Go to footer

Moin Moin!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin Moin!

Beitragvon Keufje » Di 31. Jul 2018, 19:17

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich wohne im Norden Deutschlands, bin Ende 50 und lebe mit Mann und zwei Hunden.
Nach einer längeren Anlaufphase ( mich schreckten die Autolyseteige, Voerteige, Quell- und Brühstücke, erc ab) habe ich vor 4 Monaten angefangen nach dem ploetzblog zu backen.
Am Wochenende habe ich nach dem Rezept vom Brotdock den lievito Madre angesetzt.
Ihr seht, ich bin vom Brotbackvirus infiziert...
Schön, dass ich Euch gefunden habe
LG
Christine
Keufje
 
Beiträge: 677
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Moin Moin!

Beitragvon StSDijle » Mi 1. Aug 2018, 06:43

Hallo Christine,

Jetzt hätte ich fast gefragt was deine Beziehung zu Tintin is, aber das wäre ja Kuifje auf Niederländisch. Willkommen hier. Ja der plötzblog ist manchmal etwas complex. Schau doch auch mal bei Brotdoc und Homebaking vorbei. Der 1. ist sehr praxisorientiert, da der Doc wirklich eine Praxis neben dem backen ;) betreibt und der 2. ist ein Bäcker, der viel erklärt.

Viele Grüße und viel Spaß hier
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Moin Moin!

Beitragvon Keufje » Mi 1. Aug 2018, 07:07

[quote="StSDijle"]Hallo Christine,

Jetzt hätte ich fast gefragt was deine Beziehung zu Tintin is, aber das wäre ja Kuifje auf Niederländisch. Willkommen hier. Ja der plötzblog ist manchmal etwas complex. Schau doch auch mal bei Brotdoc und Homebaking vorbei. Der 1. ist sehr praxisorientiert, da der Doc wirklich eine Praxis neben dem backen ;) betreibt und der 2. ist ein Bäcker, der viel erklärt.

Viele Grüße und viel Spaß hier
Stefan[/quote]
Die Beziehung zu Tintin sind unsere Foxterrier, die ich habe und meine Liebezu den Niederlanden. u (Leider ) habe ich vor 20 Jahren bei meinem Nickname einen Rechtschreibfehler gemacht :gre .
Keufje
 
Beiträge: 677
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Moin Moin!

Beitragvon StSDijle » Mi 1. Aug 2018, 16:29

Keufje hat geschrieben:
StSDijle hat geschrieben:Die Beziehung zu Tintin [..ist]meine Liebezu den Niederlanden .


Oh Locke, lass das mal nicht die Belgier hören.

Viele liebe Grüße!
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Moin Moin!

Beitragvon hansigü » Fr 10. Aug 2018, 15:57

Hallo Christine,
von mir auch noch ein herzliches Hallo! Schön, dass du da bist und dich der Backvirus befallen hat!
Gerne schauen wir uns deine Backwerke auch an! Und bei Problemen kannst du auch hier deine Fragen los werden!
Wünsche dir viel Spass bei uns! .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Moin Moin!

Beitragvon Keufje » So 6. Jan 2019, 23:23

Mein Vorsatz im neuen Jahr: hier mehr unterwegs zu sein...
Irgendwann verstehe ich auch noch, wie ich Bilder hochladen kann :eigens
Keufje
 
Beiträge: 677
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Moin Moin!

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 7. Jan 2019, 08:41

Hallo Christine,

alles Gute für 2019!
Jetzt hast Du hier 5 Beiträge geschrieben, damit solltest Du jetzt auch Fotos hochladen können. Ich verwende picr.de, das ist nicht kompliziert.
Ich persönlich finde die Rezepte vom Plötzblog auch nicht grundsätzlich kompliziert. Da gibt´s auch ganz einfache. Aber von wo auch immer, viel Spaß beim Backen!

viele Grüße,
die Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2645
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Moin Moin!

Beitragvon Keufje » Mo 7. Jan 2019, 14:25

Liebe Mieze!
Danke für den Tip.
Inzwischen komme ich mit Plötz gut zurecht..
Habe am Wochenende ein tolles Pötzbrot gebacken.
Das versuche ich gleich mal hochzuladen
Keufje
 
Beiträge: 677
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Moin Moin!

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 7. Jan 2019, 15:26

na super, dann klappt ja beides wunderbar: Backen + Fotos zeigen
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2645
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24



Ähnliche Beiträge

Moin von der Ostsee
Forum: Willkommen
Autor: planlos_am_Backblech
Antworten: 6
Moin aus dem Norden
Forum: Willkommen
Autor: xr27
Antworten: 3
Kurze Vorstellung und Moin sagen Summsi
Forum: Willkommen
Autor: Summsi
Antworten: 9
Hallo und Moin aus Ostfriesland
Forum: Willkommen
Autor: Ela
Antworten: 8
Moin,moin
Forum: Willkommen
Autor: Keppler
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz