi 10. Jun 2015, 14:12

Krönchen richten, räusper....


Ja das wäre mal eine tolle Idee. Mein Mann ist nicht so der "selbstgemachtes Typ". Aber wenn ich backe isst er es natürlich auch :D , bleibt ihn ja nichts anderes übrig. :p
Aber meine Jungs freuen sich immer auf selbstgebackenes.
So nun muss ich mal schauen was ich am WE so für Brot backe. Mein Ofen wird in den nächsten Tagen wieder glühen!!! 2xDonauwelle und einen Käsekuchen, hinterher noch ein schönes Brot, das wird ein schmaus!
Besitze auch ein Brotbackautomat, gibt es dafür hier auch rezepte? Besitze den *nold* (jetzt mal keine Werbung machen :D )
LG Vanessa
logan80
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 09:27


Re: Nicht schon wieder....

Beitragvon Brotstern » Mi 10. Jun 2015, 14:47

Vanessa, herzlich willkommen hier in unserer lustig-kreativen Runde!

Da hast du ja eine große Familie zu versorgen.
Manchmal wünschte ich mir die Hütte voller kräftiger Mitesser, dass ich meinem Backwahn zu richtig nach Bäcker-Herzenslust frönen könnte.... :heul doch

Vielleicht ist dir ja nur noch nicht das richtige Rezept unter die Finger gekommen, aber ich bin sicher, du findest eines!

Schön finde ich, dass deine Jungs dein selbstgebackenen Brot essen, das ist ja schon mal eine gute Basis. Wenn mal ein Brot doch nicht so gelingt - einfach kleinschneiden, schreddern und einem neuen Brotteig etwas zugeben. Macht sich auch gut, wenn mal ein Schluck Wasser zuviel im Teig gelandet ist, damit kann mit das gut ausgleichen.

Also - viel Spaß bei uns und gutes Gelingen.... .adA
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Nicht schon wieder....

Beitragvon logan80 » Mi 10. Jun 2015, 18:41

Dankeschön, das ich hier so herzlich aufgenommen werde.
@Brotstern
Danke für den wertvollen tipp :D
Ich werde es mal ausprobieren
LG und einen schönen Abend noch
logan80
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 09:27


Re: Nicht schon wieder....

Beitragvon Memima » Do 11. Jun 2015, 21:41

Herzlich Willkommen :hx :kk
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz