Go to footer

Maisbrot

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Maisbrot

Beitragvon Minimaus » Sa 11. Mai 2013, 14:55

Hallo Zusammen

Ich habe euch gerade gefunden bei der Suche nach einem Rezept. Leider bin ich schon sehr lange auf der Suche und habe noch immer nicht das Richtige gefunden. So nun hoffe ihr könnt mir vielleicht Weiterhelfen. Ich suche ein Maisrot Rezept.

Wie ich bis jetzt bemerkt habe gibt es dieses Brot höchtwahrscheinlich nur in der Schweiz. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Das Rezept das ich suche ist ein gemisch aus Mehl und Maismehl mit Sultaninen und evt. auch einer Mandelmasse das ist jedenfall das was die Bäcker auf die Zusammensetzung schreiben.

Kann mir da jemannd weiterhelfen

Besten Dank im voraus

Mimi
Minimaus
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 14:35


Re: Maisbrot

Beitragvon calimera » Sa 11. Mai 2013, 15:10

Hallo Mimi,
erst mal Herzlich Willkommen :tc
Wünsche dir viel Spass beim stöbern hier und noch mehr beim backen :kl

Bei Wicki habe dieses Maisbrot mit Rosienen gefunden. Ich habe es noch nicht gebacken, aber es liest sich sehr gut und schmeckt sicher auch :kk
Den Zucker kann man ja nach eigenem Geschmack zugeben :idea:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Maisbrot

Beitragvon Feey » Sa 11. Mai 2013, 15:11

Maismehl gammelt bei mir auch noch rum und wartet auf Verwendung. Das wäre vielleicht mal ne Chance. Da hat doch ganz bestimmt jemand was in petto - stimmt's?!? :hu

* Na, sagte ich es nicht gerade. Danke Calimera!
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Maisbrot

Beitragvon Minimaus » Sa 11. Mai 2013, 15:17

Vielen Dank Calimera

Auf diese weise habe ich es schon mal gebacken. Wahr nicht schlecht aber irgendwie zu trocken. Habe mir schon überlegt ob ich einfach noch ein bischen Butter dazu geben soll. Und das mit der Mandelmasse ist für mich leider immer noch ein Fragezeichen.

Liebe grüsse Mimi
Minimaus
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 14:35


Re: Maisbrot

Beitragvon calimera » Sa 11. Mai 2013, 15:22

Hmm ja, Butter wäre sicher eine gute Idee.

Sonst findest du vielleich hier das passende :idea:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Maisbrot

Beitragvon Minimaus » Sa 11. Mai 2013, 15:33

Langsam bekomme ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen wie fest Mühe du dir gibst. Habe da villeicht einfach eine ganz spezielle Vorstellung. Früher bekam ich das in der Bäckerei die es leider nicht mehr gibt. Und da ich das Brot nun sowieso selbst backe dachte ich nicht dass es so schwehr ist ein Rezept zu finden.

Besten Dank Mimi
Minimaus
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 14:35



Ähnliche Beiträge

Pfeffriges Maisbrot
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: Weltenbummler
Antworten: 3
Maisbrot?
Forum: Anfängerfragen
Autor: kärntner
Antworten: 3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz