Go to footer

Liebes Brotbackforum!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Liebes Brotbackforum!

Beitragvon Lobedd » Do 30. Jan 2014, 11:45

Liebes Brotbackforum,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Einer meiner Hobbyräume ist unsere kleine Küche. Im Kühlschrank steht ein Glas mit Roggen- und eins mit Dinkel-Sauerteig. Ich backe seit 2 Monaten Brot damit. Den Roggensauerteig-Ansatz vermehre ich zwei Mal (kühl, mind. 2x9 h), dann habe ich so 700g Vorteig, nehme fürs nächste Mal was ab und backe in Edelstahl-Backformen 2 Roggen –VK-ST-Brote, das liebt meine 11jährige. Den Dinkel-ST setze ich 1 bis 2x an (warm, kürzer) und backe zwei Dinkel-VK-ST-Brote, das liebt meine besser Hälfte und mein 10jähriger. Komisch, ich habe eine gespaltene Familie…
Wir mahlen selber und nehmen nur wenig Fertigmehl, Weizen haben wir aus der Küche verbannt, weil ich denke, den nicht zu vertragen. Es ist immer wieder spannend; und Erfahrung sammeln macht Spaß. Als nächstes wage ich mich mal weg von den Backformen und lese mir gerade ein bisschen was im Forum an, es ist super hier! Danke an die MacherInnen!
LG aus DD!
Lobedd
Lobedd
 


Re: Liebes Brotbackforum!

Beitragvon Maja » Do 30. Jan 2014, 12:23

Na, dannn mal ein herzliches Willkommen und gaaaanz viel Spaß und Erfolg beim Backen.
FBG MAja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Liebes Brotbackforum!

Beitragvon cheriechen » Do 30. Jan 2014, 18:54

Herzlich Willkommen im Brotbackforum, wünsche dir viele Ideen und Spaß beim Backen! :tc
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Liebes Brotbackforum!

Beitragvon pelzi » Do 30. Jan 2014, 20:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Liebes Brotbackforum!

Beitragvon Tosca » Do 30. Jan 2014, 21:27

Hallöchen,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 



Ähnliche Beiträge

ein liebes Hallo aus Norwegen
Forum: Willkommen
Autor: mausy75
Antworten: 13
Ein liebes Hallo aus Weilburg an der Lahn
Forum: Willkommen
Autor: Ama Risana
Antworten: 2
Aloha Brotbackforum!
Forum: Willkommen
Autor: Nordan
Antworten: 10
Ein liebes Hallo von Herbstsonne :)
Forum: Willkommen
Autor: Herbstsonne
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz