Go to footer

Juhu!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Juhu!

Beitragvon gepus71 » Do 16. Aug 2012, 13:49

Hallo, zusammen!
Möchte mich nur kurz vorstellen, habe gestern abend auf der Suche nach Hilfe dieses tolle Forum gefunden. Wir sind eine kleine Familie, die inzwischen (fast) alle Lebensmittel selbst macht: Wurst, Konfitüren, Sauerkraut, Rauchwaren und eben auch Brot. Nur an Käse haben wir uns noch nicht gewagt...
Dementsprechend sind wir immer auf der Suche nach Rezepten, Anleitungen, Tipps und Tricks. Ich hoffe, wir können auch mal Hilfe geben.
Liebe Grüsse,
gepus
gepus71
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 20:39


Re: Juhu!

Beitragvon Lenta » Do 16. Aug 2012, 13:58

Hallo gepus!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Juhu!

Beitragvon Beate31 » Do 16. Aug 2012, 14:01

Hallo gepus

herzlich willkommen hier im Forum. Wir freuen uns auf Deine Backwerke und Fotos. :hx

Lieben Gruß
Beate :tL
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Juhu!

Beitragvon Ebbi » Do 16. Aug 2012, 17:42

herzlich willkommen hier im Forum :tc
Viel Spaß und regen Erfahrungsaustausch :cha
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Juhu!

Beitragvon Amboss » Do 16. Aug 2012, 20:53

Hallo gepus,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns Backwütigen.

Wir sind gespannt auf deine Werke.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Juhu!

Beitragvon Goldy » Do 16. Aug 2012, 23:31

Hallo Gepus herzlich Willkommen, hier wird Dir garantiert geholfen. Aber wir freuen uns natürlich auch auf Deine Anregungen.Wir lieben auch Fotos............. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Juhu!

Beitragvon Greeny » Fr 17. Aug 2012, 12:07

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Gepus.

Das ist schön wenn man soviele Dinge selber machen kann. :top

Das hätte der Probentante von Sylter gestern sicher gefallen. Sie war ja schon begeistert das wir die Salatsoße aus der Flasche nicht kannten. Warum nicht?
Weil eine Joghurtsalatsoße kein Hexenwerk ist und wir die selber machen. :xm
Ja aber.... blablabla. :roll: :lala

Die Tomatensoße war sicher lecker, aber bei 3 Euro für 500ml Tomatensosse im ANGEBOT, bin ich mir sicher die bekomme ich auch hin und mit 3 Euro Material soviel dass das Ende von weg ist.

Egal wie, viel Spaß hier im Forum und ich bin sicher Du kannst hier das eine oder andere beitragen.



Man kann nicht alles selber machen, aber man sollte es versuchen. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Juhu!

Beitragvon moeppi » Fr 17. Aug 2012, 16:17

Greeny hat geschrieben:Das hätte der Probentante von Sylter gestern sicher gefallen. Sie war ja schon begeistert das wir die Salatsoße aus der Flasche nicht kannten. Warum nicht?
Weil eine Joghurtsalatsoße kein Hexenwerk ist und wir die selber machen. :xm
Ja aber.... blablabla. :roll: :lala

:P Jetzt mußte ich aber erst mal überlegen, welche Tante du meinst, ich dachte schon du hast eine Tante aus Sylt zu Besuch ;) .
Die Soße ist aber tatsächlich gut. Nicht so gut wie unsere, aber evtl. hilft sie den faulen Müttern, dass ihre family mehr Grünzeugs ißt.

Hallo und herzlich Willkommen Gepus.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Juhu!

Beitragvon Katinka » Fr 17. Aug 2012, 18:03

Herzlich Willkommen gepus,

SELBERMACHEN bringt Spass. Schön, dass du dich jetzt auch am Brot versuchtst.
Viel Spass bei uns. :st


Nichtsdestotrotz kenne ich wohl die Sylter Soße :lala . Verstehe den Satz von dir Thomas nicht?
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Juhu!

Beitragvon Sperling76 » Mo 27. Aug 2012, 15:12

Hallo gepus,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Juhu!

Beitragvon Maja » Mo 27. Aug 2012, 16:15

Hallo gepus!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Käsen
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Juhu!

Beitragvon UlrikeM » Di 28. Aug 2012, 00:00

Huhu :tc

Viel Vergnügen beim Lesen und Nachbacken. Rezepte findest du ja mehr als genug :lol:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz