Go to footer

Liebe Grüße aus der Eifel

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Liebe Grüße aus der Eifel

Beitragvon Michaela1710 » Fr 12. Nov 2010, 10:48

Hallo

ich heiße Michaela bin verheiratet,habe einen kleinen Sohn (seit Sommer in der Schule) und eine große Tochter ( leider schon Erwachsen und lebt in einem andern Bundesland) und dann gibt es noch mein lieben Mann.
Eine menge tiere Hasen und Hunde , Katzen ,Hühner,Bienen (die gehören meinem Mann)
Meine Hobby ist die Ölmalerei am liebsten Tiere der ich seit ca 5 Jahre nachgehe.

Ich habe mich entschlossen das Brot backen zuerlernen ,auch wenn ich zur Zeit nur Bahnhof verstehe :oops:
Mein Sohn soll lernen das Brot nicht nur in den Regalen gibt ;)
Und würde gerne von Euch lernen wie man Brot bäckt.

Achso ich habe gestern Abend meinen ersten Sauerteig angerüht/angesetzt.Bin mal gespannt ob er was wird.

Ich wünsche Euch ein schönes WE.
LG
Michaela big_bye
Liebe Grüsse
Michaela
Benutzeravatar
Michaela1710
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 10:20


Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitragvon BeatePr » Fr 12. Nov 2010, 11:09

Hallo Michaela,

herzlich willkommen im Forum.
Ich finde es toll, dass Du Dich zum Brotbacken entschlossen hast. Am Anfang hat man sehr viele Fragen, aber das soll Dich nicht stören, stell sie einfach, hier bekommst Du immer eine passende Antwort.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05


Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitragvon Gast » Fr 12. Nov 2010, 12:17

Hallo Michaela,
von mir auch noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
Das kriegen wir sicher hin, dass Du ein ordentliches Brot backen kannst.
big_give5
Gast
 


Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitragvon Michaela1710 » Sa 13. Nov 2010, 23:09

Hallo

ganz lieben Dank für die Willkommensgrüße.
Heidi Fragen werden ganz bestimmt kommen :mrgreen:
Ich habe heute Gerd's Crossiants in arbeit kurz vor 1.00 uhr gehen welche in die Röhre,ein paar habe ich im Kühlschrank und paar eingefroren.Nach 2 mißglückten andere Rezepte sehn diese eigentlich ganz gut aus.
Werde dannn morgen berichten ob es geklappt hat.
@ Gerd du beschreibst ganz toll deine Rezepte so das man sie einfach ausprobiern muß .

LG
Michaela
Liebe Grüsse
Michaela
Benutzeravatar
Michaela1710
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 10:20


Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitragvon zippel » Sa 13. Nov 2010, 23:22

Herzlich Willkommen Michaela,

schön, dass Du hier bist! Ich denke, das mit dem Brotbacken wird Dir ganz schnell ganz gut gelingen! Aber da hast Du ja mit der "Königsdisziplin" angefangen! Respekt!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:56


Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitragvon Krümel » So 14. Nov 2010, 20:23

Hallo Michaela 1710
Habe gar nicht gemerkt das Du auch Neu bist,(kniersch) mein Herzlichstes Willkommen ich glaube das wir viel Spaß miteinander haben werden.
Wenn Du Dein Brot fertig hast, berichte bitte ich bin sehr Neugierig. Noch viel Spaß
Krümel
Gebe dem Leben nicht die Jahre,sondern schenke Deinen Jahren das Leben !
Benutzeravatar
Krümel
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 20:48
Wohnort: NRW 58097


Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitragvon nodda » So 14. Nov 2010, 21:00

Hallo Michaela,

wenn Eine was will dann schafft sie das auch
und läuft mal was schief, gibt sie nicht gleich auf.

Herzlich Willkommen
Liebe Grüße
Dieter
Benutzeravatar
nodda
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 9. Sep 2010, 17:40
Wohnort: Siegerland


Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitragvon Maja » Mo 15. Nov 2010, 07:40

Hallo Michaela!
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Backen. Wir haben auch alle mal klein angefangen und kommen nun schon ganz groß raus. Auch Du wirst bald erste Erfolge erzielen. Aber auch Mißglücktes, das soll Dich aber nicht ausbremsen. Das gehört dazu.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Liebe Grüße aus der Eifel

Beitragvon Michaela1710 » Mo 15. Nov 2010, 23:03

@ zippel,Krümel,nodda,Maja ganz lieben Danke für Euer Willkommens Grüße

LG
Michaela
Liebe Grüsse
Michaela
Benutzeravatar
Michaela1710
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 10:20



Ähnliche Beiträge

Liebe Grüße aus dem Frankenland!
Forum: Willkommen
Autor: dorka
Antworten: 7
Liebe Grüße aus den Niederlanden
Forum: Willkommen
Autor: Feey
Antworten: 21
Liebe Grüße aus Brandenburg
Forum: Willkommen
Autor: Lulu
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz