Go to footer

Moin, moin. Bin der neue.

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin, moin. Bin der neue.

Beitragvon Frank240679 » Fr 15. Apr 2016, 12:12

Moin, moin.

Habe grade per Google das Forum gefunden, da ich von einem Arbeitskollegen seinen unbenutzten Brotback-Automaten günstig bekommen konnte.

Bin mal gespannt, ob mir das Teil Spaß machen wird, oder ob es nur eine kurze Episode ergibt. Schaun mer mal, wie Franz Beckenbauer schon sagte.
Frank240679
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 12:08


Re: Moin, moin. Bin der neue.

Beitragvon Lenta » Fr 15. Apr 2016, 21:37

Hallo Frank, mit dem Brotbackautomat haben einige hier angefangen, ich auch.
Ich fand die Brote damals richtig lecker, nur das Loch durch den Knethaken störte mich.

Freut mich das dich unser Forum interessiert :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Moin, moin. Bin der neue.

Beitragvon Eigebroetli » Fr 15. Apr 2016, 23:00

Herzlich willkommen hier Frank! Hoffentlich findest du einige gute Tipps. Falls es eine kurze Episode mit dem Automaten geben sollte, muss das ja für die Brotbackkarriere nicht dasselbe heissen :D Viel Spass im Forum!
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Moin, moin. Bin der neue.

Beitragvon sonne » Sa 16. Apr 2016, 08:59

Hallo Frank, :tc

von mir auch Herzlich Willkommen, schön das Du uns gefunden hast. Mit BBA kenne ich mich nicht aus, trotzdem wirst Du hier viele Tipps und gute eprobte Rezepte finden die Du nachbacken kannst.
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Moin, moin. Bin der neue.

Beitragvon Keppler » Sa 16. Apr 2016, 15:17

Moin,moin Frank
willkommen in unserer großen Gemeinschaft,Willkommen im Backforum :tc
es ist lange her,dass ich versucht habe mit einen Brotback-Automaten,vernünftige und zufriedenstellende Ergebnisse erzielen wollte.
Erst hier wurde mir aufgezeigt,was wirklich möglich ist und wie geschmackvolle Brote gebacken werden. .adA
Mittlerweile ist zB.auch Sauerteig kein Fremdwort mehr und bei eventuellen Fehlversuche,findest du hier bei uns immer Verständnis und Hilfe :nts
Nun viel Freude und Erfolg beim durchstöbern aller Foren,du findest bestimmt das Richtige :top
Benutzeravatar
Keppler
 
Beiträge: 47
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:36
Wohnort: Berlin


Re: Moin, moin. Bin der neue.

Beitragvon Lulu » Sa 16. Apr 2016, 15:27

Hallo Frank,
auch von mir willkommen.
Meine Brotbackkarriere fing auch mit einem BBA an, jetzt steht das Ding in der Ecke und langweilt sich. Ich denke, ich werde ihn auch verschenken. :mrgreen:

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Moin, moin. Bin der neue.

Beitragvon jerdona » So 17. Apr 2016, 12:14

Hallo Frank, herzlich willkommen!

Ich habe auch mal mit einem Brotbackautomaten angefangen und er ist eine gute Möglichkeit um ohne großen Aufwand zu selbstgebackenem Brot zu kommen. Was ich immer toll fand war die Vorprogrammierung: am Abend die Zutaten in den Automaten geben, Backende vorprogrammieren und am nächsten Morgen zum Duft von frischgebackenen Brot aufwachen.
Allerdings sind die Möglichkeiten eines Brotbackautomaten auch sehr beschränkt. Am wenigsten hat mich noch das Knethakenloch gestört, mehr die unförmige Klotzform und am meisten das Fehlen einer knusprigen Kruste.
Und die vielen schönen Rezepte, die es hier im Forum und auch in den verschiedenen Blogs gibt, kann man so nicht für den BBA verwenden.
Aber lass Dich nicht beirren, fang mit dem BBA an. Du hast ihn günstig bekommen, und wenn Du ihn nicht mehr benützt, kannst Du ihn auch wieder genauso günstig weiterveräußern. .adA
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu



Ähnliche Beiträge

Moin, moin
Forum: Willkommen
Autor: Fiore
Antworten: 7
Noch ein e Neue
Forum: Willkommen
Autor: Enibas
Antworten: 10
der Neue
Forum: Willkommen
Autor: Wini
Antworten: 5
Moin
Forum: Willkommen
Autor: Klem
Antworten: 10
Moin
Forum: Willkommen
Autor: TaubeSH
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz