Go to footer

Moin!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin!

Beitragvon omi-wahn » So 1. Mai 2016, 08:38

Moin aus dem wahren Norden ;)

Mein Name ist Andreas und ich backe - seit ca 2 Jahren, meistens im DOpf und draußen. Als Exilsaarländer habe ich das genetisch bedingte Grillgen mit in den Norden genommen, und nach langen Jahren beengten Grillens wor 2 Jahren mit meiner "Aussenküche" begonnen.

Seitdem dopfe ich auch Brote.

Im Forum hier lese ich seither mit, aber da ich nun überlege, mir einen Holzbackofen anzuschaffen, wird sich vielleicht die ein oder andere Frage ergeben also meldete ich mich an :)

In diesem Sinn also: Gut Back!

PS: hier die Grillecke, rechts hinten wäre ja Platz.... :xm

Bild
Beste Grüße aus Bad Bramstedt im echten Norden
Andreas
omi-wahn
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Apr 2016, 16:43
Wohnort: Bad Bramstedt


Re: Moin!

Beitragvon _xmas » So 1. Mai 2016, 20:34

Sagt dir hier niemand "gudden Dach"?
Dann möchte ich das mal für die Schreibfaulen dieser Community übernehmen.
Ein herzliches Willkommen - und - es gibt auch noch ein Leben nach dem Dopf.
Lass uns sehen, was du da heraus holst und fühl dich wohl hier.
Bin sehr gespannt und freue mich auf regen Austausch. ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Moin!

Beitragvon jerdona » So 1. Mai 2016, 21:19

Hallo omi-wahn!

Sorry, ich habe Deine Vorstellung gelesen (auf dem Tablet und damit schreibe ich nicht!) und mir gedacht, da muss ich später drauf antworten - und schon wars vergessen!

Also herzlich willkommen hier im BBF!

Wow, Du hast ja ein richtiges Grill- und DOpf-Paradies! So was hätte ich auch gern, am besten zusammen mit dem dann fertigen Holzbackofen. :mrgreen:
Für mich wird sowas aus Platzmangel ein Traum bleiben, aber ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben "Holzbackofenbau". Hier gibt's auch einige glückliche HBO-Besitzer, die Dir mit Deinen Frage weiterhelfen können.

Backen im DO finde ich auch spannend, wenn Du wieder mal dabei bist, lass uns doch bildlich daran teilhaben!
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Moin!

Beitragvon omi-wahn » So 1. Mai 2016, 21:49

Danke Euch!

Dienstag evtl - habe Urlaub. Da wir aber Do - So weg sind, kann es auch kommende Woche werden.

jerdona hat geschrieben:Wow, Du hast ja ein richtiges Grill- und DOpf-Paradies! So was hätte ich auch gern, am besten zusammen mit dem dann fertigen Holzbackofen. :mrgreen:
Für mich wird sowas aus Platzmangel ein Traum bleiben, aber ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben "Holzbackofenbau". Hier gibt's auch einige glückliche HBO-Besitzer, die Dir mit Deinen Frage weiterhelfen können.


Danke :) Ist noch nciht fertig, wird es wahrscheinlich auch nie, aber der HBO wäre ggf der nächste Schritt :cha
Beste Grüße aus Bad Bramstedt im echten Norden
Andreas
omi-wahn
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Apr 2016, 16:43
Wohnort: Bad Bramstedt


Re: Moin!

Beitragvon Lenta » Mo 2. Mai 2016, 15:47

Interessant, eine Oma die Andreas heißt war mein erster Gedanke. :lala

Mit schönen Fotos machst du dich hier sehr beliebt :xm

Also dann herzlich willkommen und ran an den Ofen! ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Moin!

Beitragvon _xmas » Mo 2. Mai 2016, 17:11

Mit schönen Fotos machst du dich hier sehr beliebt :xm


@Andreas, die Fotos nicht von dir, gerne aber von deinen Backergebnissen :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Moin!

Beitragvon Lenta » Mo 2. Mai 2016, 17:28

Oooch, Sahneschnittchen darf man hier doch auch anschauen big_engel
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Moin!

Beitragvon _xmas » Mo 2. Mai 2016, 17:44

Sicher doch - in der Süßen Ecke :hu
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Moin!

Beitragvon omi-wahn » Mo 2. Mai 2016, 20:14

Naja - ich habe Björns Figur (so er noch die aus daft-Zeiten hat :xm ) und Kojaks Frisur.

Ich mache da mal lieber Brotbilder :)
Beste Grüße aus Bad Bramstedt im echten Norden
Andreas
omi-wahn
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Apr 2016, 16:43
Wohnort: Bad Bramstedt


Re: Moin!

Beitragvon _xmas » Mo 2. Mai 2016, 21:54

:XD :mrgreen: :shock: :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Moin!

Beitragvon jerdona » Mo 2. Mai 2016, 22:08

Vielleicht mal tauschen? Björns Haarpracht und Kojak's Body (zu seinen besten Zeiten) :XD :mrgreen:
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu



Ähnliche Beiträge

Moin
Forum: Willkommen
Autor: Manny
Antworten: 8
Moin
Forum: Willkommen
Autor: TaubeSH
Antworten: 1
Moin aus dem Schaumburger Land!
Forum: Willkommen
Autor: Finchen
Antworten: 11
Ein freundliches Moin aus Bremen
Forum: Willkommen
Autor: Hollygolightly
Antworten: 8
Moin aus Hamburg
Forum: Willkommen
Autor: Janson
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz