Go to footer

meiner einer

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


meiner einer

Beitragvon homolka » Fr 5. Dez 2014, 17:11

Mahlzeit Brotbacker,

ich bin Daniel, 42, verheiratet, drei Kinder. Seit einiger Zeit backe ich für mich, die Familie, die Kollegen, die Vereine... Meine Vorliebe sind bisher eher die Muffins, Kuchen und anderer süßer Kram. Bei der Informationsbeschaffung für eine Küchenmaschine bin ich immer wieder über dieses Forum gestolpert, habe mich letztendlich von der großen Erfahrung hier leiten lassen und heute meine Kenwood Major Titanium KMM025 bestellt (ist wohl ein auslaufendes Modell).

Eigentlich sollte es ja eine KA werden, aber man liest es ja an allen Ecken, dass die Leistung wohl für Brotteige nicht gerade üppig ist. Und da das hier alles ziemlich lecker aussieht, wollte ich die Küchenmaschine dann auch für meine ersten Gehversuche auf diesem Gebiet hernehmen. Über die Bosch Maxximum gibt es noch nicht so viel zu lesen, und bei der Assistent hat mich ein wenig abgeschreckt, dass man sie für viele Sachen umlegen muss (Kinder können so eine schwere Maschine nicht so vorsichtig handhaben, wie ich und die Arbeitsplatte sich das so vorstellen).

Also die KW (hoffentlich kommt sie bald). Fürs Wochenende ist wohl erst mal wieder Handmixer angesagt :cry:

Daniel
homolka
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 16:55


Re: meiner einer

Beitragvon Lenta » Fr 5. Dez 2014, 20:36

Hallo Daniel,

schön das du deinen Backhorizont erweitern möchtest, wir stehen dir gern zur Seite. Wenn du magst stöber' mal bei Anfängerfragen, da sind oben auch zwei interessante threads angepinnt.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: meiner einer

Beitragvon pelzi » Fr 5. Dez 2014, 20:53

Sei herzlich willkommen hier im unserem Forum. :tc Bin schon auf dein 1. Brot gespannt. Such dir ein Rezept aus unseren vielen und vorallem gelingsicheren Brotrezepten - ob mit oder ohne Sauerteig - heraus, dann wirst du bald süchtig nach dem Brotbacken. :cry
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51



Ähnliche Beiträge

Mohnschnecken nach dem Rezept Einer für Alle
Forum: Süße Ecke
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Schon wieder einer aus dem Schwabenländle
Forum: Willkommen
Autor: skyfox
Antworten: 11
Franzbrötchen nach dem Rezept Einer für Alle
Forum: Süße Ecke
Autor: Anonymous
Antworten: 13
New aus meiner Cheesecake Faktory:
Forum: Süße Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz