Go to footer

Ich bin die Neue Christel2014

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon christel2014 » Mi 10. Dez 2014, 20:03

Hallo,
gelesen habe ich hier schon öfter. Jetzt wurde es Zeit sich anzumelden.
Heute habe ich für eine Einladung zu einer verspäteten Thanksgiving Einladung ein amerikanisches Maisbrot angesetzt. Ich habe es aus verschiedenen Rezepten zusammengebastelt. Ich schenke es einem deutsch-amerikanischen Paar, die gerade ins neue Haus eingezogen sind.
Da es zum Fest Pute gibt, habe ich irgendwo gelesen, dass man dazu gerne Maisbrot mag.
Die meisten Rezepte erschienen mir sehr fade. Ich habe einen Vorteig mit Weizensauerteig und Bohnenmehl angesetzt und nach einem Tag 550er Weizenmehl, Maismehl, Sirup, Buttermilch und Salz zugegeben. Jetzt steht der Teig im Kühlschrank bis morgen.
Ich bin als Brotbäcker eigentlich nfänger, aber beruflich vorbelastet, weil ich 35 Jahre in der Berufsschule Fachpraxis, wie Kochen und Backen unterrichtet habe vom Lehrling bis zum Meister in der Hauswirtschaft. Durch den Austausch mit den Praxislehrern der Konditoren und Bäcker sammelt sich schon einiges an Kenntnissen an.
christel2014
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:15


Re: Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon BrotDoc » Mi 10. Dez 2014, 21:56

Herzlich willkommen bei uns, Christel.
Hört sich so an, als wenn Du schon eine Menge an Wissen mitbringst. Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon _xmas » Mi 10. Dez 2014, 22:12

Christel, viel Spaß bei uns - Willkommen .adA
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon SteMa » Mi 10. Dez 2014, 22:22

Hallo Christel,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns auf deine Beiträge und natürlich auch deine Fotos. :tc
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon christel2014 » Do 11. Dez 2014, 10:05

Danke,
für die freundliche Begrüßung
Christel2014
christel2014
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:15


Re: Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon pelzi » Do 11. Dez 2014, 15:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon lisa und finja » Do 11. Dez 2014, 16:45

Von mir auch Herzlich Willkommen :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon hansigü » Do 11. Dez 2014, 18:17

Hallo Christel,

Herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon IKE777 » Do 11. Dez 2014, 18:44

Ein herzliches Willkommen in unseren Reihen.
Das, was du hier erzählst, hört sich so gut an, dass du uns sicher auch bei manchen Dingen mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst. Wir haben ja nicht nur die Abteilung "Brot" in unserem Forum .dst

Vielleicht zeigst du uns dann auch ein Bild von deinem Maisbrot und berichtest, wie es angekommen ist. Ich habe das noch nie gegessen.

Viel Spaß bei uns - mit uns :tc
(aus welcher Landesgegend kommst du denn?)
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon EvaM » Do 11. Dez 2014, 20:39

Sehr gut! Ein Halbprofi-Zugang!!! Noch mehr Hilfe für uns arme Anfänger :cha :cha . Viel Spaß!
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon UlrikeM » Do 11. Dez 2014, 22:53

Herzlich wilkommen, Christel :tc Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele schöne Backwaren. Wir sind ganz wild auf Rezepte und Fotos!
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Ich bin die Neue Christel2014

Beitragvon mischee » Do 11. Dez 2014, 23:32

na da bin ich ja auch mal gespannt Christel ... willkommen und viel Spaß beim backen :top
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45



Ähnliche Beiträge

Neue Küchenmaschine
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Bob2233
Antworten: 11
Der neue
Forum: Willkommen
Autor: Hobbybäcker92
Antworten: 0
Der Neue
Forum: Willkommen
Autor: stankm
Antworten: 7
Bin die neue..
Forum: Willkommen
Autor: Ladybackt
Antworten: 9
Bin die Neue
Forum: Willkommen
Autor: Backine
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz