Go to footer

Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Casolare verde » Fr 8. Apr 2011, 12:52

Hallo liebe Brot- und Brötchenbäcker/innen ;)
angemeldet und stille Leserin bin ich schon seit ein paar Tagen und nun möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Kochen ist eine Leidenschaft von mir, aber Brot- und Brötchen backen, dies geht bei mir nur nach Lust und Laune und wenn dann auch bisher nur mit Hefe ;) .......aber nun wird es Zeit auch mal den Sauerteig auszuprobieren. Da wir in unserem kleinen Dorf noch einen sehr guten Bäcker, der noch nach guter, alter Tradition mit Dreistufen-Sauerteig backt und ich nicht auf Industriebackwaren angewiesen bin, ist der Mut zu eigenem Sauerteigbrot schon nicht so leicht und einfach....
freue mich auf regen und informativen Austausch
Liebe Grüße
Casolare verde
Liebe Grüße Casolare verde
Casolare verde
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:15


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Greeny » Fr 8. Apr 2011, 12:56

Moin moin

Hallo Casolare verde.
Spannender Nickname.
Herzlich Willkommen Du bist hier. Viel Spass beim lesen und noch mehr beim Backen.

Die Backzutaten seien mit Dir. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Casolare verde » Fr 8. Apr 2011, 13:11

Oh. findest du? *smile*
Es ist italienisch und heißt soviel wie: Landhaus im Grünen!
Eher gepflegte Langeweile *schmunzel*
Danke für den netten Willkommensgruß
Liebe Grüße Casolare verde
Casolare verde
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:15


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Maja » Fr 8. Apr 2011, 16:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Caso. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon calimera » Fr 8. Apr 2011, 18:39

Hallo Caso,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und gute Backergebnisse big_blume

Na, jetzt zeigst du aber mal deinem Bäcker wo der Hammer hängt... :lala
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Casolare verde » Fr 8. Apr 2011, 19:39

Danke ihr beiden,
*lach* nee unserem Bäcker kann ich nun wirklich nichts vormachen,.... es sei denn beim Kuchen backen, da schmecken hausgemachte immer noch unübertroffen gut, dies gibt er selbst zu.
Liebe Grüße Casolare verde
Casolare verde
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:15


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Avensis » Fr 8. Apr 2011, 20:45

Hallo Casolare verde

auch von mir
Bild
Avensis
 


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Ula » Fr 8. Apr 2011, 20:46

Ist die Rhön nicht ein Fluss? :? Ich meine ja nur, ab und zu musste auftauchen, um Luft zu holen. :ich weiß nichts

Herzlich Willkommen, ich bin die mit den süssen Avas. :cha Und den Lieblingssmilies :hk :heul doch .
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon calimera » Fr 8. Apr 2011, 20:51

...aber Ula, warst du noch nie in der Rhön zum wandern .adA ...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Ula » Fr 8. Apr 2011, 20:52

Nö, das Wandern reicht mir hier schon. :heul doch Rhön ist aber trotzdem ein Fluss, oder? :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon calimera » Fr 8. Apr 2011, 21:03

Die Rhön ist ein Gebirgszug.
Ob es einen Fluss mit Namen Rhön gibt, weiss ich nicht. :?

Da kann dir aber Caso bestimmt noch viel mehr erzählen...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Avensis » Fr 8. Apr 2011, 21:23

Da gibt es ein gutes Klosterbier
http://www.rhoentourist.de/
Avensis
 


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Ula » Fr 8. Apr 2011, 21:59

Ach, Du Scheibenkleister. :mz Dat is ein Gebirge und kein Fluss. :l Ja, sischer dat. Ich hatte in Geografie einen Fensterplatz in der Schule. Desweiteren bei Mathematik, Physik, Religion, Chemie und überhaupt. :p

Avensis: ist klar, Männer und ihr Bier. :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Avensis » Fr 8. Apr 2011, 23:22

Hallo Ula
Avensis: ist klar, Männer und ihr Bier. :hk

ich trinke alle 14 Tage mal ein Bier nach den Volleyball - Spiel
auch sonst kein Alkohol
Avensis
 


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Ula » Fr 8. Apr 2011, 23:42

Das ist brav, Herbert. :kh

Herbert hört sich nach Ruhrgebiet an. Kommste auch?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Avensis » Sa 9. Apr 2011, 08:35

nee komme aus Franken das ist mir zu weit
Avensis
 


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Gast » Sa 9. Apr 2011, 08:43

Hallo Landhaus im Grünen,
herzlich willkommen hier. So ein Häuschen hätte ich auch gern, am liebsten in der Toskana! :tL

Gast
 


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Ula » Sa 9. Apr 2011, 09:48

Herbert, ich komme aus Zürich. Ist noch weiter. :hk Also, ab ins Auto und Richtung Ruhrpott fahren. :kh
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Lenta » Sa 9. Apr 2011, 14:34

Hallo casolare verde,

finde dich auf der user-Karte gerade nicht, bin geografisch eine Niete :lala
aber egal wo du herkommst, herzlich willkommen! ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Nette Grüße aus der hessischen Rhön

Beitragvon Casolare verde » Mo 11. Apr 2011, 08:23

Guten Morgen,
3 Bundesländer teilen sich das etwa 1.500 km² große Mittelgebirge Rhön: Bayern, Hessen, Thüringen. In seinem Kernbereich befindet sich das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön. Als Land der offenen Fernen bietet die Rhön wunderbare Fernsichten, abwechslungsreiche und urwüchstige Landschaft – von den vulkanischen Basaltkuppen, bunten Wiesen, Weideflächen, Mooren bis zu uralten Buchenwäldern. Kultstatus hat das schwarzköpfige Rhönschaf – mit seinem besonderen Fleisch und seiner Funktion als „flexibler Rasenmäher“. Die Wasserkuppe lädt zum Wandern, Skifahren, Radfahren, Segeln und vieles mehr ein.
Der Kreuzberg - Das seit 1731 in der eigenen Klosterbrauerei hergestellte und viel gerühmte Klosterbier wird zusammen mit gutem und preiswerten Gerichten den Pilgern und Besuchern angeboten.
Ergo: die Rhön ist immer einen Ausflug wert! :top ;)
@ Ula Die Rhön ist und bleibt ein Mittelgebirge :D. Vielleicht meinst du die Rhone!

Danke für die netten Willkommensgrüße, auch wenn ihr hier meinen Vorstellungsfred etwas zerrupft habt :n ;)
Liebe Grüße Casolare verde
Casolare verde
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Mär 2011, 11:15

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ciao in diese nette Brotbackrunde
Forum: Willkommen
Autor: Nova67
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz