Go to footer

Moin, moin von der Fastostseeküste

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin, moin von der Fastostseeküste

Beitragvon Badebäckerin » Do 21. Jan 2021, 18:24

ich bin seit ca 20 Minuten Mitglied und freue mich auf die Gemeinschaft und den Austausch mit anderen Freizeitbrotbäckern und Brotbäckerinnen.
Ich komme zwar aus einer traditionellen Bäckerfamilie und bin mehr oder weniger neben dem Ofen groß geworden, habe aber seit ungefähr 30 Jahren keine Backstube mehr von innen gesehen, leider. Auch backen war bis vor drei Jahren nicht meine Leidenschaft wegen der, in der Regel, einzuhaltenden Rezeptangaben. Kochen hingegen ist meine Passion. Dabei kann man etwas legerer mit den Zutaten umgehen.
Der Liebe zu frischem Brot bin ich aber treu geblieben. Auch deshalb möchte ich jetzt, mit 58 Jahren, nochmals „back to the roots“. Mein Traum ist ein Holzbackofen aber bis ich mir den zusammengespart habe, möchte ich mich schon mal „warm backen“ und hoffe hier mitten unter euch auf Anregungen, Tipps und Tricks, Erfahrungswerte und Empfehlungen.
Ich freue mich schon mal und grüße entsprechend heiter in die Runde, Pia
Badebäckerin
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jan 2021, 17:18


Re: Moin, moin von der Fastostseeküste

Beitragvon hansigü » Do 21. Jan 2021, 20:44

Hallo Pia,
dann sei mal Willkommen hier im Forum! Viel Spaß bei uns und natürlich beim Backen! .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8642
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Moin, moin von der Fastostseeküste

Beitragvon heimbaecker » Do 21. Jan 2021, 22:22

Hallo Pia,

herzlich willkommen im Forum auch von mir! Ich komme übrigens ebenfalls aus einer Bäckerfamilie habe aber schon vor ca. 15 Jahren das Brotbacken als Hobby für mich entdeckt.
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 11:30
Wohnort: Köln


Re: Moin, moin von der Fastostseeküste

Beitragvon Espresso-Miez » Fr 22. Jan 2021, 06:58

Hallo Pia,

herzlich Willkommen auch von mir, Grüße aus Bayern!
Ich wünsch´ Dir ganz viel Spaß beim Stöbern hier im Forum, und natürlich auch beim Ausprobieren der Rezepte .adA

die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1256
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 08:24


Re: Moin, moin von der Fastostseeküste

Beitragvon Keufje » Fr 22. Jan 2021, 08:03

Auch vom mir ein herzliches Moin Moin!

Badebäckerin hat geschrieben:. Auch backen war bis vor drei Jahren nicht meine Leidenschaft wegen der, in der Regel, einzuhaltenden Rezeptangaben. Kochen hingegen ist meine Passion. Dabei kann man etwas legerer mit den Zutaten umgehen.


Genau so ging es mir lange auch. Inzwischen hat das „diszipliniertere“ Backen aber für mich einen hohen Reiz und seit einiger ich entwickle auch wieder die Leichtigkeit, die ich beim Kochen habe.
Keufje
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 31. Jul 2018, 18:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Moin, moin von der Fastostseeküste

Beitragvon UlliD » Fr 22. Jan 2021, 08:23

Willkommensgrüße auch aus der Lausitz :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 954
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Moin, moin von der Fastostseeküste

Beitragvon Tim_backt » Fr 22. Jan 2021, 20:46

Herzlich willkommen im Forum! sm_06
Ich bin gespannt auf deine "Aufwärm-Ergebnisse" und natürlich auf den Holzofen.

Grüße aus der Pfalz
Tim_backt
 
Beiträge: 126
Registriert: So 18. Okt 2020, 13:27
Wohnort: Ludwigshafen



Ähnliche Beiträge

Moin moin, ich bin die Neue
Forum: Willkommen
Autor: Bettina
Antworten: 1
Grüße und Moin aus Münster!
Forum: Willkommen
Autor: Scheibchen
Antworten: 3
Moin,moin
Forum: Willkommen
Autor: Keppler
Antworten: 7
Moin Moin!
Forum: Willkommen
Autor: Keufje
Antworten: 8
Moin Moin aus dem hohen Norden
Forum: Willkommen
Autor: Ina
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz