Go to footer

Ich bin auch hier.....

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ich bin auch hier.....

Beitragvon Knitmarie » Mi 24. Apr 2013, 11:00

So jetzt muss ich auch mal Hallo sagen :-)

bisher hab ich immer mitgelesen, mir Rezepte rausgesucht, aber mich nicht aktiv beteiligt.
Angemeldet bin ich ja schon länger.
Backen schaff ich nur 1x in der Woche aber da wird es immer besser :-)
Am Freitag wird es wieder mal Brötchen geben....vielleicht auch dieses mal in einer gelungenen Form....letztesmal waren sie zwar geschmacklich sehr gut, aber nicht direkt als die klassische "Semmel" wie wir Bayern sagen zu erkennen.
Meistens gibt es bei mir Sauerteigbrot, da die bisher gebackenen Hefebrote nicht ganz so unser Geschmack waren.....
Ich werde in Zukunft auch mal versuchen, meine Backwerke zu fotografieren, bisher hat das noch nicht so ganz geklappt....bzw war nicht so toll zu erkennen.
So und nun geh ich weiterstöbern in eurem tollen Forum und freu mich auf viele weitere Inspirationen

lg Marie :BBF
wünscht euch die strickende Marie
Benutzeravatar
Knitmarie
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 12:41
Wohnort: Reisbach in Ndby.


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon Feey » Mi 24. Apr 2013, 11:14

Herzlich Willkommen Marie!!
Freitag werd ich auch wieder Brötchen backen. Hauptsächlich für meine Kollegin. Die ist auf den Geschmack von deutschen Brötchen gekommen und will sich gesünder ernähren. :top
Es wird die Thüringer Rücklinge , ein Rezept aus einem befreundeten Forum geben. Vielleicht hast Du Lust, und wir backen gemeinsam?
Egal- viel Spass hier im Forum und wir freuen uns auf Deine Beiträge hier! :st
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon Knitmarie » Mi 24. Apr 2013, 11:21

Bei Lutz bin ich auch schon oft gelandet :-) Ich hab von ihm schon einige Brote nachgebacken und die Rücklinge sehen sehr lecker aus.....das ist auf jedenfall mal eine sehr gute Idee und ich muss nachher mal sehen ich glaub dazu hab ich auch alle Zutaten im Moment warte ich nämlich noch auf meine erste Bestellung mit Schrot und Backmalz....bisher sind doch einige Rezepte an den fehlenden Zutaten gescheitert :-) und hier aufm Land gibt es auch nicht so große Auswahl an Naturkost oder Reformhäusern.....die vielleicht etwas mehr zu bieten haben als der klassische Supermarkt.
wünscht euch die strickende Marie
Benutzeravatar
Knitmarie
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 12:41
Wohnort: Reisbach in Ndby.


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon Tosca » Mi 24. Apr 2013, 15:41

Hallo Marie,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Wir freuen uns über jeden zunächst mitlesenden User, der dann aktiv bei uns im Forum mitbacken möchte. Wegen Backzutaten und Utensilien haben wir einen kleinen Einkaufsführer (s. rechte Navigationsleiste im Forum). Dort findest Du einige Adressen bei denen man ggfs. bestellen kann.
Tosca
 


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon cheriechen » Mi 24. Apr 2013, 15:47

Herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg und Spaß beim Backen! :tc
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon Lenta » Mi 24. Apr 2013, 16:53

Hallo knitmarie,

schön das du dich zur aktiven Teilnahme entschlossen hast.

Viel Spaß hier und herzlich Willkommen :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon UlrikeM » Mi 24. Apr 2013, 17:30

Hallo knitmarie,
fein, dass du jetzt "richtig" mitmachen willst. Es wäre prima, wenn du Fotos machen könntest, dann kann man besser Rat geben, wie du es besser machen kannst. Ich freu mich schon auf deine Ergebnisse.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon Toby » Mi 24. Apr 2013, 17:50

Hey,

willkommen im Forum

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon Knitmarie » Mi 24. Apr 2013, 21:56

Danke an euch alle für die herzliche Begrüßung..... zukünftig werde ich von meinen Backwerken Bilder machen :-)) und jetzt stöbere ich noch etwas in der Rezeptdatenbank was es am Freitag gutes gibt :-)
wünscht euch die strickende Marie
Benutzeravatar
Knitmarie
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 12:41
Wohnort: Reisbach in Ndby.


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon Greeny » Do 25. Apr 2013, 07:58

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Marie. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir.

Das mit den Fotos wäre aber auch gerade bei nicht so ganz gelungenen Backwerken wichtig.
Wenn Du das nicht in die Backwoche stellen magst dann vielleicht unter Anfängerfragen oder Backfehler. Auch wenn es wohl kaum "echte Fehler" sind, aber so können Dir schnell hilfreiche Tipps zu teil werden und beim nächsten Versuch wird das dann schon besser.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon Knitmarie » Do 25. Apr 2013, 08:21

@greeny MoinMoin, danke ja werde ich machen, ich hatte jetzt auch noch nie direkt missglückte Backwerke nur eben so kleine Schönheitsfehler wie ne Luftblase unter der Kruste oder einen Riß seitlich entlang des Brotes.....das hat uns aber am Geschmack bzw am Essen nicht gestört.
Aber vor den Brötchen hab ich jetzt schon etwas respekt, sind ja meine ersten und ich hoffe das ich sie einigermaßen geformt bekomme sonst sind es halt "Designerelemente" und ich sag meinem Mann einfach das gehört so ;-)
wünscht euch die strickende Marie
Benutzeravatar
Knitmarie
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 12:41
Wohnort: Reisbach in Ndby.


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon BrotDoc » Do 25. Apr 2013, 08:42

Herzlich Willkommen bei uns!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon Maja » Do 25. Apr 2013, 09:00

Herzlich Willkommen, Marie.
Viel Spaß und Erfolg beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich bin auch hier.....

Beitragvon SteMa » Do 25. Apr 2013, 21:19

Hallo Marie,

herzlich Willkommen hier. Für Deine ersten Brötchen kann ich Dir das Tutorium vom Brotdoc empfehlen. Mit der Schritt für Schritt Erklärung hat es bei mir auch bei den ersten Brötchen super funktioniert.

Viel Spaß beim Backen!
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See



Ähnliche Beiträge

nun bin ich auch hier gelandet
Forum: Willkommen
Autor: jucajo
Antworten: 3
Hallo bin auch hier
Forum: Willkommen
Autor: Sonnenscheinnrw
Antworten: 6
Auch hier gelandet
Forum: Willkommen
Autor: elionore
Antworten: 7
auch neu hier
Forum: Willkommen
Autor: pastoriz
Antworten: 15
Auch hier gibts Bäcker, aber ich sag lieber mal hallo
Forum: Willkommen
Autor: midgardkopf
Antworten: 4

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz