Go to footer

Meine Vorstellungsrunde

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Meine Vorstellungsrunde

Beitragvon großmütterchen » Fr 12. Aug 2016, 20:27

Wie der Name schon sagt, ich bin Großmutter aus der Region Westerwald-Koblenz. Backerfahrungen habe ich eigentlich genügend,nur mit dem Low Carb backen hapert es noch gewaltig. Diese vielen verschiedenen Mehlarten sind doch recht verwirrend. Da es für mich auf KH-arme Zutaten ankommt
und ich nicht weiß welche Funktion z.B Hanfmehl im Gebäck hat, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Glutenfrei sind wohl alle diese Mehle. Wie kann man sie untereinander austauschen? Wer hat Erfahrung?
großmütterchen
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 20:14


Re: Meine Vorstellungsrunde

Beitragvon hansigü » Fr 12. Aug 2016, 23:16

Hallo Großmütterchen,
ein Großväterchen sagt Dir "Herzlich Willkommen" :lol:
Leider haben wir hier kaum jemanden, der Lowcarb bäckt. Weiß nicht ob hier jemand Erfahrung damit hat und Deine Fragen dazu beantworten kann. Die einzige die ich kenne ist Irene/ Ike777 die Lowcarb lebt und manchmal auch was in der Richtung bäckt, aber nur noch wenig postet.
Trotzdem freuen wir uns, das du da bist!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8128
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Meine Vorstellungsrunde

Beitragvon SteMa » Sa 13. Aug 2016, 09:18

Hallo Großmütterchen,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Mit Low-carb Rezepten kann ich leider nicht dienen. Aber trotzdem viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Meine Vorstellungsrunde

Beitragvon Lulu » Sa 13. Aug 2016, 10:20

Hallo Grossmütterchen,

Herzlich willkommen :tc .

Auch ich bin mehrfache Grossmutter. Das ist ein tolles Gefühl....

Mit Low Carb kann ich auch nicht dienen, so viel ich weiß, ist unser Mitglied "Fussel " bewandert in glutenfreiem Backen.

Vielleicht meldet sie sich noch.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz