Go to footer

Muddi will es packen....

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Muddi will es packen....

Beitragvon heikepapst » Mi 12. Jan 2011, 18:20

Hallo ich bin Heike.

Ich komm aus Bremen und möchte hier doch viel in Punkto Brotbacken von euch lernen.Da ich eine grosse Rasselbande beherberge und mir das Brot beim Bäcker nicht schmeckt und zu teuer ist will ich es selbst versuchen.

Ich freu mich hier zu sein.

Lieben Gruß
Heike
Lieben Gruß
Heike
heikepapst
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 18:15


Re: muddi will es packen....

Beitragvon brotbackfrosch » Mi 12. Jan 2011, 18:29

Hallo Heike, herzlich Willkommen bei uns big_blume
Hier kann man gut lernen und bekommt auch viele gute Tipps und immer recht schnell Hilfe! Ich denke, es wird Die hier gefallen!
Auf einen regen Austausch!
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: muddi will es packen....

Beitragvon Thüran » Mi 12. Jan 2011, 18:30

Hallo Heike,

erst einmal herzlich willkommen. Stimmt es, dass die im Norden trockenen Humor haben?
Ich denke, dann bist Du bei uns richtig. :t
Und Brotbacken lernt man auch!!

Liebe Grüße aus Thüringen

Maria
Thüran
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:57
Wohnort: Eisenach


Re: Muddi will es packen....

Beitragvon Andrea » Mi 12. Jan 2011, 18:48

Hallo Heike,

ich begrüß dich auch mal ganz herzlich.
Ganz sicher wirst du dich hier wohl fühlen, geht gar nicht anders! Deine Rasselbande kann sich schon mal freuen.

Viel Spaß hier!

lg
Andrea
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: Muddi will es packen....

Beitragvon Maja » Mi 12. Jan 2011, 18:49

Hallo Heike!
Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg beim Backen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Muddi will es packen....

Beitragvon Gast » Mi 12. Jan 2011, 19:01

Hallo Heike,
herzlich willkommen von mir. Viel Spaß und viele Anregungen wirst Du hier finden.
Gast
 


Re: Muddi will es packen....

Beitragvon Goldy » Mi 12. Jan 2011, 19:15

Hallo Heike ,ein herzliches Willkommen bei uns und ganz viele gute Rezepte wirst Du bei uns finden.Wenn Du Fragen hast , findest Du bestimmt viele Antworten hier.
Liebe Grüße Goldy big_hand
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Muddi will es packen....

Beitragvon calimera » Mi 12. Jan 2011, 19:51

Herzlich Willkommen Heike , big_blume

Bei uns bist du Garantiert Richtig :cry
Ich beneide jeden, der für so Viele backen kann... big_cry
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Muddi will es packen....

Beitragvon zippel » Mi 12. Jan 2011, 23:27

Hallo Heike,

erst einmal herzlich Willkommen!

Wie groß ist denn Deine Rasselbande? Wir sind zu fünft und da lohnt sich auch schon das Backen. Meine Kinder mögen inzwischen kein gekauftes Brot mehr... (ist nicht immer einfach, wenn sie bei Freunden Abendbrot essen wollen...)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Muddi will es packen....

Beitragvon Greeny » Do 13. Jan 2011, 08:59

Moin moin

Na dann mal HERZLICH WILLKOMMEN und gut Back.
Spass, Informationen und Hilfe ist Dir hier sicher, nur backen und essen musst Du selber. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Muddi will es packen....

Beitragvon heikepapst » Sa 15. Jan 2011, 09:25

Guten morgen!

Vielen Dank für die netten und aufmunternden Worte.

Ich wohn zwar jetzt in Bremen- darf aber mit Recht behaupten vom Norden zu kommen;-)
Ich bin die ersten13 jahre meines Lebens in Ostfriesland zwischen Emden und Gretsiel gross geworden.Von unserem haus konnt man den Deich (in Klammern ist ja alles platt- Luftlinie ca.8km ) sehen.

Ich hab 4 Kids im Alter von 22,20,18 und fast 6 jahren....die 2. ist ein Mädel und der erste ist schon ausgezogen.
Die ersten Brote wurden sehr skeptisch beäugt.....sahen halt nicht so toll aus....
Ich hab schon Brot aus Automaten geholt (Fertigmischungen) und Brötchen hab ich auch öfters gemacht...aber naja...

an diese geschichten bin ich durch den Wunderkessel gekommen.Besitze seit Ewigkeiten den TM und weiß seit 2008 auch wo es tolle Rezepte gibt.
Durch dieses Forum bin ich auf Umwegen hier gelandet und find es toll.

Zitat von meiner Tochter: ich find es gut das du selber bäckst- da weiß man wenigstens was drin ist.

In der heutigen Zeit wird es meiner Meinung nach immer wichtiger zu wissen was man ißt.

Die Anfänge sind schwer- aber : Packen wir es an!

Lieben Gruß
Heike
Lieben Gruß
Heike
heikepapst
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 18:15


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz