Go to footer

Ich bin die Neue

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Maja » Sa 4. Sep 2010, 16:37

Hallo Rita!
Herzlich Willkommen. Da bist Du hier gerade richtig. Nicht nur Ketex, auch die anderen hier, werden Dir sicherlich mit gutem Rat zur Seite stehen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Gast » Sa 4. Sep 2010, 17:04

Hallo Teufelsengel und hallo Rita,
herzlich willkommen von mir.
@devilsangel
Du gehörst ja schon zu den "alten Hasen" und kannst sicher den einen oder anderen Tipp geben.

@Baguetti
ich bin überzeugt, Dir wird hier von wirklich kompetenten Mitgliedern geholfen.

Ich wünsch Euch beiden jedenfalls sehr viel Spaß hier.
Gast
 


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Sammy » So 5. Sep 2010, 14:03

Guten Tag,

bin auch eine Neue ;-)

Ich heiße Sabine, bin 41 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Das Backfieber hat mich seit über einem Jahr gepackt. Seitdem wird unser Brot selber gebacken............

Freue mich hier neue Rezepte zu finden :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag
Sammy
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Sep 2010, 13:54


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Maja » So 5. Sep 2010, 15:28

Den wünsche ich Dir auch, Sammy und weiterhin viel Erfolg und ein herzliches Willkommen hier.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Gast » So 5. Sep 2010, 15:33

Hallo Sabine,
herzlich willkommen von mir.
Ich hoffe, Du findest hier immer neue Rezepte.
Auch Dir einen schönen Sonntag
Gast
 


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon zippel » Mo 6. Sep 2010, 12:02

Hallo,

ich bin Martina, 34 Jahre jung und backe für uns seit etwa 3 Monaten Brot und Brötchen selber. Dazu gekommen bin ich, weil meine Kinder (10, 5 und 2 Jahre) Brot verweigert haben, meine selbstgebackenen essen sie jedoch sehr gerne :D .

Ich habe vor einigen Jahren schon einmal Sauerteigbrote gebacken, dabei aber viel falsch gemacht, so dass sie nicht geschmeckt haben. Jetzt war ich selber überrascht, dass meine Brote doch von Anfang an sehr gut gelungen sind. Mit den Brötchen hat es etwas länger gedauert... Aber ich werde immer besser und freue mich auf den Austausch in diesem Forum!!

Vielen Dank!

LG Martina
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Gundy » Mo 6. Sep 2010, 15:29

Hallo zusammen!

Durch eine Freundin bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und ich mußte mich jetzt natürlich sofort anmelden.
Im Frühjahr hatte ich auch bereits das Vergnügen an einem Ketex´schen Backkurs teilzunehmen und seither bin ich fleissig am Üben.
Leider habe ich nur einen Brotesser an meiner Seite (der mit den Ergebnissen allerdings schon sehr zufrieden ist) und kann nicht so oft backen, wie ich möchte. Trotzdem lese ich leidenschaftlich gerne neue Brot-Rezepte und bin sicher, dass ich mir hier richtig Appetit holen werde.

LG Gundy
Gundy
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:06


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Gast » Mo 6. Sep 2010, 15:47

Hallo Gudrun,
herzlich willkommen hier. Ich freue mich sehr.
Dein grüne Tomaten-Chutney hat große Begeisterung ausgelöst. Wir haben es schon 2 Mal gemacht.
Das Rezept wurde auch schon weitergegeben. Danke nochmals.
Gast
 


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Maja » Mo 6. Sep 2010, 17:11

Hallo Gundy!
Herzlich Willkommen hier im forum und weiterhin viel Spass und gute Backergenisse. Den backkurs hast Du mir voraus. Werde ich nächstes Jahr auch machen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon el_marraksch » Mo 6. Sep 2010, 19:45

Hallo,
auch ich habe mich hier eingefunden. Mein Name ist Gabriele ich bin noch 59 Jahre alt. Ich hatte früher mein Brot immer selbst
gebacken. Habe das dann 6 Jahre unterbrochen aus persönlichen Gründen und nun vor einem halben Jahr wieder angefangen.
Wäre ich früher froh gewesen wenn es so ein Forum über Brot backen gegeben hätte. Aber nun ja ,jetzt kommt es ja auch noch
recht :) . Ich backe auch seit einiger Zeit schon das Paderborner und denke mal das es hier auch wieder neue Anregungen geben wird.
Lach wie sagt man hier im Odenwald " Du kannst so alt werden wie eine Kuh du lernst immer noch dazu". :lol:
LG Gabriele
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon christel » Mo 6. Sep 2010, 22:51

Hallo zusammen,
im Nachbacken bin ich gut und werde aber immer besser :lol:
Das Nachgebackene zeige ich euch gerne und voller Stolz in meiner Koch- und Backoase.

Einen lieben Gruß
Christel
christel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 22:29


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Maja » Di 7. Sep 2010, 07:55

Herzlich Willkommen Christel. Viel Spaß hier und weiterhin viel Erfolg beim Backen. Schöne HP hast Du Dir entworfen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Gast » Di 7. Sep 2010, 08:05

Hallo Christel,
schön, dass Du auch hier bist. Herzlich willkommen.
Gast
 


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon aSoahc » Di 7. Sep 2010, 08:14

Hi Zusammen,

ich finde es absolut gigantisch. Das kleine Forum ist erst wenige Tage alt und hat schon einen solchen Zuspruch ... :D
Das ist toll ... und ich fühle mich hier bei euch gut aufgehoben.

@Ketex: Vielen Dank, dass nun neben deinem Blog diese Austausch-Plattform geschaffen hast.

Seit Februar backe ich unser Brot selbst und ich bin sehr glücklich, dass ich von Anfang an auf die Rezepte von Ketex zurück greifen konnte.
So ist bisher noch nie ein Brot mislungen.

Gruß Anja
Chaos ist nur die halbe Ordnung
aSoahc
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:01
Wohnort: Karlsruhe


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon amitt » Di 7. Sep 2010, 11:57

Hallo,
auch ich bin HIER neu.
Sonst besuche ich regelmäßig Deinen Blog und kenne Deine Rezepte aus dem CK.

Jede Woche backe ich Dein Delbrücker Körnerbrot und das Paderborner.
Beim Bäcker war ich seit zwei Jahren nicht mehr.

Ein herzliches Danke für die viele Arbeit die Du Dir machst!
Sie wird gewürdigt! Jeden Tag wenn ich meinen Brotkorb auf den Tisch stelle ;) .

Liebe Grüße
Anne / amitt
amitt
 


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Maja » Di 7. Sep 2010, 12:16

Anne, ein herzliches Willkommen hier und ganz viel Spaß und Erfolg beim Backen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Gast » Di 7. Sep 2010, 12:31

Hallo Anne,
danke für das Kompliment.
Ich mache es gern.
Herzlich willkommen auch von mir.
Gast
 


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Trifolata » Mo 13. Sep 2010, 17:04

Hallo,
als ich das Rezept für "Schwarzer Hamster" herausgesucht habe, fand ich den Hinweis auf das neue Forum und habe mich gleich angemeldet. Ich bin noch kein Profi im Brotbacken, denn ich habe mich erst seit Abschluß des "Arbeitslebens" dazu durchgerungen, unseren Brotbedarf selbst zu decken. Dazu habe ich schon verschiedene Tipps von Ketex bekommen. Ich lebe in Tirol, stamme aber aus dem Rheinland und bin mit einem Westfalen verheiratet. Deshalb suche ich noch immer nach dem ultimativen Rezept von Rheinischem Schwarzbrot wie ich es aus meiner Kindheit kenne.

Viel Erfolg für alle Teilnehmer im neuen Forum wünscht sich
Hilde
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Gast » Mo 13. Sep 2010, 17:48

Hallo Hilde,
wir kennen uns ja schon ein wenig. Herzlich willkommen von mir hier im Forum.

Vielleicht ist ja dies Rezept vom Rheinisches Vollkornbrot etwas für Dich.
Gast
 


Re: Ich bin die Neue

Beitragvon Kringel » Sa 18. Sep 2010, 19:10

Hallo,

angemeldet hab ich mich schon vor ein paar Tagen, jetzt will ich mich doch mal kurz vorstellen.
Ich bin die Manu aus Unterfranken und backe jetzt seit 2 Jahren selbst meine Brote und Brötchen.
Meine zwei Kinder und mein Mann essen mit Begeisterung das selbstgebackene.


Fröhliches Backen

Manu
Kringel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:18

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ich bin die Neue
Forum: Willkommen
Autor: Berlingirl
Antworten: 9
Neue Küchenmaschine
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Bob2233
Antworten: 11
der Neue
Forum: Willkommen
Autor: Wini
Antworten: 5
Noch ein e Neue
Forum: Willkommen
Autor: Enibas
Antworten: 10
Eine Neue...
Forum: Willkommen
Autor: babarella
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz