Go to footer

neues Mitglied

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: neues Mitglied

Beitragvon Gast » So 9. Jan 2011, 18:41

Hallo Klaus,
schön, dass Du uns gefunden hast und herzlich willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Anregungen.
Gast
 


Re: neues Mitglied

Beitragvon brotbackfrosch » So 9. Jan 2011, 18:49

Hallo Klaus, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, ich wünsch Dir hier bei uns viel Spaß und freue mich auf einen regen Austausch mit Dir! big_blume
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: neues Mitglied

Beitragvon Goldy » So 9. Jan 2011, 19:02

Hallo Klaus herzlich willkommen, wir freuen uns schon auf Deine Ideen und Rezepte. ;) Liebe Grüße Goldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: neues Mitglied

Beitragvon calimera » So 9. Jan 2011, 20:31

Herzlich Willkommen, Klaus big_hello

da geht es dir wie mir, "Selbst gebacken ist immer gut" :br
Hab auch schon lange kein Brot mehr vom Bäcker gekauft :!:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: neues Mitglied

Beitragvon zippel » So 9. Jan 2011, 23:11

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen hier! Darf ich Dich gleich einmal etwas fragen? Was ist (oder sind) Pottweck?? Das habe ich noch nie gehört...
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: neues Mitglied

Beitragvon Maja » Mo 10. Jan 2011, 07:59

Hallo Klaus!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und weiterhin Erfolg beim backen.
Pottweck findest du häufig im Rheinlad, Zippel. Ein süßes Hefebrot mit Schmalz ggebacken, das aussieht wie ein etwas zu breiter Piz. Wird in einem engeren Topf gebacken.ich mag ihn gerne.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: neues Mitglied

Beitragvon zippel » Mo 10. Jan 2011, 11:19

Hört sich gut an, danke Maja! Vielleicht bekomme ich ja mal ein Foto zu sehen?? Oder vielleicht auch ein Rezept?
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: neues Mitglied

Beitragvon zippel » Mo 10. Jan 2011, 13:53

Vielen Dank für die tolle Erklärung Klaus. big_blume Als Hannoveranerin kenne ich so etwas nämlich nicht... :oops:
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: neues Mitglied

Beitragvon Maja » Di 11. Jan 2011, 05:53

Ach Klaus, was muss ich ich lesen? Du kommst aus Krefeld, der Samt und Seidenstadt. Meiner einer auch, bin dort geboren und habe 23 Jahre dort gelebt.
Ja, ja so klein is die Welt.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: neues Mitglied

Beitragvon Peter » Di 11. Jan 2011, 17:37

Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem benachbarten Bocholt :)

LG
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: neues Mitglied

Beitragvon Greeny » Mi 12. Jan 2011, 08:20

Moin moin

@diosnafreund

Die Maschine hat aber scheinbar keinen Antrieb für die Schüssel, da muss man immer dabei stehen bleiben sonst wird der Teig nicht geknetet wenn mal ein Loch in der Teigbahn ist. Das Ganze ist im zweiten Video gut zu sehen.
Ansonsten ein interessantes Prinzip, aber ich denke mal in Deutschland wird die nicht offiziell gehandelt.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: neues Mitglied

Beitragvon Greeny » Mi 12. Jan 2011, 09:03

Moin moin

Na dann auf nach Franzmannland :mrgreen: und einkaufen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: neues Mitglied

Beitragvon Greeny » Do 13. Jan 2011, 09:01

Moin moin

Wer hätte das gedacht, die Spannung steigt. Gut gemacht Klaus. :t

Dann freuen wir uns schon auf Deine Infos. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz