Go to footer

Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon kathiw » Mi 19. Dez 2012, 19:47

Hallöchen und guten Tag,

da bin ich also bei den Brotbäckern gelandet :) Super, dass es so ein Forum gibt, ich hätte es nicht gedacht. Eigentlich bin ich ja mehr die Köchin - aber da ich sehr gerne gutes Brot esse (vor allem frisch), habe ich mir jetzt mal eine Küchenmaschine zugelegt, um selbst Hand anzulegen und mir dabei gleich das Kneten zu erleichtern. Und nun bin ich ganz gespannt auf Eure Brotbacktipps und Rezepte.

Jaaa - und ich sitze hier am Computer anstatt zu backen oder Weihnachtsshopping zu machen, weil mich gerade eine fette Erkältung im Griff hat :krank

Da ist es sinnvoller, sich mit der Theorie zu beschäftigen als sich beim Backen zu verausgaben - oder? Trotzdem: Wer ein Rezept für Thorner Katharinchen hat, bitte posten ... das ist unser traditionelles WEihnachtsgebäck und steht im Kochbuch meiner Mutter. Und das Buch ist ca. 1000 km weit weg von hier ...

Danke dass ich mitmachen darf und weihnachtliche Grüße
Katrin
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen!
Das mache ich tagsüber | ... und das hier zum Feierabend!
Benutzeravatar
kathiw
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:15
Wohnort: Oberkrämer


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Rainbow Muffin » Mi 19. Dez 2012, 20:11

Hallo kathiw
Schön das du da bist, :tc bin auch erst seit kurzem hier.
Hier ist es ganz wundervoll und alle sind ganz besonders dem Backwahn verfallen. :cry

Ach und das du krank bist is schade :krank
Besorg dir Zistrosen- Tee ( Cistus Incanus ) der wirkt wunder :hx

Also wenn du wieder gesund bist .adA und viel Spaß hier im Forum
Grüßlies Nicole Bild

" Wenn der Teig ruft , hat der Bäcker keine Wahl! "
Original: Wenn das Schicksal ruft, hat der Auserwählte keine Wahl.
Aus "Star Wars: The Clone Wars "
Benutzeravatar
Rainbow Muffin
 
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:35
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon _xmas » Mi 19. Dez 2012, 20:22

Guten Abend Katrin, ich wünsche Dir viel Spaß hier und viele köstliche Backergebnisse.
Sei willkommen und werde schnell gesund.
Beste Grüße
Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12012
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Lenta » Mi 19. Dez 2012, 20:40

Hallo kathiw,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Scheint Erkältungszeit zu sein :krank, gute Besserung!!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Tosca » Mi 19. Dez 2012, 20:59

Hallo Kathi,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Schau Dich mal in unserem Rezeptindex um. Dort findest Du eine große Auswahl an gelingsicheren Rezepten in allen Geschmacksrichtungen. Wenn Fragen sind, dann ganz ungeniert melden; wir helfen wo wir können.
Tosca
 


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Peter » Mi 19. Dez 2012, 21:51

hallo und herzlich willkommen hier.

Ist das ein Lebkuchenrezept wie das hier?

http://www.weihnachtsseiten.de/weihnachtsrezepte/backrezepte/thorner-kathrinchen/home.html
Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon BrotDoc » Mi 19. Dez 2012, 23:08

Liebe Kathrin,
toll, daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Freue mich schon auf Deine Beiträge. Hast Du schon erste Brote gebacken?
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4103
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Amboss » Mi 19. Dez 2012, 23:39

Hallo Kathrin,

herzlich Willkommen bei uns.

Brot backen hat was tooooooooooooooooooooooooooooooooootaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal Entspannendes, denn Backofen-Schauen ist Genuss-Fernsehen!!!!!

Viel Spaß hier und bei dir am Ofen +gute Besserung

Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Goldy » Mi 19. Dez 2012, 23:41

Hallo Katrin schön das Du zu uns gefunden hast, herzlich Willkommen bei uns.Ich wünsche Dir gute Besserung eine Erkältung vor dem Fest ist ja nicht so schön,aber wenn Du dann wieder fit bist gilt auch für Dich .adA
Na bis dann und wir wollen Fotos sehen,gute Rezepte gibt es hier jede Menge.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Toby » Do 20. Dez 2012, 07:36

Hallo Katrin,

willkommen bei uns ... wünsche dir viel Spaß beim stöbern ...

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Maja » Do 20. Dez 2012, 09:01

Hallo Kathrin!
Herzlich Willkommen und gaaaaanz viel Spaß hier und beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Kuckmalrein » Do 20. Dez 2012, 12:48

Hallo Katrin,
als erstes Mal wünsch ich dir eine gute Besserung!

Auch ich bin neu hier im Forum und wie es Rainbow Muffin so schön gesagt hat, mittlerweile ebenfalls dem "Backwahn" verfallen. Würde mich sehr wunderen wenn dieser neue Virus dich nicht treffen würde und der is allemal besser als der den du gerade hast ;)
Und wen es dir dann beim Backen so geht wie Amboss alias Christian, dann isses mal richtig perfekt!

Auf den Index wurdest Du ja schon von Tosca/Ute hin gewissen:
Index Brot
Index Brötchen- und Feingebäckrezepte
Index Süße Ecke
Index Herzhafte Ecke

Und eines kann ich dir jetzt schon sagen, von den alteingesessenen Backverrückten hier, wirst du Sachen sehen, die dich umhauen werden!
Ich freu mich schon auf deine Beiträge und wünsche dir hier viel SPAß!

Liebe Grüße
Harry
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Greeny » Do 20. Dez 2012, 13:05

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Katrin.

Little Muffin und Harry haben Dich ja schon sehr gut vorgespannt.
Nutze die Zeit bis Du wieder fit bist mit der Rezeptauswahl und dann frisch ans Werk, neben dem Koch- packt Dich dann sicher schnell auch das Backvirus. Und da hilft dann auch kein Tee mehr. :XD :mrgreen:

Viel Spaß und Erfolg.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Katinka » Do 20. Dez 2012, 14:49

Hallo Kathrin,

HERZWILL WILLKOMMEN hier bei uns. Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

Und ja.....wir sitzen auch trotz vorweihnachtlicher Vorbereitungen am PC. :lala

Nicht so oft und lange vielleicht.

Dir wünsche ich gute Besserung. Nutze doch die Zeit um hier rumzustöbern ..hat ja auch was. ;)
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon Beate31 » So 30. Dez 2012, 20:20

Hallo Katrin

Bild und viel Spaß in unserer Runde.
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Jetzt noch am Rechner ... trotz Vorweihnachten?

Beitragvon kathiw » Fr 4. Jan 2013, 02:30

Hallo Beate,
vielen Dank für Deinen Willkommensgruß! Ist sehr nett hier bei Euch und ich habe schon Hilfe erhalten!

Gutes Neues Jahr und liebe Grüße zurück

Katrin
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen!
Das mache ich tagsüber | ... und das hier zum Feierabend!
Benutzeravatar
kathiw
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:15
Wohnort: Oberkrämer



Ähnliche Beiträge

Noch ein Opfer des Backwahns...
Forum: Willkommen
Autor: Dinkelspelze
Antworten: 15
Noch ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Forve
Antworten: 4
Schwaden trotz Kastenform ?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Oma Jassy
Antworten: 14
Noch ein Schwabe
Forum: Willkommen
Autor: Laible
Antworten: 4

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz