Go to footer

Moin aus dem hohen Norden...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Moin aus dem hohen Norden...

Beitragvon Gurkenkasper » Mi 25. Mär 2020, 18:52

... und einen herzlichen Gruß in die Runde. Ich habe das Forum vor einigen Tagen entdeckt, als ich Infos zum Backen suchte. Warum das? Ich habe gesundheitsbedingt vor einigen Monaten meine Ernährung komplett umgestellt bzw. umstellen müssen. Das heißt vor allem mehr Vollwert und Vollkorn und weniger (im Grunde keine) vorfabrizierten Lebensmittel. So bin ich also zum Backen gekommen. Zumeist backe ich einfach aufgebaute Hefebrote und habe erste Gehversuche mit dem Sauerteig gemacht. Diese sind noch ausbaufähig! Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Tip bzw. entsprechende Rezepte. Ich bin gespannt, was mich hier erwartet.

In diesem Sinne grüßt
Thomas
Gurkenkasper
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 18:43


Re: Moin aus dem hohen Norden...

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 25. Mär 2020, 20:19

Hallo Thomas,

Les‘ Dich in aller Ruhe ein, wie Du Sauerteig anzuechten und dann damit backen kannst!
Viel Spaß dabei, und wenn Fragen auftauchen: gerne nachfragen, wir haben alle mal bei „0“ angefangen

Viele Grüße aus dem Süden von
der Miez
Espresso-Miez
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 08:24


Re: Moin aus dem hohen Norden...

Beitragvon hansigü » Mi 25. Mär 2020, 20:23

Hallo Thomas,
Willkommen im Forum big_hello
Gerne geben wir dir Tipps beim Backen mit Sauerteig!
Hier zwei Vollkornrezepte, bei denen ich denke sie könnten für dich passen.
Vollkornmühlenbrot und Vollkornfrischling.
Da wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Spaß dabei!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7658
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Moin aus dem hohen Norden...

Beitragvon Mimi » Mi 25. Mär 2020, 22:03

Hallo Thomas, :tc

auch von mir einen herzlichen Willkommensgruss in den hohen Norden und viel Spass beim Backen.

Hat Dein Nickname eine Bewandnis? :XD
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:11


Re: Moin aus dem hohen Norden...

Beitragvon WinKa01 » Mi 25. Mär 2020, 23:49

Hallo Thomas.

Auch neu hier, genau wie ich, ich denke hier sind wir gut aufgehoben.

Wünsche dir noch viel Spaß.

Gruß Winfried.
WinKa01
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Mär 2020, 10:46


Re: Moin aus dem hohen Norden...

Beitragvon UlliD » Do 26. Mär 2020, 07:07

Willkommen auch aus der Lausitz :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 633
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Moin aus dem hohen Norden...

Beitragvon Roggenvollkorn » Do 26. Mär 2020, 09:28

Und ein Willkommen auch aus der Pfalz.
Vollkorn ist meine Passion, vor allem in Form von Roggen. Gerade läuft die Mühle und erstellt neues Schrot.
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:06


Re: Moin aus dem hohen Norden...

Beitragvon Gurkenkasper » Do 26. Mär 2020, 18:59

Vielen Dank Euch allen für die nette Begrüßung! Und an Hansi für die Rezeptvorschläge, schaue ich mir gleich mal an. Die Antwort-Mails vom Forum sind bislang übrigens alle im Spam-Ordner gelandet. Ich hoffe, Gmail jetzt dazu überredet zu haben, das zukünftig nicht mehr zu tun.

Bis nächstens!
Thomas
Gurkenkasper
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 18:43



Ähnliche Beiträge

Moin!
Forum: Willkommen
Autor: omi-wahn
Antworten: 10
Moin aus dem Schaumburger Land!
Forum: Willkommen
Autor: Finchen
Antworten: 11
Moin aus Schwerte
Forum: Willkommen
Autor: Fischeropoulos
Antworten: 11
Moin Moin
Forum: Willkommen
Autor: SanniRamcke
Antworten: 10
Moin, moin
Forum: Willkommen
Autor: eckinelli
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz