Go to footer

Kurz über mich

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kurz über mich

Beitragvon DieBärenmarke » Mi 31. Dez 2014, 14:11

Hallo ihr Bäcker,

im wirklichen Leben höre ich auf den Namen Bastian, und das jetzt seit 39 Jahren.

Wie bin ich zum Backen gekommen, eigentlich komisch das ich selbst erst seit Juni 2014 Backe. Wie ich letztens erst erfahren habe, war mein Ururgroßvater professioneller Bäcker mit eigener Bäckerei.

Meine Mutter Backt seit sicher 25 Jahren Hobby mäßig Brot.

Dann kam ich drüben im Kaffee-Netz.de irgendwie in die Back Ecke. Tja und schon war es geschehen. Muss ich probieren dachte ich. Und jetzt hat es sich neben Espresso und Kochen zu einer neuen Leidenschaft entwickelt.
DieBärenmarke
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:25


Re: Kurz über mich

Beitragvon Goldy » Mi 31. Dez 2014, 14:54

Herzlich Willkommen hier bei uns und bei den Vorfahren bist Du schon vorbelastet. Ja und Leidenschaft beim Backen kann auch nicht von Nachteil sein.Wir freuen uns auf Deine Beiträge und Fotos. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Kurz über mich

Beitragvon SteMa » Mi 31. Dez 2014, 15:11

Hallo Bastian,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich zu uns gestoßen bist. Das Backen scheint dir ja im Blut zu liegen :xm
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Kurz über mich

Beitragvon sonne » Mi 31. Dez 2014, 15:18

Hallo Bastian,

auch von mir ein herzliches Willkommen :BT man kann nicht glauben das Du erst im Juni angefangen hast!!

Wir freuen uns auf deine weitere Werke :tc
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Kurz über mich

Beitragvon _xmas » Mi 31. Dez 2014, 16:12

Welcome, Bastian - Deine Backergebnisse sprechen für sich. Bitte mehr davon.
Viel Spaß bei uns.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14191
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Kurz über mich

Beitragvon DieBärenmarke » Mi 31. Dez 2014, 16:15

Danke euch allen, die nächsten Ergebnisse gibt es wohl Samstag oder Sonntag. :-)
DieBärenmarke
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:25


Re: Kurz über mich

Beitragvon hansigü » Mi 31. Dez 2014, 16:39

So, da sag ich Dir auch noch ein herzliches "Hallo"!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Habe zwar mal im Kaffee netz geschaut, aber irgendwie zu blöd, die Backecke zu finden :ich weiß nichts Vieleicht kannst mir ja mal nen Wink geben mit dem Zaunspfahl :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Kurz über mich

Beitragvon lisa und finja » Mi 31. Dez 2014, 17:33

Hsllo Bastian,

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich wünsche dir genauso viel Spaß hier, wie wir ihn haben. Ich hoffe mal, meine Söhne backen auch demnächst mal ihr Brot selber, finde ich super, daß deine Mama so gute Vorarbeit geleistet hat. :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Kurz über mich

Beitragvon Naddi » Mi 31. Dez 2014, 17:37

Auch hallo ;)

Nun lernt Ihr hier auch den begnadeten Hobbybäcker, das Naturtalent kennen, der mich auf die Petition für das dt. Bäckerhandwerk aufmerksam gemacht hat :xm
Zuletzt geändert von Naddi am Mi 31. Dez 2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Kurz über mich

Beitragvon Lulu » Mi 31. Dez 2014, 19:35

Hallo Bastian,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum und freuen uns auf Deine Ergebnisse.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Kurz über mich

Beitragvon Naddi » Mi 31. Dez 2014, 21:25

hansigü hat geschrieben: Habe zwar mal im Kaffee netz geschaut, aber irgendwie zu blöd, die Backecke zu finden :ich weiß nichts Vieleicht kannst mir ja mal nen Wink geben mit dem Zaunspfahl :XD


Vorsicht Hansi, Zaunpfahl kommt :lala Guckste http://www.kaffee-netz.de/threads/brotbacken.41596/
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Kurz über mich

Beitragvon hansigü » Mi 31. Dez 2014, 22:45

Auwah, Nadja, ja jetzt seh ich´s ! Danke und :del
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Kurz über mich

Beitragvon UlrikeM » Do 1. Jan 2015, 02:45

Hallo Bastian,

herzlich willkommen, mach es dir gemütlich hier, schau dich um und zweig uns, was du aus dem Ofen ziehst :D
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Kurz über mich

Beitragvon moeppi » Do 1. Jan 2015, 11:57

Hallo Bastian,
willkommen bei den Brotbäckern. Ich habe gerade eure Fotos im Kaffee-Netz angeschaut und muß sagen: sehr gut! Ich glaube da lese ich jetzt auch mal öfter ;) .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Kurz über mich

Beitragvon DieBärenmarke » Do 1. Jan 2015, 17:57

@ Naddi, warum schaust du denn immer so grimmig? :-)
DieBärenmarke
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:25


Re: Kurz über mich

Beitragvon Naddi » Do 1. Jan 2015, 18:22

DieBärenmarke hat geschrieben:@ Naddi, warum schaust du denn immer so grimmig? :-)


Nich frech werden junger Mann :so brauch ich Gewalt
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Kurz über mich

Beitragvon DieBärenmarke » Do 1. Jan 2015, 18:46

Ich ich ich, mein doch nur den hier: :xm :-(
Menno
DieBärenmarke
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:25


Re: Kurz über mich

Beitragvon Naddi » Do 1. Jan 2015, 18:59

DieBärenmarke hat geschrieben:Ich ich ich, mein doch nur den hier: :xm :-(
Menno


Achtung dat Smilie heißt Ulla und ist eine der Mods :XD Dachte Du meinst die kleine Hexe, die vor der Spinne flüchtet :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Kurz über mich

Beitragvon DieBärenmarke » Do 1. Jan 2015, 19:01

Ich steh total auf dem Schlauch, gestern doch nicht genug Wein getrunken.
DieBärenmarke
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:25


Re: Kurz über mich

Beitragvon Naddi » Do 1. Jan 2015, 19:22

DieBärenmarke hat geschrieben:Ich steh total auf dem Schlauch, gestern doch nicht genug Wein getrunken.


Also Ulla = x m a s = eine unserer neuen Mods hier und die einzelnen Smilies wurden nach einigen Teilnehmern benannt! Wenn Du, sofern vorhanden mit der Maustaste drauf gehst, siehst Du es, mit dem Eierpad leider nicht. Also der hier :xm heißt Ulla und na wie könnt der hier heißen :run ....
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hab mich grade hier angemeldet
Forum: Willkommen
Autor: gitti
Antworten: 19
Will mich auch vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Werner
Antworten: 12
Sonnige Grüße von 9° über'm Äquator
Forum: Willkommen
Autor: Totolein
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz