Go to footer

Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon hobbyko » Sa 9. Feb 2013, 17:07

Hallo Ihr Lieben,
viele kennen mich bereits aus einem anderen Forum und ich habe mich dazu entschlossen auch für meine selbstgemachten Wurst- und Schinkenwaren eine essbare Unterlage selbst zu basteln.

Ebenfalls wurde ich von einigen Usern auf dieses Forum aufmerksam gemacht und animiert hier mit zu machen, so da bin ich nun und harre der Dinge die auf mich zukommen und die ich bei Euch erlernen darf.

Ich heiße Klaus und stamme aus dem Odenwald, besser gesagt zwischen Darmstadt und Heidelberg, bitte versteht es wenn ich meinen genauen Ort hier nicht angeben möchte.

Bisher sind meine Backergebnisse erfreulich und ich bin seither von größeren Niederlagen verschont geblieben, ein einziges Brot habe ich versemmelt, war aber selbst dran schuld wenn man vergisst von Schnellaufheizen auf Ober-Unterhitze umzuschalten, da braucht man sich nicht zu wundern.

Wünsche allerseits eine schöne Zeit und eine gute Zusammenarbeit.

Liebe Grüße Hobbyko
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon Andreas2233 » Sa 9. Feb 2013, 18:44

Hallo Klaus,

schön, dass Du dazu gekommen bist!
M f G
Andreas

Ich kann kochen. Von Technik oder Mechanik habe ich keine Ahnung!

Fotoalbum
Benutzeravatar
Andreas2233
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 10. Jul 2012, 05:55
Wohnort: Moormerland


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon UlrikeM » Sa 9. Feb 2013, 18:53

Hallo Klaus,

schön, dass du dich entschlossen hast, hier mitzumachen. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir. Aber an deiner Signatur musst du noch mal arbeiten :mrgreen:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon Amboss » Sa 9. Feb 2013, 20:02

Hallo Klaus,

soso, nun bist du also auch hier :mrgreen: .

Wer für obendrauf sorgen kann, der muss auch für unten drunter was Gutes haben - da ist die Entscheidung hier mit zu mischen, ganz richtig - du weißt, ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe ja auch so begonnen :st

Also: Herzlich Willkommen und .adA

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon _xmas » Sa 9. Feb 2013, 20:39

Klaus, lass es Dir gut gehen bei uns. Die Bäckersleut' hier werden sehr neugierig auf Deine Backergebnisse (incl. Fotos!) sein.
Ich auch :ich weiß nichts Ein herzliches Willkommen also und .adA aber nicht so schnell, den wie wir wissen: Gutes Brot braucht recht viel Zeit!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon hansigü » Sa 9. Feb 2013, 21:31

Hallo Klaus,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns und viel Spass hier!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon Lenta » Sa 9. Feb 2013, 21:59

Hallo hobbyko,

schön das du hier bist, viel Spaß wünsche ich dir und für mich eine rege Teilnahme deinerseits.
Ich bin dann übrigens die die dich mal mit Andreas (ein paar Beiträge über mir) verwechselt hat :oops: :lala
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon Tosca » Sa 9. Feb 2013, 23:14

Hallo Klaus,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon hobbyko » So 10. Feb 2013, 00:16

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme, will versuchen mich rege zu beteiligen, bin allerdings noch nicht so mit der Bedienung hier vertraut, schaun wir einmal wie die Signatur nun ausschaut.

Auch mit der Bilderhochladerei weiß ich noch nicht wie es geht, bekomme ich aber sicherlich auch noch gebacken.

Allen ein schönes WE und
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon Toby » So 10. Feb 2013, 07:36

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon Lenta » So 10. Feb 2013, 10:37

hobbyko hat geschrieben:
Auch mit der Bilderhochladerei weiß ich noch nicht wie es geht, bekomme ich aber sicherlich auch noch gebacken.


Hallo Klaus,

wenn du einen Beitrag schreibst ist oben rechts das Feld "Bild/Datei hochladen"
Bild
da klickst du drauf und dann erscheint folgendes Fenster:
Bild

-Wenn du ein Häkchen bei "thumbnail" machst, bekommst du die kleinen anklickbaren Fotos.
- Bei Bildgroesse kannst du die Groesse wie es im Beitrag dargestellt wird bestimmen (ich habe 448x336 gewählt)

Nun auf "durchsuchen" klicken und dann auf "Hochladen"
Nun hast du im unteren Feld die Adresse
Bild
Nun musst du nur noch auf das blau hinter legte "In Beitrag kopieren" anklicken :kl
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon Ebbi » So 10. Feb 2013, 12:30

Hallo Klaus,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß :tc :cha
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon hobbyko » So 10. Feb 2013, 13:55

Hallo Ihr Lieben,

Danke Lenta,

werde das schon kapieren, habe es einmal mit einem Bild probiert das ich im CK heute gerade in meiner Gruppe eingestellt habe, es ist ein Mischmaschbrot aus verschiedenen Mehlsorten unter anderem auch Grünkernmehl.
Bild

Danke auch an Ebbi, für die freundliche Begrüßung.
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon Katinka » Mo 11. Feb 2013, 10:25

Hallo Hobbyko,

stimmt, ich kenne dich auch. Schön, dass du nun auch hier bist.
Bei mir ist es umgekehrt. Versuche mit mit der Wursterei, bzw. bin noch am Lesen und probiere Kleinigkepiten.

Viel Spass bei uns
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon Beate31 » Di 19. Feb 2013, 18:14

Hallo Klaus,

willkommen im Forum und viel Sapß beim stöbern ... Bild
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Kleine Vorstellung eines Hobbybäckers

Beitragvon hobbyko » Di 19. Feb 2013, 18:46

Danke Beate,

werde ich haben und ich gebe mir Mühe auch ein guter Hobbybäcker zu werden.
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald



Ähnliche Beiträge

Restauration eines 50er-Jahre Elektro-Steinbackofens
Forum: Backöfen
Autor: Cosmicos
Antworten: 22
Anstelle eines Backsteins...
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: IKE777
Antworten: 0
kleine Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: stoeri
Antworten: 7
Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: AndreasNe
Antworten: 2
Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Doris7
Antworten: 3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz