Go to footer

Moin zusammen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin zusammen

Beitragvon Dimitri » Fr 24. Feb 2017, 09:28

Hallo Forum,

ich back seit ca. 9 Monaten eigenes Brot. Hab mit dem Brotback Buch von Lutz Geißler angefangen und bin jetzt dabei seine Rezepte langsam etwas anzupassen. :hx
Bin ein großer Fan von Roggenvollkornmehl und Weizenmehl Type1600, das ist in meinen Broten Pflichtprogramm (von Baguettes mal abgesehen ;) )

Dim
Dimitri
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:30


Re: Moin zusammen

Beitragvon Brotstern » Fr 24. Feb 2017, 12:14

Guten Morgen Dimitri,

schön, dass wir dich jetzt auch in unserer Runde begrüßen dürfen!
Einen Gleichgesinnten, was roggenlastige Brote betrifft, wirst du hier in unserem Hansi/hansigü finden.
Es wäre schön, wenn wir demnächst auch mal Bilder von deinen Broten sehen könnten, die kannst du in den wöchentlichen Backerlebnis- und ergebnisthreads vorstellen. Hier der aktuelle dieser Woche.

Regelmäßig gibt es hier auch ein Online-Backen, da freuen wir uns auch immer über neue Mitbäcker. Infos dazu findest du hier.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Moin zusammen

Beitragvon Lulu » Fr 24. Feb 2017, 14:56

Hallo dimitri,

Willkommen auch von mir.

Auch ich bin Roggenbekenner :mrgreen:
Die Vorliebe haengt sicher damit zusammen, mit welchem Mehl man aufgewachsen ist.....
Der Nordosten von Deutschland jedenfalls mit Roggenmehl und deftiger Kueche.

Wir freuen uns auf deine Ergebnisse...oder auch Rezepte. .adA

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Moin zusammen

Beitragvon hansigü » Fr 24. Feb 2017, 21:53

Hallo Dim,
na wenn Linda mich so ins Spiel bringt muss ich ja einfach "Hallo" sagen und dich herzlich Willkommen heißen. Ja, wir lieben roggenlastige Brote und gerne nehme ich auch dunkle Roggen - und Weizen- aber auch gerne Dinkelmehle, leider vertrage ich Vollkorn nur bis zu einem gewissen Grad, zuviel davon, spielt meine Verdauung verrückt :ich weiß nichts
Also dann viel Spass bei uns und beim Backen! .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Moin zusammen

Beitragvon Dimitri » Mo 27. Feb 2017, 09:54

Hallo,

danke für die herzliche Begrüßung :-). War am WE etwas eingespannt, aber gebacken wurde trotzdem.
Das Onlinebacken hört sich interessant an, das werd ich mir näher ansehen.

Dim
Dimitri
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:30



Ähnliche Beiträge

Moin aus dem hohen Norden...
Forum: Willkommen
Autor: Gurkenkasper
Antworten: 7
Hallo Zusammen...
Forum: Willkommen
Autor: Memima
Antworten: 17
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: FrischesBrot
Antworten: 9
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr
Forum: Willkommen
Autor: Orchida
Antworten: 2
Hefe klappt zusammen bevor alles gut durchgesäuert, was tun?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Urbrot
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz