Go to footer

Moin Moin aus dem hohen Norden

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon Ina » Mo 20. Okt 2014, 12:33

Hallihallo aus Kiel,

ich heiße Ina und bin 29 Jahre alt und wohne seit 6 Jahren in dem schönen Kiel an der Ostsee. Gebürtig komme ich aus dem kleinen Saarland, doch beruflich (Musikerin) hat es mich hier hoch gezogen.
Vor nun mehr 1,5 Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Brotbacken entdeckt, nachdem ich mich schon immer mit dem "Backen" von Süßem, wie traditionellen Kuchen, süßen Kleingebäcken und Motivtorten ect. in meiner Freizeit beschäftigt habe. Doch irgendwann habe ich gemerkt, dass mir das Backen von Brot mehr am und im Herzen liegt und mich mit so viel Freude erfüllt.
Ich liebe es am Ende etwas so Wertvolles in Händen halten zu können, den Duft zu genießen und zu wissen, dass man es mit den eigenen Händen geschaffen hat.
Ich bin schon lange im Nachbarforum unterwegs und habe nun endlich auch hierher gefunden und freue mich auf regen Austausch und darauf immer mehr zu lernen.
Seit einigen Wochen teile ich meine Backwerke und Backerfahrungen auch auf meinem eigenen kleinen Blog für alle, die dieses Hobby genauso lieben wie ich.
Ich freue mich hier zu sein und wünsche euch allen noch einen hoffentlich sonnigen Herbsttag.

Lieben Gruß Ina :cha
Liebe Grüße, Ina

*Die wichtigste Zutat für das perfekte Brot?
--> Zwei Hände voller LIEBE*
Benutzeravatar
Ina
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 12:24
Wohnort: Kiel


Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon lisa und finja » Mo 20. Okt 2014, 17:20

Na dann Herzlich Willkommen, liebe Ina. Deinen blog schaue i ch mir doch gleich mal an. :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:43
Wohnort: Verl


Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon Isa » Mo 20. Okt 2014, 18:30

Liebe Ina,

herzlich willkommen hier bei den Backwütigen,viel Spaß bei uns im Forum!

(Wo ist denn Dein Blog zu finden?)
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 21:10


Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon pelzi » Mo 20. Okt 2014, 19:03

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :tc Wollte auch grad nachfragen, wo ich den Blog finden kann.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1838
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 20:51


Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon hansigü » Mo 20. Okt 2014, 19:21

Auch ein herzliches Willkommen, Ina, hier bei uns! Viel Spass wünsche ich Dir bei uns und eben auch beim Backen und Bloggen!
Auch ich würde gern wissen wie man den findet!
Lisa weiß scheinbar schon mehr :lala
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon Ina » Mo 20. Okt 2014, 19:36

Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung :) Da freue ich mich sehr und fühle mich direkt wohl und sehr lieb aufgenommen.

Meinen Blog findet ihr unter: http://www.brotzeitliebe.blogspot.de

Ganz lieben Gruß aus Kiel
Liebe Grüße, Ina

*Die wichtigste Zutat für das perfekte Brot?
--> Zwei Hände voller LIEBE*
Benutzeravatar
Ina
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 12:24
Wohnort: Kiel


Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitragvon Greeny » Mi 29. Okt 2014, 07:45

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Ina.

Nach einem kurzen Blick auf Deinen Blog kann ich nur sagen. Backen kannst Du. :top :kh

Das sieht ja wirklich alles sehr gut aus. Da können wir uns ja schon auf tolle Ergebnisse freuen.

Und wie Du selber so schön gesagt hast "ran an den Sauerteig". :cry
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt



Ähnliche Beiträge

Moin aus Hamburg!
Forum: Willkommen
Autor: Komaeule
Antworten: 3
Moin, moin. Bin der neue.
Forum: Willkommen
Autor: Frank240679
Antworten: 6
Hallo und Moin aus Ostfriesland
Forum: Willkommen
Autor: Ela
Antworten: 8
Moin Moin
Forum: Willkommen
Autor: SanniRamcke
Antworten: 10
Moin aus Hamburg
Forum: Willkommen
Autor: teigmacher
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz