Go to footer

Moin aus Hamburg

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin aus Hamburg

Beitragvon teigmacher » Di 16. Jul 2013, 22:15

Moin Moin,

ich bin die Nessa aus Hamburg. Vor gut einem Jahr habe ich mir einen Brotbackautomaten gekauft und hoffe, dass dieses technische Hilfsmittel hier kein No-Go ist? :-) :cha

Naja jedenfalls freue ich mich, eure Rezepte mal auszutesten und vielleicht kreiere ich ja auch mal selbst eins :P

LG
Nessa
teigmacher
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jul 2013, 21:54


Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Maja » Mi 17. Jul 2013, 08:26

Hallo Nessa!
Dann mal herzlich Willkommen im Forum. Viel Erfolg und vielleicht traust du DIch auch irgendwann ohn BBA zu backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Tosca » Mi 17. Jul 2013, 10:48

Hallo Nessa,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon tini » Mi 17. Jul 2013, 13:29

Hallo in den Süden,

mit dem BBA habe ich früher auch gebacken. Mich hat nur das Loch so gestört und das ich immer nur 1 Brot backen konnte....
Benutzeravatar
tini
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 16. Mai 2013, 16:58


Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Lenta » Mi 17. Jul 2013, 17:13

Hallo Nessa!

Mit dem BBA haben einige angefangen, aber das reicht dem Brotbackvirus nicht, der will Brötchen, freigeschobene Brote, Sauerteig und und und.......... :(

:mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon SteMa » Mi 17. Jul 2013, 20:32

Hallo Nessa,

willkommen hier im Forum. Wenn Du hier etwas stöberst, wirst Du bestimmt bald auch mit dem Backvirus infiziert (so wie wir alle hier)...
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon BrotDoc » Mi 17. Jul 2013, 21:55

Hallo Nessa,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, brauchst keine Sorge wegen des Brotbackautomaten haben. Viele Rezepte funktionieren auch darin.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Amboss » Fr 19. Jul 2013, 20:20

Hallo Nessa,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier.
Du wirst sehen: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei..... .dst :xm

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon hansigü » Sa 20. Jul 2013, 14:59

Hallo Nessa,

auch ein herzliches "Hallo" von mir und viel Spass hier bei uns backverrückter Truppe!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Ebbi » So 21. Jul 2013, 14:34

Hallo Nessa,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Forum :tc
Ich hab auch mit einem BBA angefangen, aber du wirst sehen, erst einmal mit dem Backvirus infiziert wird der BBA sehr schnell verstauben :cha .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach



Ähnliche Beiträge

Moin Moin!
Forum: Willkommen
Autor: Keufje
Antworten: 8
Moin, moin
Forum: Willkommen
Autor: eckinelli
Antworten: 4
Moin, moin
Forum: Willkommen
Autor: Fiore
Antworten: 7
Moin Moin aus dem hohen Norden
Forum: Willkommen
Autor: Ina
Antworten: 6
Moin aus dem Norden
Forum: Willkommen
Autor: xr27
Antworten: 3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz