Go to footer

Kurze Vorstellung

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kurze Vorstellung

Beitragvon Homeland » Fr 15. Jan 2021, 15:29

...hallo aus NRW bzw OWL ...ganz genau aus Lippstadt .
Von Berufs Wegen vorbelastet backe ich total gerne Brot .
Deshalb vor geraumer Zeit den Entschluss gefasst einen Ofen im Garten zu bauen .
Das Projekt steht in groben Zügen . Der Ofen ist im Moment noch das Thema . Entweder selber konstruiert und evt auch einer aus dem Baukasten . Dabei ist mir die Firma Busam sehr angenehm aufgefallen .
Sollte jemand Erfahrungen gesammelt haben mit so einem Typ Ofen freu ich mich über ein wenig Hilfestellung bei der Qual der Wahl .
So, das soll es fürs erste sein .
Wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund :)
Homeland
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 20:46


Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Tim_backt » Fr 15. Jan 2021, 19:00

Hallo und herzlich willkommen im Forum! sm_06
Was machst du denn beruflich? Aber jetzt sag nicht, du bist Bäcker... :P :lol: Und wenn dein Ofen dann fertig ist, erwarten wir hier Berichte über die Backergebnisse. ;)

Dann kannst du deine nächsten vier Beiträge ja für die Beratung zum Backgerät nutzen und dann bin ich gespannt auf Fotos.

Grüße aus der Pfalz
Tim_backt
 
Beiträge: 253
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon UlliD » Fr 15. Jan 2021, 19:26

Willkommen auch aus der Lausitz .adA :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Homeland » Sa 16. Jan 2021, 15:42

Moin,
..ja richtig . Gelernter Bäcker , sogar mit erweitertem Abschluss zum Meister .
Nun hoffe ich einmal das hier jemand über seiner Rekord Ofen berichten kann . Ich hab da nämlich schon etwas gelesen, kann aber denjenigen leider noch nicht anschreiben ....
Homeland
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 20:46


Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon _xmas » Sa 16. Jan 2021, 17:35

Aber nach dem 5. Beitrag geht das.
Bis dahin noch ein klein wenig Beitrags-Aktivität und Geduld. ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Hefefee
Antworten: 10
Kurze Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Boraras
Antworten: 7
Kurze Frage Strech & Fold
Forum: Anfängerfragen
Autor: Durchhaltebemmchen
Antworten: 2
Backhaus Vorstellung
Forum: Backöfen
Autor: mischee
Antworten: 26

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz