Go to footer

Neuer aus Bayern

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Neuer aus Bayern

Beitragvon Satyrion » So 4. Okt 2020, 16:24

Hallo,
hier ist ein neues Mitglied aus Bayern, genauer gesagt aus der Gemeinde Aying bei München. Auf der Suche nach einem Rezept bin ich auf dieses Forum gestossen.
Vor knapp 45 Jahren habe ich nach meiner Konditorlehre noch das Bäckerhandwerk erlernt. Damals fern von München im schönen Städtchen Goslar. Nach meiner Rückkehr nach Bayern habe ich bald aufgehört als Bäcker zubarbeiten und bin in die IT gewechselt.
Das Backen und zusätzlich das Kochen gehört nach wie zu meiner großen Leidenschaft und Backen ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht. Ich freue mich auf viele interessante Inspirationen hier.
Satyrion
 


Re: Neuer aus Bayern

Beitragvon Lenta » So 4. Okt 2020, 17:02

Servus nach Bayern,
gelernter Konditor und Bäcker, nicht schlecht....viel Spaß beim Stöbern hier, auf das Anfängerunterforum und den Thread zu den Fachbegriffen brauche ich wohl nicht zu verweisen ;) ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10384
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Neuer aus Bayern

Beitragvon Satyrion » So 4. Okt 2020, 18:02

In 45 Jahren vergisst man vieles..... :-)
Satyrion
 


Re: Neuer aus Bayern

Beitragvon Espresso-Miez » So 4. Okt 2020, 19:48

Herzlich Willkommen, lieber „Nachbar“!

die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1289
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Neuer aus Bayern

Beitragvon UlliD » Di 6. Okt 2020, 10:29

Grüße auch aus der Lausitz :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 982
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Neuer aus Bayern

Beitragvon pelzi » Di 6. Okt 2020, 15:35

Von mir auch ein willkommen nah Aying. Goslar ist nicht weit von mir entfernt und kann bestätigen, dass es ein schönes Städtchen ist. Viel Spaß bei und mit uns.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1985
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51



Ähnliche Beiträge

Servus aus Bayern
Forum: Willkommen
Autor: Harridan
Antworten: 4
und wieder ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: malfa
Antworten: 12
Noch ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Hermo
Antworten: 2
Ein Neuer, aber ohne großen Anspruch
Forum: Willkommen
Autor: WalterP
Antworten: 15
Und wieder ein Neuer!
Forum: Willkommen
Autor: Keppibackt
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz