Go to footer

Liebe Grüße aus den Niederlanden

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Liebe Grüße aus den Niederlanden

Beitragvon Külles » So 29. Jan 2012, 17:30

Eine Lanze für die NL-Bakker, denn sie sind hervorragende Weizen, Klein und Feingebäck-Bäcker, die Brötchen oder Bollen müssen soft sein, die Brote haben für unseren Geschmack zuviel Volumen und sind zu puffig, in der Roggen/Schrot und Mehrkorn-Bäckerei mussten sie viel lernen, sie habe es getan.
Das Problem lag vor allem darin, das man die Intensivknetung des Weizens auf den Roggen übertrug.
In der Salzzugabe haben die Niederlande sich auf eine Selbstbeschränkung von 1,5 % Salz auf die Gesamtmehlmenge geeinigt, das ist für unsere Gaumen zu wenig.
Ich habe viele Beratungen in den Niederlanden durchgeführt, die Betriebe sind technisch auf einen sehr hohen Niveau mit sehr gut ausgebildeten Fachleuten, die Verbrauchererwartung ist dort eine ganz andere.
Mit meinen Kollegen in NL arbeite ich immer wieder gerne zusammen.

Külles
Külles
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 18:59


Re: Liebe Grüße aus den Niederlanden

Beitragvon Feey » So 29. Jan 2012, 18:10

Geschmäcker sind eben verschieden.

Und als Tochter eines deutschen Bäckermeisters kannst Du mich eben mit Brot, dass wenn man draufdrückt (-tritt) nicht mehr hoch kommt eben nicht begeistern. .dst Und die Torten/Kleingebäck sehen zwar toll aus, aber das einzige was Du davon kriegen kannst ist ein Zuckerschock, Geschmack? - Leider keine Unterschiede feststelbar bzw. nicht erkennbar. Auf alle Fälle gilt das hier für die Region Rotterdam.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Liebe Grüße aus Brandenburg
Forum: Willkommen
Autor: Lulu
Antworten: 12
SCHWEIZWEIT: Die Liebe zum Brot
Forum: TV-Ecke
Autor: _xmas
Antworten: 1
Liebe Grüße aus Wien....
Forum: Willkommen
Autor: Crisabella
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz