Go to footer

Kia Ora aus Neuseeland

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: Lenta, SteMa, hansigü


Kia Ora aus Neuseeland

Beitragvon moana » So 15. Apr 2018, 06:49

Hallo und wie schön, dass ich euch gefunden habe!

Ich lebe seit knapp drei Jahren in Neuseeland und habe hier aus der Not heraus mit dem Brotbacken angefangen. Seitdem ist der Sauerteig mein bester Freund, Brot aus dem Supermarkt (und den neuseeländischen Pseudo-Bäckereien) mein größter Feind und mein Wissensdurst enorm groß.

Das Brotbacken ist ja aber immer so eine Sache, vor allem für mich als Laien und insbesondere, weil es hier nicht nur sehr viel weniger Auswahl an Mehlsorten, sondern es auch keinerlei Angaben von Mehltypen gibt...

Umso mehr freue ich mich über einen regen Austausch!

Viele Grüße aus Auckland,
Moana
moana
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Apr 2018, 06:34


Re: Kia Ora aus Neuseeland

Beitragvon hansigü » So 15. Apr 2018, 07:59

Hallo Moana,
da sag ich gleich mal ein herzliches Willkommen!
Ja das hört man von vielen Auswanderern, mit dem schlechten Brot in vielen Ecken unseres Planeten.
Gerne helfen wir dir weiter. Mit den Mehl musst du halt selber ausprobieren und Erfahrung sammeln, wie du es einsetzen musst. Aber das bekommst du ganz sicher gebacken! ;)
Über einen regen Austausch freuen wir uns auch!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6548
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Kia Ora aus Neuseeland

Beitragvon StSDijle » So 15. Apr 2018, 08:16

Hallo und willkommen,

Ja das mit den mehlen kann so eine Sache sein. Aber ich würde mal auf den Bauernmärkten Ausschau halten, viel mit Leuten da reden hilft was das betrifft.

Viele Grüße
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 741
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 20:49


Re: Kia Ora aus Neuseeland

Beitragvon zipp63 » So 15. Apr 2018, 09:53

hallo moana;

willkommen im forum, viel spaß hier,

meine cousine lebt seit fast 40 jahren in aukland/ neuseeland,

gruß bernd
zipp63
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:55


Re: Kia Ora aus Neuseeland

Beitragvon epona » So 15. Apr 2018, 10:45

Kia Ora,

auch von mir und ein Herzliches Willkommen.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 834
Registriert: So 21. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Hamburg


Re: Kia Ora aus Neuseeland

Beitragvon moana » Di 17. Apr 2018, 05:44

Danke für all die Willkommensgrüße!
moana
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Apr 2018, 06:34



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Neuseeland
Forum: Willkommen
Autor: COttageCrafts
Antworten: 27

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz