Go to footer

LG aus SLO

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


LG aus SLO

Beitragvon slowi » Do 16. Dez 2010, 14:55

Moin an alle,

möchte mich auch mal kurz vorstellen. Aber vor allem bei Gerd bedanken!

Ich lebe z.Zt. in Slowenien. Aber als "gerneBrotEsser" ist es hier auch schwierig. Daher habe ich angefangen selber zu backen.

Meine erste "Züchtung" eines Sauerteiges (war auch schon 8 Monate alt) habe ich allerdings an einem stressigen Sonntag vernichtet, indem ich vergessen habe einen Teil abzuzwacken! :oops:
Da war mein inzwischen doch recht gut funktionierendes ASG weg :evil:

Dann fand ich diese Seite :D Und Gerd hat mir "seine Gene" nach Slowenien geschickt. Das war Anfang Oktober.

Meine Brote sind seit dem viel besser als sie jemals waren! Auch wenn ich mich im übrigen eher nicht an Rezepte halte.

Daher auf diesem Weg ein DICKES DANKE an Gerd!

Und die Empfehlung an alle, die sich versuchen wollen:
Dem Gerd seine "Gene - (Sauerteigkulturen)" sind wirklich zu empfehlen!

LG aus SLO
slowi

Edith: "AST" in "ASG" geändert
Zuletzt geändert von slowi am Fr 17. Dez 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
slowi
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Dez 2010, 14:40
Wohnort: Slowenien


Re: LG aus SLO

Beitragvon Gast » Do 16. Dez 2010, 16:29

Hallo slowi,
schön, dass Du hier bist und Dich angemeldet hast. Ich hoffe Du hast hier viel Spaß und bekommst reichlich Anregungen.

Vielen Dank für die Blumen. big_blume
Gast
 


Re: LG aus SLO

Beitragvon Maja » Do 16. Dez 2010, 16:33

Auch von mir ein herzliches Willkommem und weiterhin viel Erfolg mit Gerd´s Genen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: LG aus SLO

Beitragvon zippel » Do 16. Dez 2010, 20:46

Herzlich Willkommen! Ich freue mich schon auf Deine Ideen und Backergebnisse!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: LG aus SLO

Beitragvon ixi » Do 16. Dez 2010, 23:08

Hallo slowi!

Willkommen!
Darf ich fragen, wo du ursprünglich herkommst?

Viel Spaß beim Backen

ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: LG aus SLO

Beitragvon Greeny » Fr 17. Dez 2010, 11:35

Moin moin

Herzlich Willkommen slowi.

Das mit dem ASG ist ja mehr als ärgerlich.
Das sicherste ist nur einen Teil des ASG für die Sauerteigzubreitung abzunehmen und das eigentliche ASG paralell weiterzuzüchten.
Dann kann Dir soetwas nämlich nicht passieren und Du hast immer eine saubere ASG Kultur.

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: LG aus SLO

Beitragvon slowi » Fr 17. Dez 2010, 19:41

@ixi
ich bin "halber Fischkopf". Komme eigentlich aus der Nähe von Bremen.

@Thomas
Jo, hast Du Recht!
Das mit dem ASG hat mir Gerd dann auch erklärt (auch wenn ich Ihm anfänglich nicht glauben konnte/wollte :oops: :oops: )

Aber jetzt ist ja alles Gut! Und die "Gene" von Gerd sind dann doch besser als alles, was ich vorher "gezüchtet" habe.

Jetzt habe ich immer etwas im Kühli! Und sogar noch ein "Backup" im Tiefkühler. Und vor allem das gute Gefühl:
In der letzten Not kann Gerd auch aushelfen!

LG aus SLO
slowi
slowi
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Dez 2010, 14:40
Wohnort: Slowenien


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz