Go to footer

Moin mon!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin mon!

Beitragvon Steinofenbäcker » Do 2. Feb 2012, 10:46

Wie mein Username so meine Brotbäckerei!

Seit etwa 10 Jahren backe ich in einem selbstgebauten Steinofen den ich in einem größeren Blockhaus eingebaut habe. So ist es mir möglich zur jeder Jahreszeit meinem Hobby zu frönen.

Die Backrezepte dazu habe ich z.T. selbst erstellt....... aber sie stammen auch aus einer umfangreichen Sammlung.
Gebacken wird alles....vom Weißbrot über Weizen .- und Roggenmischbrot. Schwarzbrot und Pumpernickel und die Brötchen und der Kuchen fehlen auch nicht.
Nun hoffe ich hier weitere Rezepte zu entdecken und freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch...
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Steinofenbäcker
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 2. Feb 2012, 10:36


Re: Moin mon!

Beitragvon Sperling76 » Do 2. Feb 2012, 10:59

Hallo Steinofenbäcker,

herzlich willkommen bei uns. :cha

Wir sind gespannt auf deine Backwerke.

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Moin mon!

Beitragvon Maja » Do 2. Feb 2012, 11:22

Hallo Steinofenbäcker!
Herzlich Willkommen in unserer Mitte. Hier findest Du viele leck´re Rezepte und Anregungen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Moin mon!

Beitragvon Goldy » Do 2. Feb 2012, 12:20

Hallo Steinofenbäcker sei bei uns herzlich Willkommen. Wir freuen uns immer auf neue Mitstreiter und ein paar Jahre Erfahrung kommt ja allen zu Gute. :kl
Also dann .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Moin mon!

Beitragvon Lenta » Do 2. Feb 2012, 13:06

Hallo und herzlich willkommen. User mit Steinbacköfen haben wir, wird bestimmt interessant :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Moin mon!

Beitragvon Tosca » Do 2. Feb 2012, 14:11

Hallo Steinofenbäcker,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. In unserer Rezeptdatenbank wirst Du bestimmt fündig. :cha
Tosca
 


Re: Moin mon!

Beitragvon Katinka » Do 2. Feb 2012, 14:58

Hallo Steinofenbäcker,

viel Spass und neue Ideen bei uns im Forum :katinka

Sei HERZLICH WILLKOMMEN!
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Moin mon!

Beitragvon Steinofenbäcker » Do 2. Feb 2012, 17:40

Das ist ja wunderbar wenn es hier noch mehr Steinofenbäcker gibt.....die übrigen Brotbäcker, wird wohl die Mehrzahl sein, ist mir auch sehr lieb denn früher habe ich ja auch im el. Ofen gebacken.....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Steinofenbäcker
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 2. Feb 2012, 10:36


Re: Moin mon!

Beitragvon Goldy » Do 2. Feb 2012, 17:45

Steinofenbäcker hat geschrieben:denn früher habe ich ja auch im el. Ofen gebacken.....

Na das hast Du bestimmt noch nicht verlernt.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Moin mon!

Beitragvon Ebbi » Do 2. Feb 2012, 18:33

Hallo Steinofenbäcker,
herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Erfahrungsaustausch. :tL
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Moin mon!

Beitragvon Feey » Do 2. Feb 2012, 21:22

Ein "Herzliches Willkommen" auch von mir und viel Spass hier im Forum.
Wir sind alle stets an neues Rezepten und Erfahrungen interessiert.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Moin mon!

Beitragvon Amboss » Do 2. Feb 2012, 21:38

Hallo Steinofenbäcker,

meine Vorschreiber haben es bereits auf den Punkt gebracht:

HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!!

Liebe Grüße
:amb Christian :amb
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Moin mon!

Beitragvon BrotDoc » Do 2. Feb 2012, 21:40

Hallo Steinofenbäcker, na dann auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Vergügen in unserer Runde.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Moin mon!

Beitragvon steinbackofenfreund » Do 2. Feb 2012, 21:57

Hallo Steinbackofenbäcker,

wie der Zufall es so will, backe ich auch seit einiger Zeit im eigenen Steinbackofen.
Den Elektrobackofen benutze ich aber auch recht häufig.

Herzlich willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Moin mon!

Beitragvon Steinofenbäcker » Fr 3. Feb 2012, 11:56

Bild

In diesem Blockhaus ist meine Hbbybäckerei untergebracht.
Hab das Bild mal versuchsweise eingestellt um zu sehen wie es mit dem hochladen so läuft.....
Gibt es hier auch ein Programm mit dem man seine Bilder zeigen/hochladen kann??
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Steinofenbäcker
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 2. Feb 2012, 10:36


Re: Moin mon!

Beitragvon Goldy » Fr 3. Feb 2012, 13:35

Ganz einfach,wenn Du eine Antwort schreibst einfach auf Bild/Datei hochladen klicken und schon zeigt es an wie es weiter geht.

Einen schönen Garten hast Du.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Moin mon!

Beitragvon Steinofenbäcker » Fr 3. Feb 2012, 16:16

Dann werd ich das mal gleich versuchen und Danke für den Tip!!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Steinofenbäcker
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 2. Feb 2012, 10:36


Re: Moin mon!

Beitragvon Steinofenbäcker » Fr 3. Feb 2012, 16:24

Hab es gerade ausprobiert und es funktioniert sehr gut und schnell.

Nun könnte ich euch allen einen Bericht schreiben.
Thema: Ein Tag in meinem Backhaus.

Dann könnt ihr auch gleich sehen wo und wie ich backe.
Noch eine Frage.......wo soll ich , wenn gewünscht, den Bericht " reinpacken"?
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Steinofenbäcker
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 2. Feb 2012, 10:36


Re: Moin mon!

Beitragvon Maja » Fr 3. Feb 2012, 17:25

Sehr schön Dein/euer Garten.
Nun hab´ich das auch mal probiert mit unserem Hochladeservice. Das geht aber einfach. Und ich müh mich mit Imageshack ab.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Moin mon!

Beitragvon Goldy » Fr 3. Feb 2012, 17:32

Maja hat geschrieben:Sehr schön Dein/euer Garten.
Nun hab´ich das auch mal probiert mit unserem Hochladeservice. Das geht aber einfach. Und ich müh mich mit Imageshack ab.
FBG Maja

Na siehste :top
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56

Nächste


Ähnliche Beiträge

Moin aus Hamburg
Forum: Willkommen
Autor: teigmacher
Antworten: 9
Moin
Forum: Willkommen
Autor: Manny
Antworten: 8
Grüße und Moin aus Münster!
Forum: Willkommen
Autor: Scheibchen
Antworten: 3
Moin aus dem Norden
Forum: Willkommen
Autor: xr27
Antworten: 3
Moin, moin
Forum: Willkommen
Autor: eckinelli
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz