Go to footer

Moin, moin

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin, moin

Beitragvon eckinelli » So 9. Jul 2017, 20:10

Hallo die Gemeinde,
ich bin der Ecki und möchte euch alle mal zunächst lieb grüßen. Ich backe seit ca. einem halben Jahr Brot und Brötchen. Der Grund ist ganz einfach, das ich diese Aufbackteiglinge nicht mehr sehen geschweige denn essen möchte. Alle Handwerksbäcker hier in der Umgebung haben entweder geschlossen, oder backen auch nur noch so ein Aufbackzeugs.
Und da ich seit meiner Kindheit sehr gern Brot und Brötchen esse, backe ich nun halt selbst.
Ich denke das ich mir hier noch ein paar Tricks und Kniffe abschauen kann. In diesem Sinne....
es grüßt der Ecki
eckinelli
 
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jul 2017, 19:19


Re: Moin, moin

Beitragvon Brotstern » So 9. Jul 2017, 22:49

Herzlich willkommen hier bei uns und liebe Grüße retour!

Wir sind sehr gespannt auf deine Backergebnisse und -erlebnisse, die du hier an dieser Stelle im Forum in jeder neuen Woche zeigen und darüber berichten kannst!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Moin, moin

Beitragvon Lenta » So 9. Jul 2017, 23:18

Hallo Ecki, herzlich willkommen auch von mir :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Moin, moin

Beitragvon hansigü » Mo 10. Jul 2017, 09:04

Hallo Ecki,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spass bei uns und Tricks und Kniffe gibt es sicherlich genügend zu finden!
Na denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11581
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Moin, moin

Beitragvon _xmas » Mo 10. Jul 2017, 17:09

Welcome Ecki,
Ich freue mich, dass du zu uns gekommen bist und hoffe, dass du hier Unterstützung bekommst, die dich noch etwas weiter bringt. Viel Spaß und gute Backergebnisse!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Moin aus Hamburg
Forum: Willkommen
Autor: teigmacher
Antworten: 9
Moin aus Herne
Forum: Willkommen
Autor: _xmas
Antworten: 28
Moin aus Schwerte
Forum: Willkommen
Autor: Fischeropoulos
Antworten: 11
Moin
Forum: Willkommen
Autor: Tati
Antworten: 3
Moin aus dem Schaumburger Land!
Forum: Willkommen
Autor: Finchen
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz