Go to footer

Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Rollo » Do 7. Dez 2017, 13:38

Moin Leute,
ich habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen damit ihr wisst,
mit wem ihr es zu tun habt.
Mein Name ist Rollo, habe 56 Kerben in meinem Stamm und bin seit 24 1/2 Jahren verheiratet.
Zuhause bin ich in Quickborn / Schleswig.Holstein.
Meine Hobbies sind Fischen, Kochen, Räuchern und Wursten, Grillen
und mein "Holz" (meine Gitarre :mrgreen: ).
Kürzlich habe ich mit dem Backen von Brot angefangen und möchte meine Kenntnisse gern erweitern.
Da bin ich natürlich ruck zuck auf dieses Forum gestoßen und weil ich nicht nur Wissen abgreifen möchte,
sondern auch selbst mal den einen oder anderen Beitrag schreiben möchte, habe ich mich angemeldet.
Vorerst werde ich mich allerdings mit dem Lesen eurer Beiträge begnügen.
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.
Benutzeravatar
Rollo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Dez 2017, 13:08
Wohnort: Quickborn-Heide / Schleswig-Holstein


Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitragvon _xmas » Do 7. Dez 2017, 13:47

Willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir viel Spaß und gute Backergebnisse.
Schön, dass du dich zunächst einliest. Sollte etwas unverständlich sein, kannst du deine Fragen gerne und jederzeit stellen.
Ganz oben rechts befindet sich die Suchfunktion, die darfst du auch gerne mal bemühen. ;)

Also, ran an den Teig und .adA
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Fagopyrum » Do 7. Dez 2017, 14:19

hallo rollo,

supi, ich wurste auch gern.
vegane wurst aus dem glas :lala
http://www.gu.de/buecher/kochbuecher/ve ... ese-vegan/

willkommen und viel freude beim backen, suse
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: SÜW


Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitragvon StSDijle » Do 7. Dez 2017, 15:33

Hallo Rollo,

Zwar stimm ich Ulla (_xmas) zu, dass du viel durch lesen lernen kannst, aber ich glaube, wenn du deine Ergebnisse uns fotografisch mit Rezept und eigener Bewertung (so alla: Toller Geschmack aber hält nicht lang frisch etc) mitteilst, dann befriedigst du unseren Fotohunger UND bekommst sicher auch Tipps was du tun kannst um besser zu werden. Der Backergebnisse-der-Woche-Faden ist auch immer ein guter Brunnen für Rezepte. Also wenn ich da ein Foto eines tollen Brotes seh, dann kommt das bei mir oft auf meine Wunschliste.

VG
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Rollo » Do 7. Dez 2017, 18:01

StSDijle hat geschrieben:Hallo Rollo,

Zwar stimm ich Ulla (_xmas) zu, dass du viel durch lesen lernen kannst, aber ich glaube, wenn du deine Ergebnisse uns fotografisch mit Rezept und eigener Bewertung (so alla: Toller Geschmack aber hält nicht lang frisch etc) mitteilst, dann befriedigst du unseren Fotohunger UND bekommst sicher auch Tipps was du tun kannst um besser zu werden. Der Backergebnisse-der-Woche-Faden ist auch immer ein guter Brunnen für Rezepte. Also wenn ich da ein Foto eines tollen Brotes seh, dann kommt das bei mir oft auf meine Wunschliste.

VG
Stefan


Hallo Stefan,
wenn Du und Ihr es möchtet, stelle ich auch gerne meine Backergebnisse ein.
Ich werde mein Glück gleich mal in der Rubrik Backergebnisse der Woche versuchen.
Benutzeravatar
Rollo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Dez 2017, 13:08
Wohnort: Quickborn-Heide / Schleswig-Holstein


Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitragvon hansigü » Do 7. Dez 2017, 21:20

Hallo Rollo,
herzlich Willkommen auch von mir. Schön, dass du dich angemeldet hast und noch schöner, dass du selber bäckst! Nur zu zeige, uns deine Backwerke, wir freuen uns! :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Maria_Magma » So 10. Dez 2017, 10:42

Vegane Wurst wursten - auch nicht schlecht!

Btw: Herzlich Willkommen! Bin auch noch recht neu hier, aber sehr interessante Dinge zu finden!

Habt Spaß :)
Maria_Magma
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Nov 2017, 18:45



Ähnliche Beiträge

Moin Moin aus dem schönen Ammerland
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ein freundliches Moin aus Bremen
Forum: Willkommen
Autor: Hollygolightly
Antworten: 8
Guten Abend aus Schleswig Holstein
Forum: Willkommen
Autor: hansigü
Antworten: 2
Grüße und Moin aus Münster!
Forum: Willkommen
Autor: Scheibchen
Antworten: 3
Moin
Forum: Willkommen
Autor: northernlight
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz