Go to footer

Moin von der Nordseeküste

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin von der Nordseeküste

Beitragvon Strandlauefer » Mi 30. Mai 2012, 18:59

Auf der Suche nach einer Küchenmaschine bin ich auf dieses Forum gestoßen. Der ellenlange Thread über die "assistent" Küchenmaschine war mir sehr hilfreich. Die "assistent" ist nun samt allem Zubehör schon über eine Woche fester Bestandteil unserer Küche und wird sogar von meiner Frau , ob ihrer Fähigkeiten, dort toleriert.
Durch dass tolle Forum habe ich schon viele Anregungen und Tips gefunden, die täglich umgesetzt werden. Am Pfingstwochenende waren meine Kinder und Eltern zu Besuch, in denen ich meine neuen Fähigkeiten, unter viel Lob, unter Beweis stellen konnte (Allerdings bin ich froh, daß ich nun wieder Arbeiten darf- das ist doch weniger Streß .adA ).
Wie man der Überschrift entnehmen kann wohne ich (gerne) an der ostfriesischen Nordseeküste. Beruflich betätige ich mich als "Kusenklempner" (warum sollen immer nur Süddeutsche in ihrer eigenen Sprache sprechen dürfen?), was eine gute Voraussetzung für eine strukturierte Arbeit nach Rezepten ist.
Wie gesagt, hoffe ich auf viele tolle Anregungen und das ich irgendwann einmal so weit bin meine Erfahrungen weitergeben zu können.
Benutzeravatar
Strandlauefer
 
Beiträge: 213
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 18:47
Wohnort: Ostfriesische Nordseeküste


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon Naddi » Mi 30. Mai 2012, 19:08

Herzlich willkommen Strandläufer und los, stürz Dich ins Backvergnügen mit uns :hx
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon Lenta » Mi 30. Mai 2012, 19:17

Hallo Strandlaeufer,

herzlich Willkommen und hier und hier darf jeder reden wie ihm der Schnabel gewachsen ist ;)

Allerdings muss ich dich als Süddeutsche ;) fragen was ein Kusenklempner ist? :p
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon Tosca » Mi 30. Mai 2012, 19:43

Hallo Strandlaeufer,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon epona » Mi 30. Mai 2012, 19:46

Ich weis es, ich weis Es!!!!!!!!!!!!

Der gute ist Zahnarzt

Bild

Moin, moin, bei uns.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon Lenta » Mi 30. Mai 2012, 20:23

Danke epona :del und ich dachte schon der gute ist plastischer Chirurg :lala :p
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon altbaeckerwolfgang » Mi 30. Mai 2012, 20:30

:hx Hallo Strandläufer
Na denn man rin in die jute Stube und freien Lauf . Hier wird Dir sicherlich geholfen , vorsicht denn hier herscht das Backvirus , hochansteckend und nicht heilbar . :krank
Wenn dann die Sucht einkehrt bist du geheilt vom Virus .dst aber nicht von der Sucht .
In diesem Sinne sei herzlichst willkommen : :amb in unserem schrägen Verein , wir freuen uns auf deine Beiträge . LG Wolfgang .adA
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
altbaeckerwolfgang
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:41
Wohnort: wolfgang55v@hotmail.de


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon Amboss » Mi 30. Mai 2012, 20:39

Oh, ein Nordlicht!!!!

Hallo Strandläufer,

herzlich Willkommen bei uns Backwütigen!
Auch wir loben dich gern, wenn









du uns deine gelungenen Backwerke zeigst :xm
Misch einfach mit, der Rest ergibt sich von allein.... .adA

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon Sperling76 » Mi 30. Mai 2012, 21:11

Hallo Strandläufer,

hereinspaziert. :del

... und immer eine Handbreit Mehl unterm Teig. :hx

Freue mich schon auf dein nordisches Gebäck.

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon _xmas » Mi 30. Mai 2012, 21:28

Moin moin Strandläufer, mit Strandlaufen is jetzt nix mehr :lala
.adA .adA .adA
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon Greeny » Do 31. Mai 2012, 07:58

Moin moin

Klar Ulla darf er weiter Strand laufen, aber nur zur Mühle um Mehlnachschub zu holen. :mrgreen:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier Standläufer. Wir freuen uns schon auf Deine Ergebnisse die von der Familie so gelobt wurden, und ausserdem haben die Herrn Doktoren hier immer so tolle Rezeptideen stimmts Björn?
Da bin ich mal gespannt wann Deine kreative Ader aus Dir herausbricht. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon BrotDoc » Do 31. Mai 2012, 08:20

Hallo Strandläufer,
herzlich willkommen im Forum!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon IKE777 » Do 31. Mai 2012, 09:45

Hi Strandläufer,
du musst halt ne Uhr mitnehmen, damit du die vorgegebenen Zeiten nicht verpasst. Oder du nimmst den Teig im Rucksack mit, damit du ihn zwischendurch Ziehen und Falten kannst (an einem sandfreien Platz :cry )
Viel Spaß hier und mit uns.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon IKE777 » Sa 2. Jun 2012, 15:39

@Strandläufer
Wir posten unsere Tätigkeit immer unter der laufenden Woche. Außer dann, wenn wir online backen. Dann kommt DAS in einen eigenen Thread.
Ich bin gespannt auf deine Bilder und Rezepte. Wir sind immer ganz gespannt, was Neues zu sehen und auch nachzubacken!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon Ebbi » Sa 2. Jun 2012, 17:07

Hallo Standläufer,
herzlich willkommen hier bei den Backwütigen .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Moin von der Nordseeküste

Beitragvon Maja » Sa 2. Jun 2012, 17:07

Hallo Strandläufer!
Noch ein Doc,ok.
Ich heiße Dich herzlich Willkommen und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Backen.
Erfolge kannst Du ja schon vorweisen. Sehr schön gelungen Deine Werke
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg



Ähnliche Beiträge

Moin zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Dimitri
Antworten: 4
Moin, moin von der Fastostseeküste
Forum: Willkommen
Autor: Badebäckerin
Antworten: 6
Moin aus Schwerte
Forum: Willkommen
Autor: Fischeropoulos
Antworten: 11
Moin
Forum: Willkommen
Autor: arca
Antworten: 8
Moin aus dem hohen Norden...
Forum: Willkommen
Autor: Gurkenkasper
Antworten: 7

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz