Go to footer

MoinMoin

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


MoinMoin

Beitragvon Zaraahsoka » Sa 5. Sep 2020, 12:03

Liebes Forum,

ein freundliches MoinMoin aus Schleswig-Holstein big_hello
Ich lese schon ne Weile fleißig mit und will mich nun mal aus der deckung wagen, quasi :xm
Also, ich habe vor bestimmt 10 Jahren mal angefangen, erst mit Hefe, dann auch mit Paul, meinem "ersten" RST so etwas ähnliches wie Brot zu Backen.Zeit war nie wirklich da, Paul hat immer nur so mit Ach- und Krach überlebt, alles in allem eher unrühmlich.
Dann noch zwei Jahre Haus kernsaniert, da ruhte Paul als Trockensicherung...
Endlich im neuen, alten Haus, habe ich ihn wiederbelebt und ihm noch die kleine Paula (WST) an die Seite gestellt.
Und dann kam Corona, und brachte mir mit das größte Geschenk meines Lebens: ZEIT
(wohlwissend, dass das vielen anderen anders geht und für die tut es mir auch explizit leid! Ich weiß, dass ich da eine Ausnahme bin, für die ich trotzdem dankbar bin).
Deshalb möchte ich mich hier jetzt auch mehr tummeln und einbringen, denn es gibt sooooo viel zu erkunden, zu probieren, zu erfahren...
Ich freu mich auf euch,
liebe Grüße
Zaraahsoka
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut :xm
Zaraahsoka
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 21:57


Re: MoinMoin

Beitragvon hansigü » Sa 5. Sep 2020, 17:20

Hallo Zaraashoka,
willkommen im Forum!
Wir freuen uns über jeden der sich hier einbringt und ich bin sehr gespannt auf deine Backwerke!
Nach fünf Beiträgen darfst du uns gerne Bilder zeigen!
Wünsche dir viel Spaß bei uns und Freude beim Backen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8129
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: MoinMoin

Beitragvon Lenta » Sa 5. Sep 2020, 18:05

Hallo Zaraashoka, herzlich willkommen im Forum! :) :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10369
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: MoinMoin

Beitragvon UlliD » Sa 5. Sep 2020, 19:36

Willkommensgrüße auch aus der Lausitz :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: MoinMoin

Beitragvon Keufje » Sa 5. Sep 2020, 22:47

Von mir ein MOIN aus Oldenburg in Niedersachsen
[Für alle Nicht- Nordlichter: Moin heißt nich guten Morgen sonder einen moinen = schönen (Tag) ]
Keufje
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: MoinMoin

Beitragvon northernlight » Sa 12. Sep 2020, 15:00

Moin, aus der Nähe des Landeshauptdorfs von S-H. ;)
northernlight
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: MoinMoin

Beitragvon Zaraahsoka » Mo 21. Sep 2020, 13:18

Danke für das nette Willkommen!
Ich schaue nicht jeden Tag rein, dafür ist das Leben zu voll, aber ab und an bin ich dabei :)
Schön, dass der Norden hier auch vertreten ist, in anderen Foren hab ich schon gedacht, es gibt kein Leben nördlich der Elbe....
Am WE gab es einen Toast nur mit WST, das ist aktuell das "stabilste" Brot, was ich hinbekomme.
Bald darf ich ja Photos hochladen, dann schaue ich auch mal aktiv im Wochen-Faden vorbei.
Sonnige Grüße
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut :xm
Zaraahsoka
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 21:57


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz