Go to footer

Moin Moin

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin Moin

Beitragvon Lohe » Mo 12. Mär 2018, 20:18

Moin,

ich bin vor drei Jahren nach England gezogen und auch, wenn es mir hier sehr gut gefällt, es gibt doch ein Ding, dass die Briten überhaupt nicht können, und das ist Brotbacken!
Ich habe mir also kurzerhand einen Sauerteig angesetzt und rumprobiert, mit relativ wenig Erfolg. Jetzt habe ich aber ein wundervolles Backbuch gefunden und beschlossen, mich nocheinmal etwas organisierte an an die Sache zu wagen. Bisher sieht es auch deutlich besser aus, auch, wenn ich noch weit davon entfernt bin, dass meine Brote so aussehen, wie auf den Bildern, so sind sie doch zumindest essbar.

Ansonsten bin ich in den letzten Zügen meines Studiums. Ich studiere wikingerzeitliche Archäologie und hoffe, in dem Bereich auch einen Master machen zu können.
In meiner Freizeit stricke ich sehr gerne, mache Bogensport (englischer Langbogen) und mittelalterlichen Schaukampf.
Lohe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Nottingham


Re: Moin Moin

Beitragvon hansigü » Mo 12. Mär 2018, 20:43

Hallo Lohe,
nun hier nochmal ein herzliches Willkommen. Ja die Klagen aus deiner Richtung hört man immer wieder. :lol: ;)
Schön, dass du es versuchst und dir dein Brot bäckst. Gerne helfen wir dir weiter!
Da du gerne strickst, nehme ich mal an, bist du weiblicher Natur? Musst du natürlich nicht verraten, ist aber einfach schöner zu wissen, wer da schreibt und dein Nickname ist mir nicht als Name geläufig. Sorry, ich bin nicht neugierig, will nur alles wissen :D
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Moin Moin

Beitragvon SteMa » Mo 12. Mär 2018, 20:51

Herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass du uns gefunden hast.
Liebe Grüße
Stefanie