Go to footer

Ich stell mich mal vor

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ich stell mich mal vor

Beitragvon dokoqueen » Mo 21. Mär 2011, 00:55

Huhu Leute,
erst mal möchte ich Euch guten Tag sagen.
Ich habe schon seit vielen Jahren Erfahrung im Backen von Brot (Backferment), hatte aber aus beruflichen Gründen vor längerer Zeit damit aufgehört. Wenn man morgens zur Arbeit muss, schafft man es ja normalerweise nicht, das Brot zu bearbeiten.
Jetzt bin ich in Rente und habe gleich wieder angefangen, meine Brote selber herzustellen.
Zum Glück kann ich es noch. ;-)
Mit Backferment komme ich immer noch ganz gut zurecht, aber vielleicht will ich mich demnächst auch mal an reine Sauerteigbrote wagen, aber da muss ich mich erst noch ein wenig sachkundig machen.
Wie stellt man den Starter für Sauerteigbrote her?
Und wer kennt leckere Rezepte?

Ich freue mich auf Eure Anworten.
Liebe Grüße
Eure Dokoqueen
dokoqueen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 00:45


Re: Ich stell mich mal vor

Beitragvon Trifolata » Mo 21. Mär 2011, 01:27

Begrüße Dich in der Gemeinschaft der Backwütigen. Stell nur alle Fragen es findet sich immer jemand, der was weiß und das gerne weiter gibt. Hier gibt es Brotrezepte und schau Dich auch sonst im Forum um.
Hier findest Du alles zur Sauerteigführung.

Viel Spass
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Ich stell mich mal vor

Beitragvon Maja » Mo 21. Mär 2011, 08:18

Hallo Dokoqueen!
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim und mit dem Backen. Heir kannst immer fragen, Antworten lassen nicht lange auf sich warten.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich stell mich mal vor

Beitragvon Greeny » Mo 21. Mär 2011, 08:36

Moin moin Dokoqueen

Herzlich Willkommen hier bei uns.
Ich denke mal Du wirst hier mehr tolle Rezepte finden als Dir lieb ist. Einen Link dazu hast Du ja schon im zweiten Post, und wenn der Sauerteig eratmal fertig ist wird die Nachbackliste immer länger.

Viel Spass im Forum und beim Backen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Ich stell mich mal vor

Beitragvon Gast » Mo 21. Mär 2011, 09:22

Hallo Dokoqueen,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Anregungen hier.
Gast
 


Re: Ich stell mich mal vor

Beitragvon Feey » Mo 21. Mär 2011, 11:16

Hallo Dokoqueen und herzlich willkommen. An Rezepten und Anregungen wird es Dir hier nicht mangeln, mußt nur etwas stöbern und dann: .adA
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ich stell mich mal vor

Beitragvon Goldy » Mo 21. Mär 2011, 20:43

Viel Spass bei uns .adA und wir freuen uns auf einen regen Austausch. :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Ich stell mich mal vor

Beitragvon Avensis » Mo 21. Mär 2011, 22:37

Hallo Dokoqueen

auch von mir
Bild
Avensis
 


Re: Ich stell mich mal vor

Beitragvon Gerdi » Mo 21. Mär 2011, 23:02

Herzlich Willkommen auch von mir. :)
Gerdi
 



Ähnliche Beiträge

Hallo, jetzt bin ich auch dabei....... Freu mich
Forum: Willkommen
Autor: Nicole1969
Antworten: 8
Kurz über mich
Forum: Willkommen
Autor: DieBärenmarke
Antworten: 23
Hab mich grade hier angemeldet
Forum: Willkommen
Autor: gitti
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz