Go to footer

Moin Moin

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: _xmas, SteMa, Lenta, hansigü


Moin Moin

Beitragvon Lohe » Mo 12. Mär 2018, 20:18

Moin,

ich bin vor drei Jahren nach England gezogen und auch, wenn es mir hier sehr gut gefällt, es gibt doch ein Ding, dass die Briten überhaupt nicht können, und das ist Brotbacken!
Ich habe mir also kurzerhand einen Sauerteig angesetzt und rumprobiert, mit relativ wenig Erfolg. Jetzt habe ich aber ein wundervolles Backbuch gefunden und beschlossen, mich nocheinmal etwas organisierte an an die Sache zu wagen. Bisher sieht es auch deutlich besser aus, auch, wenn ich noch weit davon entfernt bin, dass meine Brote so aussehen, wie auf den Bildern, so sind sie doch zumindest essbar.

Ansonsten bin ich in den letzten Zügen meines Studiums. Ich studiere wikingerzeitliche Archäologie und hoffe, in dem Bereich auch einen Master machen zu können.
In meiner Freizeit stricke ich sehr gerne, mache Bogensport (englischer Langbogen) und mittelalterlichen Schaukampf.
Lohe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Nottingham


Re: Moin Moin

Beitragvon hansigü » Mo 12. Mär 2018, 20:43

Hallo Lohe,
nun hier nochmal ein herzliches Willkommen. Ja die Klagen aus deiner Richtung hört man immer wieder. :lol: ;)
Schön, dass du es versuchst und dir dein Brot bäckst. Gerne helfen wir dir weiter!
Da du gerne strickst, nehme ich mal an, bist du weiblicher Natur? Musst du natürlich nicht verraten, ist aber einfach schöner zu wissen, wer da schreibt und dein Nickname ist mir nicht als Name geläufig. Sorry, ich bin nicht neugierig, will nur alles wissen :D
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6053
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Moin Moin

Beitragvon SteMa » Mo 12. Mär 2018, 20:51

Herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass du uns gefunden hast.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1552
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Moin Moin

Beitragvon epona » Mo 12. Mär 2018, 21:45

moin,

da hab ich eventuell was für dich https://www.bakerybits.co.uk/
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 832
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Moin Moin

Beitragvon Lohe » Mo 12. Mär 2018, 22:27

Ja, ich bin tatsächlich eine Frau. Obwohl mein Mann auch strickt ;)
Ich finde das Wort Lohe schön und es ist meinem Namen (Lotta) recht ähnlich.

Das Brot hier, auch das, was als Vollkorn bezeichnet wird, würde in Deutschland als Toast verkauft. Ich habe mir einige englische Backbücher gekauft, einige davon haben zwar auch etwas deftigere Rezepte, aber auch die Brote sind meistens sehr hell.
Jetzt habe ich im Norwegenurlaub ein wunderschönes Backbuch gefunden und bin seither wieder ganz begeistert am Backen. Heute habe ich mich zum zweiten Mal an einem der Sauerteigbrote versucht. Noch nicht ganz so, wie im Buch, aber es wird (und schmeckt!) auf jeden Fall besser, als alles, was ich vorher versucht habe. Der Rest kommt mit der Zeit und mit der Übung. Ich bin jedenfalls sehr froh, hierher gefunden zu haben!

Danke auch für den Link! Die bieten tatsächlich Kurse auch in meiner Nähe an, vielleicht gucke ich mir das mal an. Das Brot auf der Seite sieht jedenfalls besser aus, als das, was ich von hier gewohnt bin.

Ich bin im Moment so angefixt vom Brotbacken, dass ich gar nicht weiß, wie ich es die letzten Jahre ohne ausgehalten habe ...
Lohe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Nottingham


Re: Moin Moin

Beitragvon Mikado » Mo 12. Mär 2018, 22:46

Lohe hat geschrieben:ich bin vor drei Jahren nach England gezogen und auch, wenn es mir hier sehr gut gefällt, es gibt doch ein Ding, dass die Briten überhaupt nicht können, und das ist Brotbacken!

In England war ich schon mehrmals gewesen, erst letzten Herbst. Was Brot und Brotkaufen angeht, hat sich schon einiges getan. Falls du mal eine gute Bäckerei brauchst, hier kannst über den postcode solche finden, die sich an einer Aktion "Fighting for better bread in Britain" beteiligen und sich richtig gutem Brot verschrieben haben:
http://realbreadcampaign.org/
Du hast dir vorgenommen selbst zu backen, um so besser, aber vielleicht brauchst du aus irgendeinem Grund mal schnell eine gute Bäckerei.
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 577
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz, Zwischen den Wassern


Re: Moin Moin

Beitragvon Freitag » Mo 12. Mär 2018, 23:05

Willkommen :-)
Freitag
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 15:13



Ähnliche Beiträge

Moin aus Hamburg!
Forum: Willkommen
Autor: Komaeule
Antworten: 3
Moin, moin
Forum: Willkommen
Autor: Fiore
Antworten: 7
Moin aus dem Schaumburger Land!
Forum: Willkommen
Autor: Finchen
Antworten: 11
Moin moin von Lisa
Forum: Willkommen
Autor: Liesken
Antworten: 15
Moin Moin aus Schleswig-Holstein
Forum: Willkommen
Autor: Rollo
Antworten: 6

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz