Go to footer

lill grüßt das Forum

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


lill grüßt das Forum

Beitragvon lill » Sa 20. Aug 2011, 18:33

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, :lala Ok nur als Mitglied gelesen hab ich im Forum schon oft aber jetzt hab ich gedacht, warum soll ich mich nicht auch ein wenig beteiligen :kh Hier gibts sooooo leckere Backwaren und ich wollt doch auch mal lecker Brot und Brötchen backen.


Hätt da gleich mal eine Frage :p

Hab neulich Reinsauer Starterkultur gekauft, tja und nun :ich weiß nichts wie verwende ich den genau bzw. wie wird ein leckeres Brot daraus :wue hätt ich mal lieber vor dem kauf drüber nachgedacht.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß lill
Gruß lill
lill
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:57


Re: lill grüßt das Forum

Beitragvon Greeny » Sa 20. Aug 2011, 19:17

Moin moin

Hallo Lill. :mrgreen:

Herzlich Willkommen hier bei uns.


Wegen Deinem Beutelchen.
Guckst Du hier Reinsauer-Starterkultur das sollte Dir helfen. ;)

So und jetzt viel Spaß hier und beim Backen. :cry
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: lill grüßt das Forum

Beitragvon lill » Sa 20. Aug 2011, 19:32

Hallo Greeny,

DANKE für die Begrüßung :D

Tja was soll ich sagen, genau daher hab ich meinen Sauerteigstarter, aber ich versteh die Anleitung nicht, das Beutelchen hat 50 g, muss ja wohl 500g Mehl und 500g Wasser dazu tun.
Wenn ja, dann hab ich ja 1000g Anstellgut und zum backen brauche ich ja wohl weniger oder versteh ich da was falsch. Was mach ich dann mit dem restlichen Anstellgut???
Sorry wenn ich so doofe Fragen stell :p
Gruß lill
lill
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:57


Re: lill grüßt das Forum

Beitragvon Tosca » Sa 20. Aug 2011, 19:41

Hallo lill,
herzlich willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß-. :tL
Tosca
 


Re: lill grüßt das Forum

Beitragvon lill » Sa 20. Aug 2011, 19:50

Huhu Tosca,

vielen Dank für die Begrüßung.

Ich hoffe doch das ich hier viel Spaß haben werde :tL

Bin grad ein wenig am stöbern, :top tolle Rezepte .dst
Gruß lill
lill
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:57


Re: lill grüßt das Forum

Beitragvon Gast » Sa 20. Aug 2011, 21:02

Hallo lill,
herzlich willkommen und viel Spaß und viele Anregungen hier.

Nimm doch einfach nur 25 g Reinzuchtsauer und gib 250 g Mehl und 250 g Wasser dazu. Nach 16 - 18 Stunden bei Raumtemperatur ist der Sauerteig fertig.
Davon nimmst Du 100 g ab und stellst es im Marmeladenglas in den Kühlschrank für das nächste Mal Backen.
Den verbleibenden Rest verbackst Du einfach. Such Dir ein Rezept wo die Menge so einigermaßen passt.
Gast
 


Re: lill grüßt das Forum

Beitragvon lill » Sa 20. Aug 2011, 21:36

Hallo Ketex :kh

Danke

ja so werd ich es machen :kl gleich mal stöbern geh nach einem passenden Rezept :st
Gruß lill
lill
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:57


Re: lill grüßt das Forum

Beitragvon Avensis » Sa 20. Aug 2011, 21:36

Hallo lill
Bild
Avensis
 


Re: lill grüßt das Forum

Beitragvon lill » Sa 20. Aug 2011, 22:10

Hallo Avensis,

Danke für die nette Begrüßung :tL und so ein schönes Bild big_blume
Gruß lill
lill
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:57


Re: lill grüßt das Forum

Beitragvon Lenta » Sa 20. Aug 2011, 22:30

Hallo lill,

schön das du dich angemeldet hast und bei uns mitmischen willst. Schau dich in Ruhe um, und dein Brot kannst du dann bei den Backergebnissen zeigen. ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: lill grüßt das Forum

Beitragvon lill » Sa 20. Aug 2011, 23:32

Hallo Lenta,

Danke für die Begrüßung :tL

so für heute genug gestöbert, morgen ist ja auch noch ein Tag :cha

Werd aber erst abends rein schaun können, für morgen hat sich hier Großtochter mit Familie angesagt, bei dem schönen Wetter werden wir grillen.

Nächste Woche werd ich mich dann mal ans Brot backen wagen :lala so viele Rezepte hier, da fällt die Auswahl schwer.

Jetzt aber Schluss für heute, wünsch allen ein "Guts Nächtle" und süße Träume big_gaehn
Gruß lill
lill
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:57



Ähnliche Beiträge

*das Forum betritt*
Forum: Willkommen
Autor: Elena
Antworten: 8
Neu im Forum - was mache ich mit der dreifachen Menge Teig
Forum: Willkommen
Autor: Shinara
Antworten: 10
Neu im Forum
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz