Go to footer

Neuer Brotfreak

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Neuer Brotfreak

Beitragvon Pizza Speciale » So 1. Mär 2015, 18:19

Pizza freak grüßt alle Hobbybäcker!!

Nach viel Lesen hier im Forum, und absaugen von Informationen hane ich mich jetzt angemeldet. Als Hobbygriller angefangen, dann die Pizza vom Stein aus dem Gasgrill wird jetzt Brot selber gebacken und der Holzbackofen ist in Planung, irgendwie nimmts kein Ende. :ich weiß nichts

Naja, als Hausmann kann ich mich wenigstens in der Küche und mit den Kindern austoben :kl

Viele Grüße aus Franken

Pizza Speciale
Pizza Speciale
 
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Mär 2015, 18:08


Re: Neuer Brotfreak

Beitragvon _xmas » So 1. Mär 2015, 19:17

So, mir ist gerade aufgefallen, dass ich Dir zwar schon auf Fragen geantwortet, Dich aber noch nicht als Neumitglied in diesem Forum begrüßt habe. Jetzt hole ich das nach und heiße dich sehr herzlich willkommen bei uns im BBF. Ich wünsche dir viel Backspaß, gute Backergebnisse und Immer hilfreiche Antworten auf deine Fragen.
Dann leg' mal los.... ;) und mach dich .adA ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Neuer Brotfreak

Beitragvon hansigü » So 1. Mär 2015, 19:20

Hallo Pizza Speciale,

Willkommen hier bei uns! Schön, dass Du Dich angemeldet hast! Viel Spass wünsche ich Dir, vor allem mit Deinen Kindern beim Backen und anderen schönen Sachen, die Ihr so selber macht!
Als Exilfranke kann ich dann nur noch sagen: Man soll Gott danken für seine Franken! :lol:
Aus welchem schönen Teil des Frankenlandes kommst Du denn?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Neuer Brotfreak

Beitragvon lisa und finja » So 1. Mär 2015, 20:00

Hallo Pizza Speciale,

Herzlich Willkommen bei uns. Hast du denn ein Spezial Pizzarezept, welches wir mal ausprobieren können? :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Neuer Brotfreak

Beitragvon Werner33 » So 1. Mär 2015, 20:19

Willkommen :kl :kl :kl

Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Neuer Brotfreak

Beitragvon Pizza Speciale » So 1. Mär 2015, 20:21

Danke Danke

Spezialrezept hab ich eigentlich keines, Pizzabacken geht halt schon 1 1/2 Tage vorher los mit Teig ansetzen. Als Mehl nehm ich Caputo rot und Tomatensoße wird selbst gemacht nur italienische Tomaten aus der Dose, Salz, Pfeffer, Kräuter und ein bisschen Olivenöl. Nicht gekocht.

Wenn die Nachbarn und Freunde mitkriegen das wieder Pizzaschlacht ist können wir uns vor Einladungen nicht retten. :hu

Jetzt soll die Pizza durch nen Holzbackofen auf die nächste Stufe kommen, mal schaun..

Wir kommen aus dem Schönen Unterfranken. fast schon in BW

Viele Grüße
Pizza Speciale
Pizza Speciale
 
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Mär 2015, 18:08


Re: Neuer Brotfreak

Beitragvon pelzi » So 1. Mär 2015, 20:49

Herzliches Willkommen auch von mir. :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Neuer Brotfreak

Beitragvon Ebbi » So 1. Mär 2015, 21:50

von mir auch ein recht herzliches Willkommen :tc Viel Spaß hier mit uns und .adA :mrgreen:
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Neuer Brotfreak

Beitragvon SteMa » Mi 4. Mär 2015, 21:50

Hallo Pizza Speciale,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :tc
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See



Ähnliche Beiträge

Und wieder ein neuer im Forum:
Forum: Willkommen
Autor: Werner33
Antworten: 11
Mein neuer Traumbackofen: Eloma Joker B
Forum: Backöfen
Autor: Werner33
Antworten: 5
Neuer Backofen: 300°C, Tür dicht, läuft auch wenn Tür offen
Forum: Backöfen
Autor: WolfgangS
Antworten: 19
Wieder ein neuer Name
Forum: Willkommen
Autor: IKE777
Antworten: 16
Ein Neuer aus NRW
Forum: Willkommen
Autor: Martin
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz