Go to footer

Meine Vorstellung: SabineW

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Meine Vorstellung: SabineW

Beitragvon SabineW » Mi 22. Feb 2017, 22:43

Ein fröhliches Hallo in die Runde der brotbacksüchtigen Brotbackprofies!
Mich hat es auch erwischt :pb

Ich komme aus Schneeren, das liegt am Steinhuder Meer, Nähe Hannover.
Bin schon Mitte fünfzig und probiere immer gern mal was Neues aus.
Neulich habe ich mich so sehr über ein geschmackloses, gekauftes Toastbrot geärgert, das ich dachte, das machste jetzt selbst! Gesagt, Rezepte gesucht und getan. Na ja, besser als das gekaufte. Irgendwann bin ich dann bei meinen Recherchen auch hier gelandet. Und nun bin ich nicht nur brotbacksüchtig, sondern auch noch brotbackforumssüchtig! Aber macht nichts, ihr habt mir schon mit sehr vielen Ratschlägen weiter geholfen, denn ich lese schon länger mit.

Liebe Grüße :del
SabineW
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:56


Re: Meine Vorstellung: SabineW

Beitragvon Brotstern » Mi 22. Feb 2017, 23:11

Sei herzlich willkommen, liebe Sabine!
Ja, ich kann mich noch gut erinnern, es wurde schnell mal Mitternacht oder auch eine Stunde länger, es war einfach zu verlockend, die tollen, von Laien gebackenen Backwaren anzuschauen. Der Gedanke, das will ich auch!! wurde immer drängender, so sind wohl die meisten hier 'hängengeblieben'!

Und es macht süchtig! Es gehört sehr viel Disziplin dazu, nicht zwei-, dreimal die Woche irgendwas neues zu probieren und zu backen. Da wünscht man sich manchmal eine große verfressene Familie, .....da hätte man dann einen guten Grund! :eigens
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Meine Vorstellung: SabineW

Beitragvon Sheraja » Do 23. Feb 2017, 12:49

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich gehöre nun seit gut einem Jahr zu den Süchtigen. Mangels schon erwähnter Disziplin backe ich diese Woche sechs verschiedene Brote. Das Forum hier ist ein Eldorado zum Entdecken und Lernen.
Viel Freude hier.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1171
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Meine Vorstellung: SabineW

Beitragvon Fagopyrum » Do 23. Feb 2017, 12:56

hallo sabine,

edit : fein das du mit von der partie bist!
frohes schaffen!

grüsse suse

hmm,

abnehmer gibt es eigentlich meist genügend: :lala

nachbarn,
die junge mama im postshop an der kasse, die bestimmt keine zeit zum backen hat,
der postbote,
die sportlehrerin im verein,
klassenfeiern,
kindergarten,
kirchgemeinde,
... .adA

grüsse suse
Zuletzt geändert von Fagopyrum am Do 23. Feb 2017, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: SÜW


Re: Meine Vorstellung: SabineW

Beitragvon hansigü » Do 23. Feb 2017, 15:27

Mmm Suse, hättest ja wirklich Sabine auch noch Hallo sagen können, bevor du Linda Vorschläge machst :lol: ;) :del
Herzlich willkommen Sabine, schön, dass du dich endlich angemeldet hast und noch schöner, dass du Brot jetzt selber backst :top
Wünsche dir viel Freude hier und beim Backen .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9156
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Meine Vorstellung: SabineW

Beitragvon Fagopyrum » Do 23. Feb 2017, 15:32

.ph
hast ja recht hansi,
man sollte nicht schnell was tippen nebenbei,
schon nachgeholt :p

grüsse suse
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: SÜW


Re: Meine Vorstellung: SabineW

Beitragvon Lulu » Do 23. Feb 2017, 16:07

Hallo Sabine,

Willkommen auch von mir.
Die Backsucht ist wirklich schwer zubekämpfen :mrgreen: ..und oft stelle ich mir die Frage: "wo fängt Sucht an" :xm ? .adA

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg



Ähnliche Beiträge

Meine ersten Brote (mit Sauerteig)
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: Marc
Antworten: 9
Vorstellung und erste Frage
Forum: Willkommen
Autor: Andi
Antworten: 5
...auf die Plätzchen - fertig los! Meine ersten 2014
Forum: Weihnachtsbäckerei
Autor: Brotstern
Antworten: 101
Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz