Go to footer

Moin von der Elbe

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin von der Elbe

Beitragvon Ekpaik » Mo 7. Mär 2011, 12:45

und charmante Grüße in die User-Runde.

Mir gefällt die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird und natürlich auch die Kompetenz der User, die hier für das schöne Hobby Brotbacken deutlich erkennbar ist. Ich habe "Erfahrungen" mit einer geerbten, kleinen 4er-Küchenmaschine von Bosch und vereinzelnd freigeschobenen Fertigbackmischungsbroten, mit anderen Worten, ich habe noch viel zu lernen! Dieses Forum scheint mir der richtige Ort zu sein den ersten Grundstein in Richtung Backwissen zu legen.

Kurz zu meiner Person, ich habe die 68er Jahre geniessen dürfen, der Pelz ist also schon richtig grau, koche, grille und backe für mich allein. Mir ist die Verwendung von echten Qualitätsprodukten, auch gerne aus der Region, sowie der Einsatz von gutem Handwerkszeug sehr wichtig. Genuss ist, wo immer möglich, für mich unabdingbar.
Zu Beginn werden es natürlich eher Fragen an die Community sein aber ich bin auch gerne bereit mich in geeigneter Form zu passendem Zeitpunkt hier einzubringen.
Auf eine schöne Zeit.
Nette Grüße von
Ekpaik
------------------------------------
Genießen, was will ich mehr
Benutzeravatar
Ekpaik
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:57


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon Greeny » Mo 7. Mär 2011, 13:03

Moin moin an die Elbe

Herzlich Willkommen.
Da hast Du Dir ja ein wirklich schönes Hobby für den Ruhestand ausgesucht.
Ich wünsche Dir viel Spass im Forum, einen regen Austausch und was das wichtigste ist viele schöne und erfolgreiche Backerlebnisse. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon Gast » Mo 7. Mär 2011, 13:12

Hallo Ekpaik,
herzlich willkommen von mir. ich wünsche Dir viel Spaß, viele Anregungen und wenn Du Fragen hast, immer her damit.
Es wird Dir sicher geholfen.
Gast
 


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon Lenta » Mo 7. Mär 2011, 14:08

Hallo Ekpaik, watt für ein Nick, habe ihn mal vorsichtshalber kopiert und eingefügt :lol: ;)

Schön das dir das Forum gefällt und keine Scheu zu fragen, wir helfen gerne!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon Ula » Mo 7. Mär 2011, 14:43

Hoi Ekpaik,

viel Spass hier. Wir sind backverrückt. :st Und das nicht erst seit heute.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon Backbine » Mo 7. Mär 2011, 17:07

Hallo Ekpaik,
bist du nun Männlein oder Weiblein.
Ist aber wurscht.Bin auch erst Frischling hier.
Viel Spass hier.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon Gerdi » Mo 7. Mär 2011, 18:02

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lernen. .adA
Gerdi
 


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon Avensis » Mo 7. Mär 2011, 18:13

Hallo Ekpaik

auch von mir
Bild
Avensis
 


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon Ula » Mo 7. Mär 2011, 19:42

Backbine hat geschrieben:Hallo Ekpaik,
bist du nun Männlein oder Weiblein.
Ist aber wurscht.Bin auch erst Frischling hier.
Viel Spass hier.
Gruß Sabine


Ich tipp auf ein Männlein. :l Das mache ich am Stil des Postings fest: Kurz, knackig, prägnant ohne viel Rahmenhandlung. Und dann die Unterschrift: "Nette Grüsse". Frauen täten wieder schreiben: Liebe Grüsse oder Liebste Grüsse.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon Ekpaik » Mo 7. Mär 2011, 20:48

Zunächst mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Das ist nebenbei gesagt absolut nicht selbstverständlich.
Ich weiß genau wovon ich rede weil ich noch in mehreren anderen Foren zu Gast bin, als da sind Hühnerhalter, Androidhandys, Petromaxlampen u. -kocher, Chefkoch, CX500-Forum und dem besten Forum für Griller.

Ich oute mich dann mal als Kerl, scheint ja nicht unwichtig zu sein. 8-)

Eben aus den anderen Foren weiß ich, dass dieser Thread nur für die Vorstellung genutzt werden soll, rein vorsorglich weise ich schon mal auf meine erste Frage im Thread "Sauerteig" hin. ;)
Nette Grüße von
Ekpaik
------------------------------------
Genießen, was will ich mehr
Benutzeravatar
Ekpaik
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:57


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon calimera » Di 8. Mär 2011, 23:42

Hallo Ekpaik, big_blume

...dann auch noch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass und Erfolg beim backen... :cha
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon Goldy » Mi 9. Mär 2011, 01:28

Ein herzliches willkommen .adA und viel Spass bei den Backsüchtigen. :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Moin von der Elbe

Beitragvon Maja » Mi 9. Mär 2011, 07:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass und Erfolg beim Backn, Ekpaik.
Ob Männlein oder Weiblein, dient allein der Befriedigung der Neugierde. Ansonsten is es echt Latte, :lol:
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg



Ähnliche Beiträge

Moin moin, ich bin die Neue
Forum: Willkommen
Autor: Bettina
Antworten: 1
Moin Moin aus Schleswig-Holstein
Forum: Willkommen
Autor: Rollo
Antworten: 6
Moin
Forum: Willkommen
Autor: arca
Antworten: 8
Moin aus Schwerte
Forum: Willkommen
Autor: Fischeropoulos
Antworten: 11
Moin aus Hamburg
Forum: Willkommen
Autor: Janson
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz