Go to footer

Huhu!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Huhu!

Beitragvon walnut_brownie » Mo 27. Aug 2018, 14:18

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Valerie. Ich backe schon immer viel und gerne, Brot war aber eher Nebensache. Seit bei einem Familienmitglied Zöliakie diagnostiziert wurde, muss ich aber notgedrungen Brot backen ;) (Mir war vorher gar nicht klar, wie viel Brot man so isst!) Nach diesem Sprung ins kalte Wasser fange ich nun so langsam an, von den Rezepten abzuweichen und herumzuprobieren.
Bin gespannt, was ich hier noch so lernen kann! Glutenfreie Rezepte finde ich vielleicht eher anderswo, aber fürs Handwerkszeug bin ich hier hoffentlich richtig :)

Liebe Grüße
Valerie
walnut_brownie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 14:08


Re: Huhu!

Beitragvon moeppi » Di 28. Aug 2018, 11:27

Hallo Valerie,
schön, dass du dich angemeldet hast.
Hier wirst du bestimmt einige Infos finden.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Huhu!

Beitragvon StSDijle » Di 28. Aug 2018, 11:57

Hallo und schön, dass du zu uns gefunden hast. Es gibt hier auch ein paar Glutenfreibäcker. Tu dir selbst einen gefallen und backe auch Brot mit. Ohne ist ein Frust. Leider. Den sollte man nicht der ganzen Esserschafft zumuten.

LG
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Huhu!

Beitragvon hansigü » Di 28. Aug 2018, 13:24

Hallo Valerie,
auch von mir ein herzliches Hallo und gerne sind wir dir bei auftretenden Fragen und Problemen behilflich.
Glutenfreies Brot haben wir auch, hier ist ein Rezept und dieses hier noch. Aber vielleicht hast du die ja schon endeckt.
Und wie in einem Thread geschrieben gibt es imBrot-Magazin auch immer glutenfreie Rezepte.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Huhu
Forum: Willkommen
Autor: BrotFalter
Antworten: 20
Huhu.....eine neue alte ist wieder da
Forum: Willkommen
Autor: Knusperhexe
Antworten: 4
HUHU!
Forum: Willkommen
Autor: Conni
Antworten: 16
Huhu - bin neu hier ...
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
huhu
Forum: Willkommen
Autor: Schnittchen
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz