Go to footer

Neuvorstellung

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Neuvorstellung

Beitragvon Brotmann » Do 5. Okt 2017, 10:09

Hallo und guten Morgen aus Berlin !

Nun doch, nach langem Zögern habe ich mich doch hier angemeldet. Dazu möchte ich mich kurz vorstellen :
Mein Name ist Peter, ich wohne in Berlin Tempelhof, bin 54 Jahre alt und von Beruf Kfz Meister.
Zum Backen habe ich gefunden weil die Backwaren welche uns heute als solche verkauft werden für mich schon lange nicht mehr meinen Ansprüchen gerecht werden.
Ich habe mir bei einem Besuch in Leipzig vor etwa dreieinhalb Jahren das Buch "Brot für Genießer" von Richard Bertinet gekauft. Damit fand bei mir ein Umdenken statt und ein neues Hobby führte zu einer Leidenschaft.
Seit etwa drei Jahren backe ich Brot und Brötchen selber, in unzähligen Varianten, mit selbst gezogenem Roggensauerteig, einer Knetmaschine und einem guten Backofen zähle ich mich schon zu den Profis.
Ich habe bei Lutz Geissler einen Kurs absolviert, habe alle seine Bücher zu Hause und mein Wissen ständig erweitert.
Egal wo auf dieser Welt ich auf Reisen war, immer halte ich Ausschau nach neuen Ideen, Rezepten oder nach neuem Equipment für die Küche.
Heute bin ich in der Lage Brot und Brötchen in einer hochwertigen Qualität herzustellen, die mich vom Geruch und Geschmack jedesmal an meine Kindheit in einer kleinen Stadt am Rande des Harzes erinnern, - und meine Familie liebt diese Backwaren.

Ich bin gespannt auf Eure Themen und Meinungen und werde bemüht sein mich einzubringen, soweit mir dafür Zeit bleibt.

Viele Grüße !
Peter / Brotmann
Brotmann
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Okt 2017, 07:39


Re: Neuvorstellung

Beitragvon Lulu » Do 5. Okt 2017, 11:12

Hallo Peter,

Willkommen im Forum.

Na endlich mal ein Mitglied aus meinem Bundesland :D .

Wir freuen uns auf deine Ergebnisse...oder auch Rezepte.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Neuvorstellung

Beitragvon Nathea » Do 5. Okt 2017, 12:21

Hallo Peter,

von "Ex-Harzerin" an "Ex-Harzer" ganz liebe Grüße. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Viele Grüße,
Sylvia
Nathea
 
Beiträge: 122
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:31


Re: Neuvorstellung

Beitragvon jerdona » Do 5. Okt 2017, 20:51

Hallo Peter!

Herzlich Willkommen!
Wir freuen uns auf Deine Erfahrungen und sehen auch liebend gerne Bilder Deiner variantenreichen Backergebnisse, z.B. hier.
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Neuvorstellung

Beitragvon hansigü » Do 5. Okt 2017, 21:10

Hallo Peter,
herzlich Willkommen bei uns hier im Forum. Schön, dass du dein Zögern überwunden und dich angemeldet hast! Wir freuen uns immer über aktive Bäcker und sind auf deine Erfahrungen und Backwaren gespannt. :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11573
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Neuvorstellung

Beitragvon Brotmann » Di 17. Okt 2017, 04:27

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum, bin sehr gespannt auf Eure Ideen, Meinungen und vor allem Erfahrungen.
Viele Grüße aus Berlin !
Brotmann
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Okt 2017, 07:39



Ähnliche Beiträge

Neuvorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Roter Löwe
Antworten: 4
Neuvorstellung
Forum: Willkommen
Autor: RudiWee
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz